Kezia i Felix: Es gibt nichts leichteres als die Trommel runter zu nehmen, dafür braucht man nicht das ganze Auto zerlegen.
Radnarbe und Radlager ist fest,wackelt nicht und macht auch keine Geräusche, also besser so sitzen lassen sonst hast Du hinterher vielleicht die oben genannten Probleme, nicht sofort aber mit der Zeit.
Ich denke auch mal das die Narbe von hinten mit 4 Schrauben befestigt ist.
Vorne die Mutter ist für das Radlager. und das sitzt glaub ich in der Trommel.
Die Mutter müsste mit einem Splint gesichert sein wenn ich mich recht erinnere..
Radlager wird glaub ich, mit der Hand angezogen und dann wieder etwas gelöst, die Unterlegscheibe muss sich mit nem dicken Schraubenzieher etwas schwerer hin und her bewegen lassen und dann kommt der splint durch die Mutter und die Narbe.
Ich glaube so war das Gestern
Ja gut, meinetwegen Radlager. Ich meine das Teil hier:
https://www.motointegrator.de/artikel/1335355-radnabe-meyle-114-750-0001
Das ist ziemlich im weg. Ich mache halt alles da drin neu, neue Backen, neue Trommel, neuer Radbremszylinder. Da ist das Lager nur im Weg.
Die Mutter ist wie gesagt eine Viel Zahn Mutter, mit diesem Polystopp dran und einer Quasi Unterlegscheibe:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NTY/KLTVW016Z
Die Abdeckkappe der Nabe kommt dann auch neu.
Warum sollte das Lager denn durch entfernen und wieder anbringen (ordnungsgemäß) kaputt gehen?