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Richard Halley22.09.21
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Geht immer in den Notlauf | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo, mein E 220cdi W210 geht während der Fahrt in den Notlauf, sobald ich den Motor abstelle und wieder neu Starte geht er wieder normal. Ich kann im Stand auf Drehzahl halten ca. 4500 Umdrehungen kein Problem, sobald ich auf D schalte und das Gas durchdrücke und er durchschaltet geht er ungefähr nach 1 km in den Notlauf. Wer kennt das Problem und kann mir helfen? LG Richard
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W210)

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Richard Halley23.09.21
Richard Halley: Hallo habe jetzt den Fehlerspeicher auslesen lassen es kommt ein Fehlercode P1470 Unterdruckventiel Druckregelklappe/Ladedruckregelung Funktion fehlerhaft 23.09.21
André Brüseke: Das Ventil ist defekt. Deswegen hast du keinen Ladedruck. Die Verstellung wird nicht angesteuert. Der Turbo ist ok... 23.09.21
Hallo da war eine Maus am Werk. Nach dem Fehlerspeicher auslesen kam der Fehlercode P1470 Umterdruckventil Druckregelklappe/Ladedruckregelung raus da haben wir ein neues Druckregelventil eingebaut aber der Fehler war immer noch da. Dann sind wir die Unterdruckschläuch mal mit Luft durchgeblasen, dann hörten wir es schon die Luftgeräusche hinterm Sicherungskasten. Da war eine Maus am Werk und hat die Schäuche durchgebissen und da hatten wir den Fehler gefunden. Vielen Dank für die guten Tipps
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Benjamin Schwämmle22.09.21
Fehlerspeicher auslesen. Dann bist du schlauer.
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Peter Knoflach22.09.21
Das kann sehr vieles sein. Fehlerspeicher auslesen.
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Richard Halley22.09.21
Fehlerspeicher auslesen geht leider nicht, er hat keinen OBD Stecker
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André Brüseke22.09.21
Richard Halley: Fehlerspeicher auslesen geht leider nicht, er hat keinen OBD Stecker 22.09.21
Das stimmt so nicht. Motorhaube Beifahrerseite am Wasserkasten oben... musst einen Rundpol Adapter haben. 2000er Mercedes kann man in jedem Fall auslesen....
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André Brüseke22.09.21
André Brüseke: Das stimmt so nicht. Motorhaube Beifahrerseite am Wasserkasten oben... musst einen Rundpol Adapter haben. 2000er Mercedes kann man in jedem Fall auslesen.... 22.09.21
Fahrerseite auch möglich. Bitte mal nachsehen. Ich weiß nicht mehr genau welche Seite...
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Richard Halley22.09.21
André Brüseke: Fahrerseite auch möglich. Bitte mal nachsehen. Ich weiß nicht mehr genau welche Seite... 22.09.21
Ja, im Sicherungskasten einen Rundstecker, aber ich habe leider keinen Adapter dafür
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Friedhelm Meyer22.09.21
Hallo, Ich habe mal den gleichen Fehler gehabt. Damals war Schlauch vom Turbo im Motor eingerissen, konnte man so kaum sehen. Beim Beschleunigen weitet sich der Riss und der Druck entweicht. Mal im Stand beschleunigen, wenn dann ein Zischen zu hören, ist könnte es der Schlauch sein.
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André Brüseke22.09.21
Richard Halley: Ja, im Sicherungskasten einen Rundstecker, aber ich habe leider keinen Adapter dafür 22.09.21
Ok, das ist was anderes... Wenn es meiner wäre und ich da ab und an mal was dran mache, würde ich mir den aber mal besorgen... kostet garnicht soviel...
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Richard Halley23.09.21
André Brüseke: Ok, das ist was anderes... Wenn es meiner wäre und ich da ab und an mal was dran mache, würde ich mir den aber mal besorgen... kostet garnicht soviel... 22.09.21
Hallo habe jetzt den Fehlerspeicher auslesen lassen es kommt ein Fehlercode P1470 Unterdruckventiel Druckregelklappe/Ladedruckregelung Funktion fehlerhaft
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Friedhelm Meyer23.09.21
Hallo, könnte auch der Luftmassenmesser sein oder die Ladeluftschläuche sind undicht.
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Friedhelm Meyer23.09.21
Hallo, ich habe ganz vergessen ich habe auch schon mal den Turbo defekt gehabt, hatte damals einen ähnlichen Effekt und hat ca. 1800 Euro gekostet 😢
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André Brüseke23.09.21
André Brüseke: Das Ventil ist defekt. Deswegen hast du keinen Ladedruck. Die Verstellung wird nicht angesteuert. Der Turbo ist ok... 23.09.21
Wenn niemand die Schläuche vertauscht hat! Da steht "Funktion fehlerhaft"... Kann das möglich sein? Hast nix erwähnt davon, das etwas gemacht wurde...
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Richard Halley23.09.21
André Brüseke: Wenn niemand die Schläuche vertauscht hat! Da steht "Funktion fehlerhaft"... Kann das möglich sein? Hast nix erwähnt davon, das etwas gemacht wurde... 23.09.21
Hallo Andre ich habe nur den Fehlerspeicher auslesen lassen und da ist rausgekommen das das unterdruckventie ohne funktion ist da habe ich den fehler suchen können und wir haben den fehler gefunden hinter den Sicherungskasten sind zwei Hartplastik schläuche die zum ventiel gehen da wahr eine Maus drinnen die haben die Schläuche durchgebissen und darum hat das unterdruckveniel keinen unterdruck aufgebaut
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