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RagingBull20626.01.23
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Fahrzeug springt nicht mehr an Fehler P0011 | KIA CEE'D Schrägheck

Hallo zusammen, Das Fahrzeug ist heute nach ca. 150KM bei jedem treten der Kupplung und Gangwechsel ausgegangen. Nun springt er ohne Gas nicht mehr an. Beim Auslesen folgender Fehler: P0011 Einlassnockenwellen-Positionssteuerung - zu früh (Gruppe 1) Liege ich mit der Steuerkette richtig? Danke im Voraus.
Fehlercode(s)
P0011
Motor

KIA CEE'D Schrägheck (ED)

Technische Daten
HELLA Sensor, Nockenwellenposition (6PU 009 121-411) Thumbnail

HELLA Sensor, Nockenwellenposition (6PU 009 121-411)

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051) Thumbnail

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HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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RagingBull20627.02.23
Jörg Harder: Auf jeden Fall ist es die Steuerkette. Nicht mehr Starten. Sonst springt sie über und die Ventile sind krumm 30.01.23
Es war die Kette
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

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Thomas Scholz26.01.23
Schon möglich Überprüfen der Steuerzeiten wird es evtl bestätigen
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Christian J26.01.23
Nockenwellenversteller prüfen oder reinigen
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Roman Niedermühlbichler26.01.23
Wenn die Steuerzeiten passen könnte es auch das Magnetventil für die Nockenwellenverstellung oder das Nockenwellenrad sein. Aber als erstes würde ich die Steuerzeiten prüfen.
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Bernd Frömmel26.01.23
Gelängte Steuerketten sind sehr bekannt. Steuerzeiten prüfen ist angesagt. Hast du vielleicht sogar schon ein leichtes Rasseln im Lauf?
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Mandy C. S.26.01.23
Nockenwellenposition Zeitpunkt früh oder systemleistung Bank 1 vvt-system regelt des regelventil für elektronische Nockenwelle und zwar durch Änderung des öldrucks auf den nockenwellenregler nach Befehl vom Steuergerät, die Nockenwelle Einlass links vorne ist nicht richtig eingestellt oder sie klemmt in Richtung früh mechanisch oder das stellglied Ventil in geöffnete Position klemmt
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Alexander Koschel26.01.23
Krankheit ist auch bei diesem Fehlercode ein verschmutzten und somit blockiertes Regelventil für den Nockenwellenversteller, insbesondere wenn man es mit dem Ölwechsel nicht sehr ernst nimmt. Das Regelventil lässt sich in einem Benzinbad gut reinigen, dabei das Ventil im Bad mit 12V antackten.
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Jörg Harder30.01.23
Auf jeden Fall ist es die Steuerkette. Nicht mehr Starten. Sonst springt sie über und die Ventile sind krumm
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