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A.Wiese01.09.23
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Nockenwellensensoren ausgetauscht, aber Fehler bleibt bestehen | BMW 3 Compact

Hallo in die Runde, nach sporadischem Ausfall des Motors während der Fahrt (immer nur im Millisekundenbereich) komme ich nun endgültig zum Stillstand. Der Fehler liegt beim Nockenwellensensor A, was zu Zündaussetzern in den Zylindern 1, 3 und 4 sowie zur Abschaltung der Kraftstoffpumpe führt. Nach dem Austausch beider Sensoren für die Nockenwelle sind die Fehlermeldungen verschwunden. Jedoch tritt nun ein Fehler am Ansaugrohr auf und es kommt weiterhin zu einer Kraftstoffabschaltung. Dadurch lässt sich das Fahrzeug nicht starten. Ich habe Sensoren von Meyle verbaut. Hat jemand eine Idee?
Fehlercode(s)
P1511 ,
P1170
Kfz-Technik

BMW 3 Compact (E46)

Technische Daten
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METZGER Lagerung, Motor (8050131)

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Faro Heinemann01.09.23
Also glaube nicht das es an den Sensoren grundsätzlich liegt aber beim e46 mit M54 b22 Motor gehen keine Sensoren außer original BMW ..wenn Wagen kurzfristig keine Zündung hat würde ich den laufenden Motor mal mit Wasser im Bereich Zündkerzen machen ..Event hast du irgendwo ein Zündkabelproblem oder ähnliches
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Dieter Beck01.09.23
Hallo das liegt am kurbelwellensensor ,deswegen wird zündung oder und spritzufuhr abgeschaltet !
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Dieter Beck01.09.23
Dieter Beck: Hallo das liegt am kurbelwellensensor ,deswegen wird zündung oder und spritzufuhr abgeschaltet ! 01.09.23
Und bmw will immer original sensoren ,wie wenn da augen verbaut wären !
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Patrick Frieß01.09.23
Hallo Guten Abend : Sensoren von Meyle verbaut!? Die machen sehr gute Fahrwerksteile ! Aber bei Sensoren musst Du zumindest auf Bosch, Pierburg bei BMW zurückgreifen. Denke Du hast hier ein Problem mit der Sensorik. Das würde ich ändern und Originale verbauen. MFG P.F
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Danilo Ambrosius02.09.23
Also bei meinem m54b22 habe ich ngk kurbelwellensensor verbaut und keine Probleme damit. Vermute aber auch einen defekten kurbelwellensensor. Beim m52 war es auf der Autobahn das er kurz ausging und dann mit zündausetztern weiter fuhr bis der sensor sich etwas abgekühlt hatte. Dieser war von hella 2 Jahre alt und sofort durch ngk getauscht und nun wie gesagt keine Probleme mehr.
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A.Wiese15.09.23
So, alle sensoren getauscht, alle von BMW originalteile pro sensor 135 euro . Nockenwelle beide, kurbelwellensensor . Springt trotzdem nicht an . Fehlermeldungen sind nun weg. Nun das
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Patrick Frieß15.09.23
Das Auto hat Funken, Kompression und Kraftstoffdruck? Hast Du mal versucht mit Startpilot zu starten!? Macht Er gar nix!? Mfg P.F
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A.Wiese16.09.23
Patrick Frieß: Das Auto hat Funken, Kompression und Kraftstoffdruck? Hast Du mal versucht mit Startpilot zu starten!? Macht Er gar nix!? Mfg P.F 15.09.23
Hat keinen Zündfunken , kraftstoff ist da , kompression auch .
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Steuergerät Wegfahrsperre
Hallo Gemeinde, ich habe leider noch immer Kaltstart Probleme nicht mehr so arg schlecht wie vor kurzem es ist alles, was mit dem Kaltstart zu tun hat neu, also bleibt nur noch das Steuergerät. Als ich mir die Werte der Drosselklappe im Tester angesehen habe ist mir aufgefallen das diese hin und her schwankt, trete ich auf Gas geht er hoch auf 100 % lasse ich wieder losgeht er runter auf 2 % das dauert ne Minute dann geht er hoch auf 6-7 %, er bleibt aber nicht stabil er schwankt zwischen 6 und 7, soweit ich weiß muss er etwas über 7 % Öffnung stehen was er aber nicht macht. Mir kommt der Verdacht, dass das Steuergerät einen Fehler hat... Da ich Motorsteuergerät, Wegfahrsperre und Schlüssel einsenden will, um das prüfen zu lassen, muss ich wissen, wo sich das Steuergerät der Wegfahrsperre befindet. Vielen Dank
Kfz-Technik
André Sewerin 08.10.21

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