Hallo hat da jemand software tuning betrieben mit schubabschaltungs knallen !!! Das ist immer unverbrannter sprit ,der da richtung kat geht ,hört sich nur beschissen an und zerstört den motor !!!
2
Antworten
Detlef Brenner11.08.22
bei dem Baujahr eigentlich unwahrscheinlich das schon der kat kaputt ist
1
Antworten
Dieter Beck11.08.22
Detlef Brenner: bei dem Baujahr eigentlich unwahrscheinlich das schon der kat kaputt ist 11.08.22
Normal hast du recht , aber unverbrannter sprit bekommt dem kat nicht , kurzstrecke kann das nicht sein wie bei unserer tochter !!
0
Antworten
Martin Eikemper11.08.22
Bist du viel Kurzstrecke gefahren und hattest jetzt beim TÜV Probleme? Dann fahre mal ca 100 Km Autobahn, aber so, dass du auch Drehzahl hast. Danach könnte das mit dem TÜV klappen. War bei mir mal so.
0
Antworten
Dominik Baumann11.08.22
Wie sind denn die Werte ? Ist das beim TÜV aufgefallen?
Auto auch richtig heiß gewesen ?
1
Antworten
Beatrice Konrad11.08.22
Dieter Beck: Hallo hat da jemand software tuning betrieben mit schubabschaltungs knallen !!! Das ist immer unverbrannter sprit ,der da richtung kat geht ,hört sich nur beschissen an und zerstört den motor !!! 11.08.22
Er hat nur den Werkstuning Chip vom Abt drin . 60 PS mehr .
Man sagt dieser Chip regelt besser als die Orginal Software. .
0
Antworten
Carsten Hagen12.08.22
Beatrice Konrad: Er hat nur den Werkstuning Chip vom Abt drin . 60 PS mehr .
Man sagt dieser Chip regelt besser als die Orginal Software. . 11.08.22
Abt sorgt eher für Motorschäden als mehrleistung... Laufen viel zu Mager die Kisten und mir sind über die Jahre zu viele ABT Motorschäden begegnet. Das letzte was ich einem RS3 antun würde is ABT Chiptuning. Und ja das ist meine Persönliche Meinung.
0
Antworten
Detlef Brenner13.08.22
Vielleicht gibt es von abt auch gechipte kats die länger halten 😂😂😂
0
Antworten
Beatrice Konrad09.11.22
Zu diesem Thema nochmal abschließende Worte.
Der Auspuff bzw. Kat waren lediglich „zu“.
Einmal ordentlich „anlasten“ paar Kilometer genügte.
Und zu denen die Abt grundsätzlich verdächtigen : Das stimmt nach unseren Erfahrungen nicht !
Wir hatten vor dem RS3 schon einen S1 mit Abt (plus 80PS mehr ) und es gab nie Probleme im Gegenteil die Drehmomentfreigabe war wesentlich besser also Materialschonender als bei der Orginalsoftware bei plötzlicher Leistungsabfrage.
Ebenso gestaltet es sich beim RS3
Wenn man das Auto sozusagen spürt und nicht wie die meisten einfach nur drauflatschen ist der Fahrspass durch nichts zu toppen.
Die üblichen Regeln für sportmotoren vorausgesetzt : Warmfahren , Kaltfahren und Regelmäßig zum Onkel Doktor (Service ) und der Laden läuft.
Und wenn Tuning mit Chip dann immer zwischen 10 und 15 tausend erst bzw. spätestens dann sollte das alles laufen.
Dann kann man auch problemlos auf der Piste jenseits der 250 „fordern „ ohne Probleme!
Wir fahren seit 145 tausend km störungsfrei.
Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.