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Marcel Kirbach30.08.21
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Lenkrad geht nicht in den Geradeauslauf zurück | MITSUBISHI COLT VI

Hallo zusammen, der Colt hat eine elektronische Servolenkung, gleiche wie der Smart 454. Lenkung ging sehr sehr schwer, daraufhin wurde das Lenkgetriebe getauscht. Damit war dieser Fehler behoben. Problem ist nur noch, daß das Lenkrad nicht von allein in den Geradeauslauf zurück geht. Wenn ich eine 90° Kurve fahre, kommt das Lenkrad ein wenig zurück, aber den größten Weg muss ich alleine zurück lenken. Hat jemand Erfahrungen bezüglich dieses Fehlerbildes? Danke und Gruß
Bereits überprüft
Steuergerät für die elektronische Lenkung wurde zu Testzwecken aus einem Spender getauscht.

MITSUBISHI COLT VI (Z3_A, Z2_A)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Lenker (34201)

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53020419) Thumbnail

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53020419)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

FEBI BILSTEIN Stange/Strebe, Stabilisator (30588) Thumbnail

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Mehr Produkte für COLT VI (Z3_A, Z2_A)

16 Antworten
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Marcel Kirbach07.09.21
Naja, Lösung mehr oder weniger. Problem ist, dass es ein Can-Bus Problem am Fahrzeug gibt. Einige Fehler abgelegt, wahrscheinlich der Bordcomputer. Danke für die Unterstützung
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André Brüseke30.08.21
Dafür sind Hauptsächlich der Stabilisator und die Koppelstangen/Pendelstützen verantwortlich. Schau mal ob da alles noch schön straff oder schon relativ "labbrig" ist...
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Eugen K.30.08.21
Spur überprüfen lassen,
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Ramon Tejedor30.08.21
Wenn der Sturz und nachlauf nicht stimmen (Spur verstellt) gibt's das häufig. Spur mal einstellen lassen. So war es bei mir. Danach alles wieder top.
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Harry Laufenberg30.08.21
Vielleicht mal die Domlager prüfen
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Christian J30.08.21
Fahr zur Spurenstellung am besten zu einer Werkstatt die das mit Laser machen. LG
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Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
Muss die Lenkung angelernt werden
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Gelöschter Nutzer30.08.21
Mal Kontakte prüfen / Stecker etc? Beifahrerseite im Fussraum, sollten Stecker und Steuergerät von Lenkung sein. Ansonsten Traggelenke , Querlenker Koppelstangen prüfen
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Daniel Siemund30.08.21
Würde hier tatsächlich auch auf verstellte Spur/Sturz tippen. Die Bauteile mussten ja mindestes gelöst werden, als dein Lenkgetriebe getauscht wurde. Kulanz?
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Alexander Wolf30.08.21
Schau Mal in deinen Tester gibt es da eine servicefunktion Geradeauslauf Korrektur oder aber Zug Drift Kompensation? Wenn ja dann lass das Mal durchlaufen nach dem Spur einstellen
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Marcel Kirbach31.08.21
André Brüseke: Dafür sind Hauptsächlich der Stabilisator und die Koppelstangen/Pendelstützen verantwortlich. Schau mal ob da alles noch schön straff oder schon relativ "labbrig" ist... 30.08.21
Wurde alles kontrolliert und auch teilweise ausgetauscht
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Marcel Kirbach31.08.21
Eugen K.: Spur überprüfen lassen, 30.08.21
Wurde eingestellt
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Marcel Kirbach31.08.21
Ramon Tejedor: Wenn der Sturz und nachlauf nicht stimmen (Spur verstellt) gibt's das häufig. Spur mal einstellen lassen. So war es bei mir. Danach alles wieder top. 30.08.21
Wurde alles gemacht
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Marcel Kirbach31.08.21
Alexander Wolf: Schau Mal in deinen Tester gibt es da eine servicefunktion Geradeauslauf Korrektur oder aber Zug Drift Kompensation? Wenn ja dann lass das Mal durchlaufen nach dem Spur einstellen 30.08.21
OK, ich werden mal am Tester schauen ob es die Funktion gibt
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Eugen K.31.08.21
Hakt es auch wenn das Auto aufgebockt ist?
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Felix Priemer01.02.22
Das haben fast alle Honda Jazz der Baujahre um 2002-2008 auch. Dass das Lenkrad nicht von selber wieder in die Nullstellung zurück kommt. Eingeschlagen auf einem Parkplatz würde man ohne Hände am Lenkrad im Kreis fahren können.
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