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Wolfgang Krüger Lp07.07.22
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Elektrische Feststellbremse löst nicht richtig | MAZDA CX-5

Hallo zusammen, die elektr. Feststellbremse löst nicht richtig, so dass die Bremse heiss läuft. Der Fehler wird teilweise unterwegs erkannt, da die Luftdruckkontrolle einen Fehler meldet. Der Fehler trat bei mir bereits bei beiden Hinterrädern auf. Das erste Mal noch innerhalb der erweiterten Garantie auf 5 Jahre. Da wurden teilweise Kosten übernommen. Die andere Seite kurz nach Ablauf der Garantie. Ein Kulanzantrag wurde abgelehnt. Gibt es vergleichbare Fehlerbilder? Danke Euch.
Kfz-Technik

MAZDA CX-5 (KE, GH) (11.2011 - 02.2017)

Technische Daten
BLUE PRINT Heizklappenzug (ADN19355) Thumbnail

BLUE PRINT Heizklappenzug (ADN19355)

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4009.2) Thumbnail

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4009.2)

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-0170.2) Thumbnail

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-0170.2)

ATE Seilzug, Kupplungsbetätigung (24.3728-2200.2) Thumbnail

ATE Seilzug, Kupplungsbetätigung (24.3728-2200.2)

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16er Blech Wickerl07.07.22
Die wird fest sitzen bzw schwergängig sein. Benutzt du deine Handbremse selten?
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Wolfgang Krüger Lp07.07.22
Habe sie bisher nicht selten benutzt. Sie löst sich ja beim losfahren selbstständig. Gewechselt wurde offensichtlich der Bremssattel und nicht die elektr. Komponente. Jedenfalls wurde mir nur der Bremssattel ausgehändigt.
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Wolfgang Schaub07.07.22
Hat der in jedem Bremssattel einen Motor oder wird ein Seilzug mit dem Handbremsmotor gespannt
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Patrick Maas07.07.22
Sind zwischendurch mal die scheiben und Beläge gewechselt worden? Die servomotoren müssen danach auf die neuen Teile "angelernt " werden, um den referenzstrom neu zu bestimmen. Sind die belagführungen freigängig? Wenn's wie beim kf Modell ist, hat er zwei Motoren verbaut, ist die steckerverbindung frei von korrosion ?
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Justin 260608.07.22
Servomotoren müssen nicht neu abgelernt werden, wir hatten dieses Phänomen auf arbeit bei einem Kunden auch bereits gehabt, dort lag es An den Stellmotoren der Festellbremse, diese mussten wir austauschen.
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Wolfgang Krüger Lp10.07.22
Der Bremssattel hat einen Motor. Dieser wurde offensichtlich nicht gewechselt. Habe mir den Bremssattel angesehen, aber augenscheinlich nichts erkennen können. Im Moment geht es wieder problemlos.
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Injektor voller Öl
Hallo liebe Gemeinde. Da ich mit meinem Mazda vermehrt Probleme habe, weil er hinten blau raus qualmt, habe ich nun mal die Injektoren geprüft. Hörprobe war, Injektor 4 klar am rasseln und die restlichen 3 hörten sich alle gleich an. Somit habe ich einen neuen Injektor gekauft und wollte Nummer 4 tauschen. Beim Ausbau habe ich schon mit stundenlanger Arbeit gerechnet, aber es war nicht so. Nummer 4 war voller Öl und kam super raus. Aber der sollte bestimmt nicht so aussehen ? Also habe ich mir gedacht, schaue auch mal die anderen an. Auch das habe ich getan. Resultat das gleiche. Alle waren voller Öl. Ich habe auch gesehen, dass ich eine Ölverdünnung habe. Also alle 4 Injektoren gereinigt und auch den Schaft schön sauber gemacht und alle mit neuen Dichtungen eingesetzt. Nach 2 Stunden Probefahrt wieder geschaut ( der qualmte übrigens nur noch ganz, ganz gering ) sahen die Injektoren wieder so aus. Ölstand gemessen, war deutlich über Max. Daher denke ich laut anderen Foren , Ölverdünnung. Also gestern neues Öl gekauft und neuen Ölfilter. Frage : Kann es an der Ölverdünnung liegen, das dass Öl im Ventildeckel überschwappt ? Sollte das Problem mit einem Ölwechsel sich erübrigen ? Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Motor
Nico Merten 1 19.08.22

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