Bernd Frömmel: Genau so wie Andre es beschreibt ist es.
Wollte ich auch gerade schreiben das ja ein bestimmter Luftdruck durch die Reset Taste bestätigt wurde, dadurch ein gewisser Rollumfang, Rollgeschwindigkeit der Räder. Dann gibt es einen Toleranzwert, wenn dann 1 Rad da raus ist meckert das System...
Für den Fall das aber ganz haargenau alle 4 Reifen wirklich zur selben Zeit genau den selben Druck verlieren, könnte es sein das das System es nicht bemerkt. Aber dieser Fall ist wohl eher unmöglich als wahrscheinlich..... 13.12.23
Ich hab ja auch den 1er (E87) mit diesem System. Ich frage mich nur,wenn das System nur über Drehzahlunterschiede funktioniert, warum muss ich das dann setzten wenn ich den Luftdruck korrigiert habe?
Ok, vielleicht gibt's Drehzahlunterschiede vorn und hinten, aber wenn ich den Kofferraum voll knalle müsste das dann nicht auch ansprechen wenn die Reifen stärker gedrückt werden?