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Kristian Evers-von Wittenburg21.01.22
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Keine Leistung mehr | VW

Moin Moin, brauche mal wieder eure Hilfe! Ich fuhr heute auf der Autobahn mit ca. 150 km/h und plötzlich bemerkte ich im Tacho das meine Vorglühleuchte blinkt und in der MFA stand err im Display. Habe ihn mal ausgelesen und ich habe zwei Fehler gesehen LMM unplausibles Signal und Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten. Hat evtl. einer eine Idee was das sein könnte
Fehlercode(s)
P029900 ,
P010100
Motor

VW

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

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HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351) Thumbnail

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VAN WEZEL Ladeluftkühler (06004280) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Kristian Evers-von Wittenburg05.03.22
Moin Moin mal verspätet aber hier mal die Auflösung meines Problems. Also mein DPF war völlig zu das agr war auch defekt und zu hinterletzten hat sich abgsaseitig die Turbine abgescherrt . Alles in allem hat mich dann mal 2000 Euronext gekostet Achso mein freundlicher Mechaniker hat mir dann gleich noch den Zahnriemen incl. Wapu gemacht
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FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (24608)

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Denis Müller21.01.22
Schau mal ob da nicht ein turbo Schlauch gerissen ist
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Frank Klingenberg21.01.22
Wenn der Ansaugweg frei ist der Luftfilter i.O. ist Und die Ladeluftstrecke ebenfalls dicht ist. Also alle Schläuche; Druckrohre; Dichtringe der Steckverbindungen; Ladeluftkühler; Saugrohr und deren Dichtungen und zu guterletzt die Verbindungen zum AGR-System könnte es am Turbo liegen. Der Fehler wird gesetzt wenn der Ladedruck-ist-Wert über eine Zeit X (ca 30 sek) um ca 50 mbar unter dem Ladedruck-soll-Wert bleibt. Beim klemmen der Verstell-mechanik wird meistens der Ladedruck überschritten. Ist der Stellmotor im Bereich der Mechanik defekt mach der bei der Stellglieddiagnose nicht den kompletten Stellweg und arbeitet recht geräuschvoll. Würde aber zu deinem Fehlereintrag führen. Ebenso eine schwer laufende Turbinenwelle.
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Matthias Berger21.01.22
Könnte sein das entweder die Druckdose vom Turbo kaputt gegangen ist oder das Gestänge vom Turbo fest sitzt. Einfach mal den Unterdruckschlauch an der Druckdose abziehen und einen anderen langen Schlauch anschließen und selbst Unterdruck erzeugen und schauen ob sich da am Turbo was tut…
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Frank Klingenberg21.01.22
Frank Klingenberg: Wenn der Ansaugweg frei ist der Luftfilter i.O. ist Und die Ladeluftstrecke ebenfalls dicht ist. Also alle Schläuche; Druckrohre; Dichtringe der Steckverbindungen; Ladeluftkühler; Saugrohr und deren Dichtungen und zu guterletzt die Verbindungen zum AGR-System könnte es am Turbo liegen. Der Fehler wird gesetzt wenn der Ladedruck-ist-Wert über eine Zeit X (ca 30 sek) um ca 50 mbar unter dem Ladedruck-soll-Wert bleibt. Beim klemmen der Verstell-mechanik wird meistens der Ladedruck überschritten. Ist der Stellmotor im Bereich der Mechanik defekt mach der bei der Stellglieddiagnose nicht den kompletten Stellweg und arbeitet recht geräuschvoll. Würde aber zu deinem Fehlereintrag führen. Ebenso eine schwer laufende Turbinenwelle. 21.01.22
Dazu fällt mir auch noch das AGR-Ventil sowie der LMM selber ein
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Roger21.01.22
Moien Das problem sieht ganz nach AGR Ventil aus verkokt und schliesst nicht mehr ,,,säubern und auf gängigkeit prüfen,
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Andre Steffen21.01.22
Oder halt der Druckwandler (Magnetventil) von der Turbo-Verstellung ist defekt und schaltet nicht mehr schnell genug.
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TomTom202521.01.22
Hallo! Schläuche für Ladedruck Regelung und Ladelufstrecke kontrollieren, evt Marderbiss, Riss in der Leitung!
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Jan-Henrik Schmidtkunz22.01.22
Klingt für mich ganz klar nach einem defekten AGR Ventil
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Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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FabuCarGesponserter Beitrag

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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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Gelöschter Nutzer 02.11.23

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