Steuerzeiten | VW CRAFTER 30-50 Kasten
Guten Tag,
wir haben leider folgendes Problem und wissen nicht weiter.
Wir haben die Zylinderkopfdichtung an unserem Crafter 2,5 TDI 80 KW 2007, im selben Zuge auch die Wapu und Zahnriemen, Rollen und Spanner.
Kurbelwelle mit Zentrierdorn auf OT positioniert, Nockenwelle am hinten Rad (Schlitz) mit Spezialwerkzeug (Lineal) parallel zu Dichtfläche auf OT positioniert, Nockenwellenrad Markierung und Markierung am Plastik stimmen so weit. Dann montieren wir den Zahnriemen und sobald wir am Spanner anfangen zu spannen, verstellt sich das Nockenwellenrad um einen halben Zahn.
Jemand eine Idee bzw. Erfahrung? Machen wir evtl. was falsch?
Viele Grüße
wir haben leider folgendes Problem und wissen nicht weiter.
Wir haben die Zylinderkopfdichtung an unserem Crafter 2,5 TDI 80 KW 2007, im selben Zuge auch die Wapu und Zahnriemen, Rollen und Spanner.
Kurbelwelle mit Zentrierdorn auf OT positioniert, Nockenwelle am hinten Rad (Schlitz) mit Spezialwerkzeug (Lineal) parallel zu Dichtfläche auf OT positioniert, Nockenwellenrad Markierung und Markierung am Plastik stimmen so weit. Dann montieren wir den Zahnriemen und sobald wir am Spanner anfangen zu spannen, verstellt sich das Nockenwellenrad um einen halben Zahn.
Jemand eine Idee bzw. Erfahrung? Machen wir evtl. was falsch?
Viele Grüße