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cottton12.02.22
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Elektronik spinnt total. | AUDI A4 Allroad B8

Hallo, bin kein Schrauber ..., dachte, ich frag hier mal ... Vorgeschichte: Hatte den A4 für 500€ gekauft. (230 000km) Stand ne Weile, und ich fahre auch selten - alle 2 Wochen. Tacho und Drehzahlmesser gingen auf einmal nicht mehr, und Scheinwerfer rechts vorne war braun. Nach paar Wochen stehen sprang er nicht mehr an. Batterie war leer, obwohl neu. Starthilfe brachte nix - keine Reaktion, Anlasser drehte nicht. Wollte 2 Tage danach in Werkstatt schleppen lassen - da ging er auf einmal wieder. Hab durchsehen lassen, neuen Scheinwerfer und Tacho reparieren lassen - 700€. Nach der Reparatur 2 Mal gefahren - alles ok. Heute, eine Woche später, nichts geht mehr. Batterie geht noch. Höre keine Pumpe. Anlasser dreht nicht. Wenn Zündschloss an und ich bremse, oder kupple, oder Gas gebe ... wackeln die Zeiger beim Tacho. Wenn ich die Warnblinker anmache, dann brummt es. Und noch mehr so komische Sachen. Hab nen "Reset" probiert - minuspol ab, 5 min warten, Zündung and ohne zu starten, warten, aus und wieder an - nicht. Die Zeiger im Tacho haben dann nur noch mehr ausgeschlagen. Meine Fragen: Haben die in der Werkstatt was offensichtlich falsch gemacht? Was könnte das sein? Sollte ich noch mehr Geld in das Ding stecken? Bin ja mit Kaufpreis jetzt bei 1300 - 1400 €.
Elektrik

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

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Doozer202412.02.22
Hallo! Könnte Masse Problem sein, würde das KI Repariert?
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Gerhard Naeve12.02.22
Ja kann natürlich ein Masse Problem sein würde abermal ein Batterieladegerät anschließen.
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Doozer202412.02.22
Doozer2024: Hallo! Könnte Masse Problem sein, würde das KI Repariert? 12.02.22
Wenn du das nicht selbst reparieren kannst kann das ein Fass ohne Boden werden, haben die in der Werkstatt gesagt das der Fehler behoben wurde, wenn ja, bring den noch mal hin, die müssen nachbessern!
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Ralf HALLWAS12.02.22
Zentralelektrik kontrollieren / Masse / Lima / Anlasser
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cottton12.02.22
Doozer2024: Hallo! Könnte Masse Problem sein, würde das KI Repariert? 12.02.22
Ki = Kombiinstrument? Ja. Auf der Rechnung seht Ki Ein und ausgebaut, Geprüft und instand gesetzt. Dann noch Scheinwerfer RE neu, Batterie geprüft, Ladestrom und Ruhestrom gemessen, Batterie geladen, Zündkerzen gereinigt, Zündverteiler Kontakte gereinigt, Kühlmittel-Regler ein und ausgebaut "Thermostat, Dichtring, Kühlmittel".
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Gelöschter Nutzer12.02.22
Warum tust du dir das an mit dem alten Schrott? Nimm dir doch ein günstiges Leasing Fahrzeug für 150€ im Monat dann hast du deine Ruhe und keine Probleme
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Franz Rottmann12.02.22
Prüf deine Batteriemasse. Das Minuskabel von der Batterie ist irgendwo aufs Karosserieblech und an den Motorblock geschraubt. Such diese Verbindungen schraub sie ab und mach sie sauber .Kontrollier daß die Kabel nicht weggegammelt sind.
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cottton12.02.22
Franz Rottmann: Prüf deine Batteriemasse. Das Minuskabel von der Batterie ist irgendwo aufs Karosserieblech und an den Motorblock geschraubt. Such diese Verbindungen schraub sie ab und mach sie sauber .Kontrollier daß die Kabel nicht weggegammelt sind. 12.02.22
Mach ich morgen Mal. Hab mir auch gerade paar Videos dazu angesehen. Ich denke das werde ich finden. Hab auch gerade gelesen, dass es bei einigen das Zündschloss sein kann? Einer meinte, mit Kontaktspray ins Zündschloss und geht wieder(?). Btw: die Wegfahrsperrenlechte ist dauert an, Und die Absleuchte blinkte und würde dann immer schwächer, bis sie aus war. Kein Anlasser "klack" beim starten, kein Pumpengeräusch. Werd morgen Mal ein Video davon machen. Btw2: nicht, dass ihr den Eindruck bekommt, dass ich mir keine Mühe beim Schreiben gebe - ich bin nur echt kein mobile Schreiber. Würde ja gerne am PC schreiben, aber gibt ja keine webapp. :/
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Franz Rottmann12.02.22
Wenn du da dran bist kannst du auch gleich die Plusleitungen von der Batterie her kontrollieren. Ich glaube da gibt's noch Sicherungen im Motorraum evtl.unter der Batterie,bin mir aber nicht sicher.
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Franz Rottmann12.02.22
...und schau,dass deine Batterie geladen ist . Durch Tiefentladung geht die auch kaputt.
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cottton12.02.22
Franz Rottmann: ...und schau,dass deine Batterie geladen ist . Durch Tiefentladung geht die auch kaputt. 12.02.22
Gerade die Batterie reingeholt zum Laden. Hab dabei gleich Mal n Video davon gemacht, was die Symptome sind. (Morgen, bei Licht, dann Kabel Checks)
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cottton13.02.22
Geht wieder :) Batterie geladen, heute wieder eingebaut, und keine Probleme mehr. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Radio wieder auf Standby war. Ich hab den Button immer lange gehalten, damit es ganz ausgeht. Evtl. Ist das ein Stromfresser? Aber die haben ja in der Werkstatt gemessen, und nix festgestellt. Batterie: Ich fahre ja nicht oft. Daher hab ich mir eine neue und größere gekauft. Im Laden der meinte eine Nummer größer is ok. Zu groß würde dann evtl. Nicht mehr geladen werden können. (Die hat 600 mA?, soviel weiss ich noch) Die Batterie hat eine Leuchte. Die Beschreibung sagt Grün, wenn gut Grau, wenn noch ok Und weiss, wenn defekt. Aber die Leuchte ist aus. Hm. Also ich gehe Mal davon aus, dass die Batterie kaputt ist. Stellen sich mir nun die Fragen: - war die von Anfang an kaputt? - ging die durch langes Stehen kaputt? - kann ein normales Autoradio im Standby die Batterie in 2 Wochen leeren? - warum hat das Audi (die Werkstatt) nicht festgestellt? Und das wichtigste: sollte ich doch lieber wieder eine Nummer kleiner kaufen? Btw: ich danke euch! Ich hätte das Ding fast wieder in die Werkstatt geschickt.
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