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Eduard D06.06.22
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Radio Original gegen Original mit Bluetooth | FORD FOCUS III

Hallo, ich habe das normale Radio vom Foto. Kann man es tauschen gegen das Original mit Bluetooth und eventuell mit Navi ? Würde mich über Infos und eventuell Tipps dazu freuen. Danke im Voraus.
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FORD FOCUS III

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Roger Luchsinger06.06.22
Nach meiner Meinung kannst du im deinem Fahrzeug kein anderes Radio einbauen nach dem Bild
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Marco de Klein06.06.22
Mann könte es touschen gegen einen sync3. Es gibt bei Ali express Oder wish complete umbouw systemen mit rahmen. Sogar complett mit wifi usw. die sind viel preiswerter.
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Max Fuchs06.06.22
du kannst es auf sync 3 umbauen, die frage ist, ob sich das für dich lohnt, wären, wenn ich es richtig im kopf habe, etwa 1000€. wenn du es nicht selbst machen kannst/willst, gibt es auch ne firma die das für etwa 1300€ anbietet
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Eduard D06.06.22
Ja was brauch ich den alles von Verkabelung her Syn3 hört sich gut an So ein china Müll nur im wenn garnichts mehr geht
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Thomas Scholz06.06.22
Am besten wird sein das du bei Ford selber nachfragst. Bei den Chinageräten sind Fehler keine Seltenheit Sowas würde ich nicht einbauen.dann lieber das alte drin lassen
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Günter Severings06.06.22
Thomas Scholz: Am besten wird sein das du bei Ford selber nachfragst. Bei den Chinageräten sind Fehler keine Seltenheit Sowas würde ich nicht einbauen.dann lieber das alte drin lassen 06.06.22
Hallo. Ja. Am Besten bei FORD nachfragen. Mfg
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Christian Heise06.06.22
Sowas geht schon, ich habe selber vor gut 6 Jahren in meinen B-Max von Monochrom auf Farbdisplay umgebaut inkl. neues Werksradio mit DAB Empfang. Dafür musste ich in meinen Fall auch noch Kabelsätze für den DAB Empfang nachrüsten. Das Ganze muss dann in der Fahrzeugprogrammierung angepasst werden, entweder mit Ford VCM Programmiergerät ( kostet über 1000€, kann nur eine Werkstatt ) oder mit FORScan ( billiger Programmer ). Aber Vorsicht, wenn man nicht weiss was man macht ist das Auto erstmal fahruntüchtig !!!
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Thomas Scholz06.06.22
Christian Heise: Sowas geht schon, ich habe selber vor gut 6 Jahren in meinen B-Max von Monochrom auf Farbdisplay umgebaut inkl. neues Werksradio mit DAB Empfang. Dafür musste ich in meinen Fall auch noch Kabelsätze für den DAB Empfang nachrüsten. Das Ganze muss dann in der Fahrzeugprogrammierung angepasst werden, entweder mit Ford VCM Programmiergerät ( kostet über 1000€, kann nur eine Werkstatt ) oder mit FORScan ( billiger Programmer ). Aber Vorsicht, wenn man nicht weiss was man macht ist das Auto erstmal fahruntüchtig !!! 06.06.22
Genau das ist das Problem Und ob sich das dann kostentechnisch rechnet ist dann auch noch die Frage
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Stephen Wirth07.06.22
Hallo, Du kannst zwar ein anderes Radio verbauen wie schon erwähnt muss dann alles Programmiert werden. Allerdings ist das Bluetooth Modul nicht im Radio verbaut sondern unterhalb des Heizung/Klimabedienteiles mit verbaut. Wenn er kein Sync hatte vorher wird das eher schwierig werden und viel Geld kosten um das alles nachzurüsten hier wäre für dich vielleicht eher eine Lösung mit Zubehör Radio und 2 Din Schacht sinnvoller. Einfach mal bei Amazon oder Google suchen was dir da ggf gefallen könnte. Aber Original nachrüsten wäre viel zu teuer. Diese Fertigen China Radios sind nicht grade das Gelbe vom Ei. Aber ein Vernünftiges Alpine 2 Din Radio mit Blende evtl eine Option. Bestimmt kann dir da auch ein Car Hifi Soezialist was zusammenstellen. LG
