fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Severin28.12.21
Talk
0

Fahrzeugkauf Entscheidung | OPEL ASTRA G Coupe

Hi Leute, ich stehe vor einer schweren Entscheidung was den Autokauf betrifft. Zur Auswahl stehen: Ford Focus 1.5 Ecoboost Sport mit 182 PS gelaufen 100 tausend Baujahr 2015 Benziner oder Peugeot 2008 von 2015 mit 60 tausend gelaufen Diesel Kann mir jemand helfen ? 😀😀😀😀
Autokauf

OPEL ASTRA G Coupe (T98)

Technische Daten
GATES Zahnriemen (5499XS) Thumbnail

GATES Zahnriemen (5499XS)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT975K3) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT975K3)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32943) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32943)

Mehr Produkte für ASTRA G Coupe (T98) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA G Coupe (T98)

23 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer28.12.21
Das IST schwierig ich würde den Peugeot nehmen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober28.12.21
Wenn du viel fährst lohnt es sich eher ein Diesel
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.12.21
Nimm beide 😁 Um Spass zu haben den Ford und für lange Strecken den Peugeot 🤗
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz28.12.21
Das ist Geschmacksache Ich würde den Peugeot nehmen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters28.12.21
Da hast du ja 2 sehr unterschiedliche Fahrzeuge ausgesucht. Nicht nur von der Motorisierung, sondern auch von der Karosserieform. Ich würde zum Focus tendieren, es sei denn du fährst sehr viel.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.28.12.21
Das ist jetzt ein bisschen Meinungs- und Geschmacksache. Wenn du dich diesbezüglich nicht entschieden kannst, achte halt auch auf jeden Fall auf andere Parameter wie: Gesamtzustand Wer hat das Auto gefahren Wieviele Vorbesitzer und wie genutzt Wartungsintervalle eingehalten und belegt Rechnungen darüber vorhanden TÜV-Berichte ok etc. etc.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Levermann28.12.21
Das ist eine schwierige Frage, da es zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge sind! Es kommt drauf an was du möchtest. Die vernünftige Wahl meiner Meinung nach, ist der Peugeot!
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff28.12.21
Bei einem Diesel kann es zu mehreren Kosten kommen ( Partikelfilter, Injektoren etc. ) Hast du beim Benziner weniger.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.28.12.21
Ich würde zum Peugeot tendieren. Die Dieselmotoren sind mein ich sogar von BMW gebaut. Hat der Ford den Zahnriemen im Öl mitlaufen? Wenn ja, die sollen ja anfällig sein was das Öl von anderen Herstellern angeht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff28.12.21
Eugen K.: Ich würde zum Peugeot tendieren. Die Dieselmotoren sind mein ich sogar von BMW gebaut. Hat der Ford den Zahnriemen im Öl mitlaufen? Wenn ja, die sollen ja anfällig sein was das Öl von anderen Herstellern angeht. 28.12.21
Der läuft nicht im Öl.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.28.12.21
Jens Wolff: Der läuft nicht im Öl. 28.12.21
Welche Motoren waren das dann? Dachte immer die ecoboost Motoren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters28.12.21
Eugen K.: Welche Motoren waren das dann? Dachte immer die ecoboost Motoren. 28.12.21
Beim Dieselmotor läuft der Riehmen im Öl. Allerdings sind der 1,5 und 2,0 TDCI die ich in den Focussen für meine Angestellten habe eh von PSA. Dann hat der Peugeot das vielleicht auch.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Holger Jentsch28.12.21
Eugen K.: Welche Motoren waren das dann? Dachte immer die ecoboost Motoren. 28.12.21
