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Murat Karacavus29.03.23
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Batterie geht schnell leer nach Lichtmaschinenwechsel | BMW 5

Hallo und guten Morgen, ich habe heute morgen wieder das Auto nicht starten können. Meine Lichtmaschine war defekt, Ich bin dadurch stehen geblieben und hab mir dann eine neue Lichtmaschine gekauft und eingebaut. Die Batterie hatte ich vor 2 Jahren gekauft, also alles neu. Trotzdem wird die leer. Welchen Tipp könnt ihr mir geben ? Ich bin mehrfach Autobahn gefahren, damit die Lima, die Starterbatterie wieder auflädt. Wenn ich 1-2 Tage das Auto nicht starte, ist die Batterie leer. Kann dann nur mit Powerbank Starter starten. Danke für Eure Antworten im Voraus.
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Robert Ballmann29.03.23
Dann muss du als erstes eine Spannungsverlustprüfung machen. Vermutlich zieht ein Verbraucher die Batterie leer.
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Ingo Naunapper29.03.23
Entweder stiller verbraucher, wie robert sagt, oder die lichtmaschine hat nen Diodenschaden und saugt deine Batterie leer.
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Doozer202429.03.23
Hallo! Wurde kontrolliert ob die neue Lichtmaschine auch Lädt, Batterie getestet, evtl Zellenschluss, Kabel/Steck/Masseverbindungen prüfen, hat das Fahrzeug Batterie Management verbaut, muss die angelernt werden
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Christian J29.03.23
Aber die neue Batterie liefert Strom? Dann hast du irgendwo ein Stillen verbraucher. Sonnst war neu gekommen?
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Wilfried Gansbaum29.03.23
Wenn du sogar liegen geblieben bist war die Batterie tiefentladen. Bei sowas nimmt die immer einen Schaden, muss aber nicht gleich Schrott sein. Dennoch kann die Stromaufnahme zu gering sein. Dementsprechend: Batterie testen ggf. Stromaufnahmeprüfung. Darüber hinaus eine Generator und Ruhestromprüfung durchführen. Bei erhöhtem Ruhestrom keine Sicherungen ziehen sondern den Strom über den Spannungsabfall an den Sicherungen errechnen. (Tabellen im Netz) Wenn du das befolgst, findest du dein Problem
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Sven Storm29.03.23
Verhält sich dein Gebläse vom Innenraum manchmal seltsam und schwankt die Lüfterdrehzahl? Dann ist der Igel (Lüfterregler) defekt und kommt es häufig vor, das die Lüftung gaaanz langsam weiter läuft, auch wenn das Auto aus und abgeschlossen ist 😉
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Murat Karacavus29.03.23
Sven Storm: Verhält sich dein Gebläse vom Innenraum manchmal seltsam und schwankt die Lüfterdrehzahl? Dann ist der Igel (Lüfterregler) defekt und kommt es häufig vor, das die Lüftung gaaanz langsam weiter läuft, auch wenn das Auto aus und abgeschlossen ist 😉 29.03.23
Das hatte ich mal vor4-5 Monat vorher gehabt das das allein gelaufen ist aber das hat Dan von selbst aufgehört zu laufen das wegen hatte ich ihn so gelassen
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Ingo Sticksel29.03.23
Wenn die Lima morgens vor dem ersten Starten (Kaltstart) warm ist, weißt du, das die neue Lima dein Problem ist. Ansonsten wie schon geschrieben wurde, Batterie prüfen, Limaleistung prüfen und Ruhestrommessung machen.
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Sven Storm29.03.23
Murat Karacavus: Das hatte ich mal vor4-5 Monat vorher gehabt das das allein gelaufen ist aber das hat Dan von selbst aufgehört zu laufen das wegen hatte ich ihn so gelassen 29.03.23
Nee, das hört nicht von alleine wieder auf 😄 Der Igel wird zu 99,8% dein Fehler sein 😉 Kaufe ein von Hella 😉
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Murat Karacavus29.03.23
Sven Storm: Nee, das hört nicht von alleine wieder auf 😄 Der Igel wird zu 99,8% dein Fehler sein 😉 Kaufe ein von Hella 😉 29.03.23
Hab gemessen das battery und lima funktioniert einwandfrei. Igel macht dann das Problem hab extra vorhin mit Multimeter gemessen
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Manfred B.29.03.23
Murat Karacavus: Das hatte ich mal vor4-5 Monat vorher gehabt das das allein gelaufen ist aber das hat Dan von selbst aufgehört zu laufen das wegen hatte ich ihn so gelassen 29.03.23
Wow, genialer Hinweis von Sven (wie kommt man nur DA drauf), und wenn du tatsächlich schon was damit hattest, klemm dat Ding zur Probe mal ab. Hätte sonst nur gesagt, klemm die Batterie über Nacht ab, dann weist du schonmal ob sie sich selbst entlädt oder ok ist. Aber eher wohl sonst was Wilfried sagt, das ist immer sehr zielführend.
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
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Armin_Ch0y0t3 02.08.22

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