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Gelöschter Nutzer10.06.22
Nachrüsten ist möglich. Da dies das absolute Basisradio ist bin ich mir nicht 100% sicher, es sollte aber eigentlich kein Problem sein. Eventuell muss man vorher prüfen, ob bestimmte Verbindungen und Kabel vorhanden sind. Wenn Sync 3 geplant ist, kostet das vermutlich zwischen 500 und 900€ an Material. Benötigt wird neben dem Sync 3 APIM Steuergerät + 8“ Screen: Halterungen für den Screen am ACM, ein USB Hub für CarPlay( der alte funktioniert da nicht, passt auch nicht), Ein Kabel um einen eventuell vorhanden USB Front Anschluss weiterzunutzen, Eine kompatible GPS Antenne für Notfall-Assistent (auch nicht Navi-APIM) und Navi, Eine Kabelbaum um das APIM Steuergerät mit dem Auto zu verbinden Eine Abdeckung für die Klimaschächte mit neuen Knöpfen und der 8“ Screen-Aussparung. Programmiert werden kann mit Forscan. Für die notwendigen Änderungen reicht das Programm. Es müssen Änderungen am APIM und dem ACM (Audio Control Modul) durchgeführt werden. Beide Geräte sind für den normalen Betrieb des Fahrzeugs nicht erforderlich sonder dienen ausschließlich Zusatzfunktionen. Es gibt auch Upgrade Kits, die man aus den USA importieren kann. Wichtig ist dabei, dass man eine Europäische APIM erwischt, da sonst nicht alle Navi-Daten draufpassen.
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Eduard D26.06.22
Gelöschter Nutzer: Nachrüsten ist möglich. Da dies das absolute Basisradio ist bin ich mir nicht 100% sicher, es sollte aber eigentlich kein Problem sein. Eventuell muss man vorher prüfen, ob bestimmte Verbindungen und Kabel vorhanden sind. Wenn Sync 3 geplant ist, kostet das vermutlich zwischen 500 und 900€ an Material. Benötigt wird neben dem Sync 3 APIM Steuergerät + 8“ Screen: Halterungen für den Screen am ACM, ein USB Hub für CarPlay( der alte funktioniert da nicht, passt auch nicht), Ein Kabel um einen eventuell vorhanden USB Front Anschluss weiterzunutzen, Eine kompatible GPS Antenne für Notfall-Assistent (auch nicht Navi-APIM) und Navi, Eine Kabelbaum um das APIM Steuergerät mit dem Auto zu verbinden Eine Abdeckung für die Klimaschächte mit neuen Knöpfen und der 8“ Screen-Aussparung. Programmiert werden kann mit Forscan. Für die notwendigen Änderungen reicht das Programm. Es müssen Änderungen am APIM und dem ACM (Audio Control Modul) durchgeführt werden. Beide Geräte sind für den normalen Betrieb des Fahrzeugs nicht erforderlich sonder dienen ausschließlich Zusatzfunktionen. Es gibt auch Upgrade Kits, die man aus den USA importieren kann. Wichtig ist dabei, dass man eine Europäische APIM erwischt, da sonst nicht alle Navi-Daten draufpassen. 10.06.22
Hallo ich habe mal das radio ausgebaut und festgestellt das diese Kabel schon liegen Siehe Fotos Hoffe ich kann sync nachrüsten Danke im voraus
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Kein Starten beim drücken des Startknopfs
Hallo zusammen, ich habe seid knapp zwei Monaten ein Problem mit dem Anlassen meines Focus. Batterie ist drei Jahre alt von Varta. Es ist eine die reingeht da er Startstopp hat. Nun zum Fehler manchmal beim Drücken des Knopfes geht alles an dann klicken alle Relais aber nichts passiert. Dann nach mehrmaligen drücken springt er an. Anfangs war es ab und zu und dann war es immer öfter. Es bricht aber nichts zusammen, Scheinwerfer werden nur 1 % dunkler. Selbst wenn ich alles ausschalte, was beim Betrieb an ist Heizung Klima oder Licht. Ich fahre das Auto leider sehr viel Kurzstrecke. Gestern hab ich in abgestellt und wollte heute früh zur Arbeit und er klickte nur noch. Er ließ sich nicht mehr starten. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Danke schon mal.
Kfz-Technik
Marco Dochow 04.01.22

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