Soweit ich weiß betrifft das nur die Ecoboost 1.0 Dreizylinder
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff28.12.21
Holger Jentsch: Soweit ich weiß betrifft das nur die Ecoboost 1.0 Dreizylinder 28.12.21
So ist es,nur die Dreizylinder Motoren. Und auch kein Diesel.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8528.12.21
Jens Wolff: So ist es,nur die Dreizylinder Motoren. Und auch kein Diesel. 28.12.21
Der 2.0l EcoBlue Zahnriemen läuft ebenfalls im Öl.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters28.12.21
Jens Wolff: So ist es,nur die Dreizylinder Motoren. Und auch kein Diesel. 28.12.21
Mein Teilemann hat im System nachgeguckt, als ich die Teile für den Ölwechsel geholt hat und.hat anhand der Schlüsselnummer gesagt, dass der Riehmen im Öl läuft. Stimmt das etwa nicht? Ich habe nicht nachgesehen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.28.12.21
Thomas Welters: Mein Teilemann hat im System nachgeguckt, als ich die Teile für den Ölwechsel geholt hat und.hat anhand der Schlüsselnummer gesagt, dass der Riehmen im Öl läuft. Stimmt das etwa nicht? Ich habe nicht nachgesehen. 28.12.21
Kann uns hier jemand aufklären 😀
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8528.12.21
Bei den Dieselmotoren von Ford läuft nur der 2.0L EcoBlue Zahnriemen im Öl. Beim Benziner der 1.0L EcoBoost.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters28.12.21
HillyBilli85: Bei den Dieselmotoren von Ford läuft nur der 2.0L EcoBlue Zahnriemen im Öl. Beim Benziner der 1.0L EcoBoost. 28.12.21
Vielen Dank, einer davon ist wirklich ein 2L 👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8528.12.21
Thomas Welters: Vielen Dank, einer davon ist wirklich ein 2L 👍 28.12.21
Der 2.0l TDCI Douratorq läuft aber nicht im Öl (PSA) der bei Ford verbaut ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters28.12.21
HillyBilli85: Der 2.0l TDCI Douratorq läuft aber nicht im Öl (PSA) der bei Ford verbaut ist 28.12.21
Dann bin ich jetzt verwirrt, denn ein Citroen emblem und ein Löwe waren auf dem Kraftstofffilterdeckel. Dann muss ein duratorq sein. Ich habe aber wie gesagt auch nicht auf den Zahnriehmen geachtet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8528.12.21
Thomas Welters: Dann bin ich jetzt verwirrt, denn ein Citroen emblem und ein Löwe waren auf dem Kraftstofffilterdeckel. Dann muss ein duratorq sein. Ich habe aber wie gesagt auch nicht auf den Zahnriehmen geachtet. 28.12.21
Genau das ist der 2Liter Douratorq mit dem Citroën Emblem. Hier ist der klassische Zahnriemen verbaut. Der Motor wurde beispielsweise im Mondeo oder Kuga eingesetzt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Darius Jaworski09.01.22
Eugen K.: Ich würde zum Peugeot tendieren. Die Dieselmotoren sind mein ich sogar von BMW gebaut. Hat der Ford den Zahnriemen im Öl mitlaufen? Wenn ja, die sollen ja anfällig sein was das Öl von anderen Herstellern angeht. 28.12.21
Aber nicht dieser...nur der 1.0 Ecoboost
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA G Coupe (T98)

0
Votes
44
Kommentare
Talk
Markierung OT Kurbelwelle
Hallo, nachdem ich die Kurbelwelle unten auf OT abgesteckt habe (Siehe Markierung Zahnrad, Markierung(Mulde) am Motorblock und ich ebenfalls Nockenwellen auf Ot gestellt habe und alles mit Spezialwerkzeug abgesteckt habe und den Zahnriemen gespannt habe, wollte ich den Motor 2 mal durchdrehen, aber er hat sich nach vielleicht 5 cm drehen mit der Ratsche nicht mehr drehen lassen. Steuerzeiten falsch? Gibt es eine andere Markierung? Am Deckel vom Zahnriemen habe ich eine einzige kleine Markierung gefunden. Ist das diese? Ich habe als ich kurz drehen konnte einen Widerstand gemerkt.
Motor
Hassan Maatouk 01.10.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten