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Fatih Pehlivan19.10.23
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Wird morgens nicht warm | FORD S-MAX VAN

Hallo, ich habe das Problem, dass mein S Max morgens nicht warm wird, wenn ich zur Arbeit fahre. Nachmittags, bei der Rückfahrt, wird es warm aber jetzt wird es auch sehr spät warm erst nach ca. 25-30 Minuten die ich ca. 10km Autobahn und ca. 10km Stadtfahrt habe. Morgens habe ich ca.25km Autobahnfahrt bis zur Arbeit, wo er nicht warm wird und wo ich auch keine warme Luft bekomme. Ich habe den Antrieb Temperaturregler tauschen lassen, weil er einen Kabelbruch hatte durch Marder. Habe Bilder von morgens und nach der Arbeit gemacht, wegen der Temperaturanzeige. Ich habe heute morgen den Motor gestartet und habe die Jalousie geschlossen, also es funktioniert mit auf und zu. Beim Fehlermeldung durch Auslesen steht nichts drin. Was kann es noch sein ? Ich bin ratlos.
Bereits überprüft
Atrieb Temperaturregel getauscht
Motor

FORD S-MAX VAN (WA6)

Technische Daten
MAHLE Widerstand, Innenraumgebläse (ABR 97 000P) Thumbnail

MAHLE Widerstand, Innenraumgebläse (ABR 97 000P)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32671) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32671)

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METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917038)

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LÖSUNGSANTWORT
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Fatih Pehlivan26.11.23
So jetzt war der S Max in der Werkstatt und laut der Werkstatt soll die Leitung des Thermostats kurz vor Verstopfung gewesen sein. Weil der s max. lange Zeit nicht auf Temperatur kam, könnte es deswegen gewesen sein. Wurde jetzt komplett die Leitung gereinigt und aufgefüllt. Nach der Werkstatt kam die Temperatur auch schnell auf normale Anzeige und wurde auch warm. Werde die Tage weiterhin verfolgen.
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HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

Dieses Produkt ist passend für FORD S-MAX VAN (WA6)

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Thomas Scholz19.10.23
Das Thermostat wird defekt sein und steht die ganze Zeit offen
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Dieter Beck19.10.23
Hallo es kann möglich sein das dein grosser kühlwasser kreislauf immer geöffnet ist ,thermostat hängt in offener position . Aber deine temperaturanzeoge würde ich normal als in der mitte betrachten ,zumal die hersteller diese meist in einenem gewissen rahmen fixieren und erst gegen rot geht wenn es um die 100grad erreicht !
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Thorsten Höpfner19.10.23
N‘ Abend, wenn ohnehin ein Marder Schaden verursacht hat wie sieht es mit den Schläuchen vom Kühlsystem aus ? Ist der Kühlmittelstand im Soll ? Oder fehlt Flüssigkeit ?
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Fatih Pehlivan19.10.23
Dieter Beck: Hallo es kann möglich sein das dein grosser kühlwasser kreislauf immer geöffnet ist ,thermostat hängt in offener position . Aber deine temperaturanzeoge würde ich normal als in der mitte betrachten ,zumal die hersteller diese meist in einenem gewissen rahmen fixieren und erst gegen rot geht wenn es um die 100grad erreicht ! 19.10.23
Normalerweise ist der Temperatur Anzeige eher bei knapp über minimum. Hier kam es nach langer Fahrt erst in dieser stelle an.
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Fatih Pehlivan19.10.23
Thorsten Höpfner: N‘ Abend, wenn ohnehin ein Marder Schaden verursacht hat wie sieht es mit den Schläuchen vom Kühlsystem aus ? Ist der Kühlmittelstand im Soll ? Oder fehlt Flüssigkeit ? 19.10.23
War danach auch im Urlaub und zurück Flüssigkeit ist normal. Kein Verlust
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Thorsten Höpfner19.10.23
Einstellungen Heizung & Bedienteil , Innenraumsensor Werte ermitteln und überprüfen!
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Fatih Pehlivan19.10.23
Thorsten Höpfner: Einstellungen Heizung & Bedienteil , Innenraumsensor Werte ermitteln und überprüfen! 19.10.23
Luft kommt morgens auch kaum warm raus aus der Lüftung.
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Thorsten Höpfner19.10.23
Nur das wir nicht aneinander vorbeireden , die Heizung bleibt kalt oder der Motor wird nicht richtig warm ?
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Fatih Pehlivan19.10.23
Thorsten Höpfner: Nur das wir nicht aneinander vorbeireden , die Heizung bleibt kalt oder der Motor wird nicht richtig warm ? 19.10.23
Laut temperatur Anzeige motor bleibt knapp über minimum und aus der lüftung komt lauwarme Luft raus. Nachmittags temperatur auf normal Stellung und kommt auch warme luft von der Lüftung raus. Also unnormale Verhältnis also.
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Thorsten Höpfner19.10.23
Gab es auch einen Schaden am Kühlsystem durch den Marder ? Dadurch eventuell noch Luft im System ?
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Jens Wolff19.10.23
Das Thema hattest du schon letztes Jahr schon Mal mit dem Fahrzeug.
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Fatih Pehlivan19.10.23
Jens Wolff: Das Thema hattest du schon letztes Jahr schon Mal mit dem Fahrzeug. 19.10.23
Ja danach ist ja der marder die die kabel kaputt waren rausgekommen. Lüfter lief nicht mehr nach und durch die milden und wärmeren wetter habe ich das jetzige problem nicht gewusst. Jetzt wo es kalt ist nachts sehe ich das es nicht nur dsmit zu ende war.
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Fatih Pehlivan19.10.23
Thorsten Höpfner: Gab es auch einen Schaden am Kühlsystem durch den Marder ? Dadurch eventuell noch Luft im System ? 19.10.23
Eigentlich nicht da ich bis jetzt kein kühl Flüssigkeit fehlt.
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Fatih Pehlivan24.10.23
Thomas Scholz: Das Thermostat wird defekt sein und steht die ganze Zeit offen 19.10.23
Ich habe im netzt den thermostat Gehäuse gefunden und den thermostat als einzelnen. Welche müßte ich erneuern oder direkt beides. Ist der Austausch leicht oder schwierig.
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Thomas Scholz24.10.23
Fatih Pehlivan: Ich habe im netzt den thermostat Gehäuse gefunden und den thermostat als einzelnen. Welche müßte ich erneuern oder direkt beides. Ist der Austausch leicht oder schwierig. 24.10.23
Kaufe das lieber direkt bei Ford Dann bekommst du vernünftige Ware die auch passend für dein Fahrzeug ist Bei Sachen aus dem Netz kannst du leicht Ware bekommen die nicht passt oder Minderwertige Qualität So teuer wird das Thermostat nicht sein Der Einbau ist kein Hexenwerk und sollte auch selbst machbar sein
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Gelöst
AHK PDC Fehler U0252 (Kommunikation mit dem Beleuchtungsmodul hinten ging verloren) AHK ohne Funktion
Hallo zusammen, mein Auto schaltet im Rückwärtsgang kurz den PDC an, danach piept das Auto ein paar Sekunden und danach blinkt die PDC Leuchte. Ich habe versucht meinen Anhänger zu betreiben. Beim Anhänger komme keinerlei Signale an, weder Blinker noch Warnblinker. Es ist ein Trailer Modul von ECS verbaut. Es verfügt über keine eigenen Sicherungen. Verständnis Frage, für die Warmblinkanlage brauche ich doch kein Trailer Modul oder? Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Elektrik
Schraubkopf 15.05.24

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