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Megadeth18.08.23
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Bremsleitung hinten beginnende Korrosion Skoda Octavia | SKODA OCTAVIA I

Moin Gemeinde, ich war heute beim TÜV Nord in meiner Stadt und habe einen "Vorabcheck" als Vorbereitung für die anstehende Tüv-Abnahme im Januar 2024 machen lassen. Co-Wert in erhöhter Drehzahl 0,12 - Grenzwert 0,20 Hinten an der Bremsleitung beginnende Korrosion. Der Prüfer meinte, dass ich diese Anhaftungen mit feinem Schleifpapier abtragen soll und die Leitung selbst konservieren. Womit hat er nicht gesagt. Wäre das eine offizielle Abnahme hätte der Wagen bestanden mit "Hinweis" darauf. Er meinte er könne nicht vorhersehen was in 5/6 Monaten der Fall sein wird. Nun gut, ich möchte die Bremsleitung entsprechend dem Hinweis bearbeiten. Frage: Womit konserviere ich die Bremsleitung nachdem ich die Anhaftungen von Rost beseitigt/abgeschliffen habe ? Vielen Dank.
Fahrzeugpflege

SKODA OCTAVIA I (1U2)

Technische Daten
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Christian J18.08.23
Dann nochmal mit rostumwandeler arbeiten und mit unterbodenschutz schützen. Was hat diese vorab Untersuchung gekostet Ich frag für ein Freund 🤣
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Patrick Frieß18.08.23
Du kannst das mit Wachs aus der Spraydose Konservieren.Vorher mit feinem Schmirgelpapier drüber gehen,dort wo Haftung sind,danach +Wachs.und gut ist es.Mfg P.F PS bei älteren Autos mach ich das immer vor dem TÜV Termin 😉✋💯
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Buchhalter18.08.23
Christian J: Dann nochmal mit rostumwandeler arbeiten und mit unterbodenschutz schützen. Was hat diese vorab Untersuchung gekostet Ich frag für ein Freund 🤣 18.08.23
Kostet bei meinem TÜV Nord nichts, ist Service. Dem Prüfer habe ich einen 10er zugesteck für ein Feierabend Bierchen (oder Limo)
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Wilfried Gansbaum18.08.23
Bei uns besteht der Prüfer drauf, dass das Wachs transparent ist. Wir verwendet Hohlraumkonservierungswachs.
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Ingo N.18.08.23
Christian J: Dann nochmal mit rostumwandeler arbeiten und mit unterbodenschutz schützen. Was hat diese vorab Untersuchung gekostet Ich frag für ein Freund 🤣 18.08.23
Das Zeug durfte ich schonmal wieder runter pulen... 🥴🥴🥴 An Bremsleitungen will der TÜV keinen Unterbodenschutz sehen. 🙈 Hab dann Konservierungs Wachs genommen. 🙄
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Tom Werner18.08.23
Ich nehme Seilfett aus der Spraydose her.
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Dieter Beck18.08.23
Christian J: Dann nochmal mit rostumwandeler arbeiten und mit unterbodenschutz schützen. Was hat diese vorab Untersuchung gekostet Ich frag für ein Freund 🤣 18.08.23
Hallo in die runde unterbodenschutz sieht der tüv überhaupt nicht gerne ,auch nach schweissarbeiten ,transparenter wachs ist allemal besser !
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Christian J18.08.23
Dieter Beck: Hallo in die runde unterbodenschutz sieht der tüv überhaupt nicht gerne ,auch nach schweissarbeiten ,transparenter wachs ist allemal besser ! 18.08.23
Bei mir hat er noch nie was gesagt . X mal gemacht
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Buchhalter01.09.23
Moin Gemeinde, wäre Petec 73550 richtig für diese Arbeiten? Danke
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Talk
Bremsen Geräusche nach Werkstattbesuch
Moin Gemeinde, bei meinem Skoda wurden Arbeiten an der Trommel (li+re) wie folgt in der Werkstatt gemacht: 1. Ankerbleche neu 2. Bremstrommeln neu Laut Meister konnten die restlichen Komponenten übernommen werden da vollkommend in Ordnung. Arbeiten wurden ausgeführt, Auto abgeholt. Nach einigen Kilometern erste Geräusche beim Abbremsen. Die Geräusche kommen erst nach 5-10km Fahrt, also ein Phänomen was nicht sofort hörbar ist insbesondere wenn man Kurzstrecken fährt würde es gar nicht auffallen. 1. Nachbesserung Am Backenspiel angeblich was eingestellt zudem wurde mir mitgeteilt, dass am neuen Ankerblech Schleifspuren zusehen waren. Es wurde alles gerichtet, keine Geräusche mehr da. Wie gesagt, dass Geräusch kommt nur beim Abbremsen und ist beim Lösen des Pedals sofort weg. Auto war fertig und wurde abgeholt. Nach Verlassen der Werkstatt bereits auf dem Hof gleiche Symptome beim Abbremsen hörbar. 2. Nachbesserung steht an die Tage an. Ein Mechaniker (Bekanntenkreis, 20 Jahre Kfz-Mechaniker) hat sich die Aufnahmen angehört und meinte, dass die Trommel, die neu verbaut wurden, wohl unrund läuft ggf. sogar einen Schlag hat. Hier ein offensichtlicher Mangel der verbauten Teile. Die Aufnahmen wurden der Werkstatt elektronisch zugestellt. Dort scheint man jedoch kein großes Interesse zu haben sich diese anzuhören. Hier nun Die Aufnahmen mit dem Handy. Testaufbau wie folgt: Ich beschleunige auf 40km/h und bremse das Fahrzeug gleichmäßig auf 0 km/h runter. Das Handy liegt dazu 1x im Kofferraum und 1x auf der Rücksitzbank. Ich vermute, dass auch die 2. Nachbesserung ohne Erfolg bleiben wird. Entsprechende Formalitäten werden bereits für die Schiedstelle zusammengestellt. Habe ihr vielleicht eine Idee womit ich argumentieren kann? Danke
Geräusche
Megadeth 13.01.24

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