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Gelöschter Nutzer26.08.21
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Poltern an der Hinterachse | MAZDA 3

Hallo, ich habe ein Poltern. Es kommt von hinten, Querlenker usw. alles gut. Es befindet sich auch nichts im Kofferraum. Ich kann es nicht lokalisieren. Können das auch die Stoßdämpfer sein? Eine Frage nebenbei was ist das für ein "Filter" der an der Hinterachse unten montiert ist. Da führen zwei Schläuche hin, kann diesen im Internet nicht finden. Danke
Fahrwerk

MAZDA 3 (BK)

Technische Daten
METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53021818) Thumbnail

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53021818)

SWAG Schraube (50 92 9451) Thumbnail

SWAG Schraube (50 92 9451)

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Christian J26.08.21
Ja es können auch die Stoßdämpfer sein. Oder Stabil stangen. Das andere ist der Kraftstofffilter. Mfg
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Karl-Heinz Ortsiefer26.08.21
Auspuff schlecht verlegt
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Alfred Krzykowski26.08.21
Das ist der Benzinfilter
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Alfred Krzykowski26.08.21
Die hinteren Domlager von den Stoßdämpfern oder das eine Feder gebrochen ist
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Karsten Kilian26.08.21
Alfred Krzykowski: Die hinteren Domlager von den Stoßdämpfern oder das eine Feder gebrochen ist 26.08.21
Das hätte ich auch gesagt, klingt so.
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Berti Kloss27.08.21
Ältere Wagen haben auch oft Ärger mit der Federaufnahme.
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M. Kruki27.08.21
Wenn die Lagerbuchse im Domlager gebrochen ist, poltert es mächtig bei der kleinsten Bodenwelle.
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Thomas Zimmermann27.08.21
Hallo zusammen. Wir haben zufällig eine Hinterachse vom 3er BK ausgebaut herumliegen. 1. Die Dämpfer haben nur eine Lageraufnahme und kein Domlager, 2. Den Filter, den du meinst, ist der Kraftstofffilter (zumindest war das das einzige, was ich da hinten gesehen habe, was zur Beschreibung passt). 3. Ich würde auf Stabi oder Dämpfer tippen, jedoch kann es auch sein, dass die Feder einen Bruch hat und das Stück noch in der unteren Schale liegt.
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Jürgen Conrad27.08.21
Stoßdämpfer, Domlager, Federn, Federlager, Auspuffaufhängung und vielleicht noch Hinterachslager überprüfen. 2. Kraftstoff Filter
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Patrick Milano27.08.21
Vielen lieben Dank schon mal, werde diese Sachen noch überprüfen. Das mit dem Kraftstofffilter frei hängend kann ich gar nicht glauben. Klar hätte ich das überprüfen können, aber anscheinend kann ich mir das nun ersparen. :) Werde mich bzgl. dem Poltern melden und eine Rückmeldung geben, denke aber eher, dass es wirklich die Stützlagerverbindung zum Stoßdämpfer hinten sind. Alles andere schaut meines Erachtens noch top aus. Und um das andere zu lokalisieren, muss heute Nachmittag mal die Kofferraum Verkleidung weg. Dann seh ich weiter.:)
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Patrick Milano27.08.21
Aktuell weiß ich schon mehr, es handelt sich nicht um den Benzinfilter Sonden um den Aktivkohle Behälter POS.13-970 auf dem Foto dieser ist auf der Hinterachse montiert.
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Patrick Milano27.08.21
So, Es wurden alle vo euch vorgeschlagenen Punkte überprüft, der Fehler ist nicht auffindbar. Das Poltern ist leider immer noch vorhanden. Mal mehr mal weniger. Gestern war es kurz metallisch heute aber wieder den ganzen Tag wie immer. Hoffe das jmd. Noch eine Idee hat, würde mich freuen.
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sebaleone30.08.21
Alfred Krzykowski: Die hinteren Domlager von den Stoßdämpfern oder das eine Feder gebrochen ist 26.08.21
Hab beim Mazda CW fast das gleiche Fahrwerk..die hinteren Domlager habe ich bei 190.000km schon das zweite Mal gewechselt. Augenscheinlich sehen die noch gut aus, aber als ich die Wartungsklappe im Kofferraum geöffnet habe und eine Runde im Kofferraum mitgefahren bin, konnte man das Domlager als Ursache ganz klar erkennen.
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sebaleone30.08.21
Den Mal bei der Arbeit Beobachten.😋
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Patrick Milano30.08.21
Servus, Ja danke dir! habe ich mir auch schon gedacht,.. leider habe ich die Service Klappen nicht und ich bin noch nicht dazugekommen, nachzusehen bzw. Noch nicht die Zeit gehabt die Verkleidungen wegzubauen. Werde bei Erfolg Berichten aber trotzdem danke für den Tipp :)
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sebaleone31.08.21
Dann würde ich eher auf Verdacht direkt tauschen. Die Verkleidung abzubauen, ist mehr Aufwand, wie einmal die oberen Muttern ab, die untere Schraube und das Stützlager tauschen.
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Patrick Milano31.08.21
sebaleone: Dann würde ich eher auf Verdacht direkt tauschen. Die Verkleidung abzubauen, ist mehr Aufwand, wie einmal die oberen Muttern ab, die untere Schraube und das Stützlager tauschen. 31.08.21
Kann man diese einfach so tauschenH habe noch nicht nachgesehen. Würde mich interessieren, oder müssten die Dämpfer mit raus,? Danke schon mal.
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Claudius Kramp01.09.21
Wenn er einen Stabi an der HA hat, würde ich die Koppelstangen tippen. Bei meinem BK MPS haben sie bei der Fahrt Geräusche gemacht und auf der Bühne war das Spiel im Kugelgelenk fast nicht feststellbar. Die Dämpfer "Dome" sind nach 230tkm immer noch die ersten und machen keine Geräusche.
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sebaleone04.09.21
Patrick Milano: Kann man diese einfach so tauschenH habe noch nicht nachgesehen. Würde mich interessieren, oder müssten die Dämpfer mit raus,? Danke schon mal. 31.08.21
Du musst den Dämpfer ausbauen...ist aber nur eine Schraube mehr und dann einmal raus und tauschen...die Innenverkleidung muss nicht entfernt werden...alles von aussen.
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Patrick Milano11.09.21
So nun weiß ich mehr, Es waren tatsächlich die Stützlager,. Habe hinten rechts angefangen (Beifahrerseitig) Konnte die Muttern problemlos lösen. Somit auch den Stoßdämpfer rausnehmen und die Stützlager durch neue ersetzen. Hinten links hatte ich nicht so viel Glück da konnte ich eine problemlos lösen die andere ist jedoch abgebrochen (siehe foto) Ein Stück vom gewinde ist abgebrochen. Weiß jmd ob und wie man das am besten repariert bzw. Bringt es was die Kofferraum Verkleidung abzubauen sind da evtl spezielle Schrauben verbaut.- Oder sind die Gewindestangen Stützlager seitig angeschweißt? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
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