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Eugen Tolpysev18.03.25
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Motorlauf | PEUGEOT 308 SW II

Ist es normal? Wie laufen eure Motoren?
Sonstiges

PEUGEOT 308 SW II (LC_, LJ_, LR_, LX_, L4_)

Technische Daten
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Rudi Klaus18.03.25
Hallo, ich würde sagen der hört sich normal an. Eventuell ölwechsel vornehmen.
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mimo18.03.25
Hallo, Hört sich nach einem undichten Ladeluftschlauch an.
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Doozer202418.03.25
Hallo, wie viele KM ist der gelaufen?
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Eugen Tolpysev18.03.25
Doozer2024: Hallo, wie viele KM ist der gelaufen? 18.03.25
Hallo Der hat 125000 gelaufen.
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Jochen Binzenbach18.03.25
Hört sich an als wenn schon 300tkm oder mehr der hört sich wie mein Traktor von 1956 und der läuft besser
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Eugen Tolpysev18.03.25
Jochen Binzenbach: Hört sich an als wenn schon 300tkm oder mehr der hört sich wie mein Traktor von 1956 und der läuft besser 18.03.25
Ja bin ganz deiner Meinung.
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Martin Steinert18.03.25
Ist das mit warmen Motor? Ich hatte mal die Wasserpumpe defekt was im Kombiinstrument ja nicht angezeigt wird somit wurde der Motor zu warm und der Klang wurde anders und der Motor schüttelt sich mehr. Kühlwasser im normalen Stand oder Verlust?
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Eugen Tolpysev18.03.25
Martin Steinert: Ist das mit warmen Motor? Ich hatte mal die Wasserpumpe defekt was im Kombiinstrument ja nicht angezeigt wird somit wurde der Motor zu warm und der Klang wurde anders und der Motor schüttelt sich mehr. Kühlwasser im normalen Stand oder Verlust? 18.03.25
Der läuft so kalt und warm Temperatur anzeigen ist normal Kühlwasser ist dunkel also braun, aber Stand ist ok und nein kein Verlust.
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Jochen Binzenbach18.03.25
Eugen Tolpysev: Ja bin ganz deiner Meinung. 18.03.25
Das war jetzt nicht böse gemeint Eugen aber der hört sich nicht wie ein moderner Diesel an
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Marcel M18.03.25
Der hört sich nicht wirklich gut an Mögliche Ursachen: - Zweimassenschwunrad "ZMS" fehlerhaft oder defekt (irgdwas höre ich da Klackern) - Motorlager oder Getriebe Lager Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
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Eugen Tolpysev18.03.25
Martin Steinert: Ist das mit warmen Motor? Ich hatte mal die Wasserpumpe defekt was im Kombiinstrument ja nicht angezeigt wird somit wurde der Motor zu warm und der Klang wurde anders und der Motor schüttelt sich mehr. Kühlwasser im normalen Stand oder Verlust? 18.03.25
20s. geht der Lüfter an ist Betriebstemperatur
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Eugen Tolpysev18.03.25
Jochen Binzenbach: Das war jetzt nicht böse gemeint Eugen aber der hört sich nicht wie ein moderner Diesel an 18.03.25
Ah nein alles gut ich gebe dir recht das der nicht so gut läuft.
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Alexander Hertzler18.03.25
Rudi Klaus: Hallo, ich würde sagen der hört sich normal an. Eventuell ölwechsel vornehmen. 18.03.25
Läuft ziemlich hart finde ich......das wummern im zweiten Video könnte eventuell ZMS sein. Aber mal ne andere Frage, stand der mit der Schnauze mal in nem Bach? Da ist ja alles am gammeln 🤔
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Eugen Tolpysev18.03.25
Alexander Hertzler: Läuft ziemlich hart finde ich......das wummern im zweiten Video könnte eventuell ZMS sein. Aber mal ne andere Frage, stand der mit der Schnauze mal in nem Bach? Da ist ja alles am gammeln 🤔 18.03.25
Des weiß ich leider nicht ob da was wahr ,
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Alexander Hertzler18.03.25
Eugen Tolpysev: Des weiß ich leider nicht ob da was wahr , 18.03.25
Steht der bei nem Gebrauchtwagenhändler und Du willst ihn kaufen?
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Eugen Tolpysev18.03.25
Alexander Hertzler: Steht der bei nem Gebrauchtwagenhändler und Du willst ihn kaufen? 18.03.25
Nein nein leider schon lange gekauft 🫣
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Claas18.03.25
Die Franzosen laufen immer n wenig robuster Was ich bei der Empfehle bei der Laufleistung -Große Wartung mit allen Filtern -Zahnriemen + Wapu
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Martin Steinert18.03.25
Du könntest mal von z.b. liqui moly den motorsystemreiniger in den tank kippen zwecks Reinigung der Einspritzung. Wie andere bereits schreiben Öl und Filter neu machen dan nochmal bewerten.
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Alexander Hertzler18.03.25
Eugen Tolpysev: Nein nein leider schon lange gekauft 🫣 18.03.25
Also ich bin jetzt kein Dieselspezialist aber für mich klingt der Motorlauf schon sehr hart. Eventuell ein Problem im Bereich des Einspritzsystems. Bei dem Baujahr sollte der eigentlich kultivierter laufen, auch als Franzose.
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Abgase im Innenraum
Hallo liebe Leute. Hatte mal einer schon das Problem beim 1.2 THP, dass es im Innenraum nach Abgase gestunken hatte??? Der Kat war defekt gewesen und hab ihn tauschen lassen. Das Problem war vorher schon da und dachte nach dem Tausch wäre es weg, ist es aber leider nicht. Und zwar kommt es an der Verbindung Kat und Turbo raus. Man kann es an der Schelle sehen. Die Schelle kann man auch nicht weiter drehen da diese schon am Endpunkt ist.
Motor
Nils Nitzsche 06.03.23

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