fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Romana Behrens-menge22.09.23
Talk
0

Auto ölt | OPEL ASTRA G Coupe

Hallo, unser Opel Astra G Coupe ist am ölen. Wir haben aber schon Dichtungen (Ventildeckeldichtung, Kurbelwellensimmering, Ölpumpendichtung ) ausgetauscht, selbst die Ölpumpe ist neu. So langsam wissen wir nicht weiter , was kann das sein ? Könnt ihr uns helfen ?
Kfz-Technik

OPEL ASTRA G Coupe (T98)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ölpumpe (447.792) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölpumpe (447.792)

MANN-FILTER Ölfilter (HU 611/1 x) Thumbnail

MANN-FILTER Ölfilter (HU 611/1 x)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (010.370) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (010.370)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54151000) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54151000)

Mehr Produkte für ASTRA G Coupe (T98) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA G Coupe (T98)

11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel22.09.23
Alles richtig sauber machen, dann mit "Spy Dry" oder Talkum einsprühen und laufen lassen. Kannst du wenigstens halbwegs einen Ursprung fest machen? Vielleicht ist ja auch die ZKD defekt und das Öl drückt nach aussen. Siehe dazu Renault C-Motore, VW 1,3er Motore, Peugeot Motore..... Da ist das ja fast täglich passiert
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Romana Behrens-menge22.09.23
Bernd Frömmel: Alles richtig sauber machen, dann mit "Spy Dry" oder Talkum einsprühen und laufen lassen. Kannst du wenigstens halbwegs einen Ursprung fest machen? Vielleicht ist ja auch die ZKD defekt und das Öl drückt nach aussen. Siehe dazu Renault C-Motore, VW 1,3er Motore, Peugeot Motore..... Da ist das ja fast täglich passiert 22.09.23
Mein Mann arbeitet in einer Auto Werkstatt und der Chef vor ihm hat auch geschaut ,und meinte es könnte auch sein ,das die kurbelwellen Stange sich ein wenig ab geschliffen hat und es daran liegt. Daher wissen wir jetzt nicht so richtig bescheid
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel22.09.23
Romana Behrens-menge: Mein Mann arbeitet in einer Auto Werkstatt und der Chef vor ihm hat auch geschaut ,und meinte es könnte auch sein ,das die kurbelwellen Stange sich ein wenig ab geschliffen hat und es daran liegt. Daher wissen wir jetzt nicht so richtig bescheid 22.09.23
Das sollte man aber sehen auf der KW wenn der WDR sich eingearbeitet hat. Wenn der einen Standard WDR aus Gummi mit Feder hinten dran drin hat die Feder etwas kürzen könnte helfen. Ansonsten den WDR in eine andere Position verbauen. Geht meist das man den ein Stückchen tiefer verbauen kann.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel22.09.23
Bernd Frömmel: Das sollte man aber sehen auf der KW wenn der WDR sich eingearbeitet hat. Wenn der einen Standard WDR aus Gummi mit Feder hinten dran drin hat die Feder etwas kürzen könnte helfen. Ansonsten den WDR in eine andere Position verbauen. Geht meist das man den ein Stückchen tiefer verbauen kann. 22.09.23
Für ganz schlimme Fälle gibt es auch etwas: https://www.skf.com/de/products/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-sleeves/skf-speedi-sleeve SKF SPEEDI-SLEEVE Wellen-Reparaturhülsen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder22.09.23
Mach mal ein Foto von der Kurbelwelle da wo der Simmering sitzt . Getriebeseitig ist alles dicht? Und das Öl läuft an der Ölwanne entlang.
0
Antworten
profile-picture
Matthias Weingärtner22.09.23
Der Radialwellendichtring (Simmering) an der Motorstirnseite (Ölpumpe) muss mit Spezialwerkzeug montiert werden. Es wird sonst die Dichtlippe des Simmerings beschädigt, Ölverlust ist die Folge. Da das Spezialwerkzeug nicht frei erhältlich ist, eine PET-Flasche so zurecht schneiden, das sie als Montagehülse genutz werden kann. Welche Generation der Simmeringe wird den verwendet? Die neuen ohne innenliegender Feder dürfen nicht geölt oder gefettet werden. Nach dem Einsetzen gibt es eine vorgeschriebene Wartezeit vor d3m Motorstart!!
1
Antworten
profile-picture
Matthias Weingärtner22.09.23
Bernd Frömmel: Alles richtig sauber machen, dann mit "Spy Dry" oder Talkum einsprühen und laufen lassen. Kannst du wenigstens halbwegs einen Ursprung fest machen? Vielleicht ist ja auch die ZKD defekt und das Öl drückt nach aussen. Siehe dazu Renault C-Motore, VW 1,3er Motore, Peugeot Motore..... Da ist das ja fast täglich passiert 22.09.23
Der Z18XE hat eine Mehrlagenmetall-Zylinderkopfdichtung. Ölverlust tritt an diesen Motoren nur an dem Ventildeckel, Simmeringen und der Ölwanne (selten!!) auf. Ist die Kurbelgehäuseentlüftung frei? Welche Ausführung Ölfilter hat der Motor? Ölfilterpatrone oder Einsatz? Das Gehäuse bei den Motoren bis Motornummer neigt zu Rissen - Ölverlust, Öldruckverlust!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß22.09.23
Hallo guten Abend; Habt Ihr Euch mal diese Stellen auf Lunker ( Motorblock Dichtfläche!) in der eigentlichen Dichtfläche angeschaut!? Da kann es auch undicht werden,da Öl diese unterwandert.mfg P.F
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Romana Behrens-menge24.09.23
Jörg Harder: Mach mal ein Foto von der Kurbelwelle da wo der Simmering sitzt . Getriebeseitig ist alles dicht? Und das Öl läuft an der Ölwanne entlang. 22.09.23
Also das eine Foto da wo die ölpumpe noch dran wahr Und das andere wo man etwas Öl sieht . Aber beim letzten Mal, haben wir die ölpumpe getauscht und den simmerring, ölt trotzdem noch
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Romana Behrens-menge24.09.23
Habe mal Fotos von ölfleck ohne mellerud Behandlung und mit Jetzt haben wir Karton unterm Auto damit der ölfleck nicht mehr so kommt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder24.09.23
Schaut euch die Kurbelwelle an wo der Simmering sitzt ob die beschädigt ist. kenne so ein Ölverlust nur von der Getriebeseite. Da wird ein Lagerbock undicht und dann troft es gewaltig
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA G Coupe (T98)

0
Votes
44
Kommentare
Talk
Markierung OT Kurbelwelle
Hallo, nachdem ich die Kurbelwelle unten auf OT abgesteckt habe (Siehe Markierung Zahnrad, Markierung(Mulde) am Motorblock und ich ebenfalls Nockenwellen auf Ot gestellt habe und alles mit Spezialwerkzeug abgesteckt habe und den Zahnriemen gespannt habe, wollte ich den Motor 2 mal durchdrehen, aber er hat sich nach vielleicht 5 cm drehen mit der Ratsche nicht mehr drehen lassen. Steuerzeiten falsch? Gibt es eine andere Markierung? Am Deckel vom Zahnriemen habe ich eine einzige kleine Markierung gefunden. Ist das diese? Ich habe als ich kurz drehen konnte einen Widerstand gemerkt.
Motor
Hassan Maatouk 01.10.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten