Oliver Kruth: Ich schraube in Frankreich, Hinterachstausch kommt regelmässig vor.
Die Drehstabfeder hat eine bestimmte Position im Achskörper die vorher markiert werden muss ( wie schon gesagt : Vorspannung) wenn nicht, hängt der Wagen später.
Ich habe mal zwei Alte zerlegt um zu schauen ob es sich lohnt sie zu reparieren einmal mit 5kg Hammer auseinandergetrieben, einmal ein 6t wagenheber dazwischen geklemmt. Nein, lohnt nicht aus Werkstattsicht, die Gummis zum Rahmen hin sind auch meist fertig. Habe mal zwei auf Kundenwunsch vom Schrottplatz verbaut, war mist und mache ich nicht mehr.
Weiter kann ich leider nicht helfen. Viel Glück, es gibt Leute die die Lager erfolgreich getauscht haben. 27.06.22
Hallo. Danke für Info. Die drehstabefeder sind ja rot auf meinem Foto abgebildet, oder? Habe vorher den Abstand vermessen zw. Achskorper und Achse. Finde leider keine passende Achse auf ebay. Entw. Monat nicht passt oder abs. Scheibenbremse, etc. Gruss