fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Honey MakerVor 3 Tagen
Talk
0

Öldruckschalter finden | VW GOLF VI

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Golf 6, 1.4 TSI, Benziner, Automatik, Baujahr 2010. Der Wagen zeigt die Warnmeldung 'Motoröl niedrig' an, sobald er warm ist. Ölfilter und Motoröl wurden bereits gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin. Wir vermuten, dass es am Öldruckschalter liegt, können ihn aber bei diesem Modell nicht finden. Kann mir jemand von den VW-Profis helfen und mir sagen, wo ich den Öldruckschalter finde, um ihn auszutauschen? Vielen Dank im Voraus!
Bereits überprüft
Neues Motoröl Öl Filter
Kfz-Technik

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
METZGER Lagerung, Motor (8053708) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053708)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (40390) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (40390)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724)

HELLA Öldruckschalter (6ZL 008 280-001) Thumbnail

HELLA Öldruckschalter (6ZL 008 280-001)

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred WettlingVor 3 Tagen
Das Problem wird eher am Ölstands-Sensor G266 liegen. Der ist von unten mit 3 Schrauben in die Ölwanne eingebaut. Zum Ausbau vorher Öl ablassen.
6
Antworten
profile-picture
Honey MakerVor 3 Tagen
Manfred Wettling: Das Problem wird eher am Ölstands-Sensor G266 liegen. Der ist von unten mit 3 Schrauben in die Ölwanne eingebaut. Zum Ausbau vorher Öl ablassen. Vor 3 Tagen
Danke, für deine schnelle Rückmeldung, Fehler : Motor öldruck niedrig , Motor aus , boardbuch so ähnlich, danach erschien dieses rote Ölwanne ab und wieder blinkend.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Vitalij StolzVor 3 Tagen
Honey Maker: Danke, für deine schnelle Rückmeldung, Fehler : Motor öldruck niedrig , Motor aus , boardbuch so ähnlich, danach erschien dieses rote Ölwanne ab und wieder blinkend. Vor 3 Tagen
Ggf Ölsieb dicht. Läuft der tsi denn normal? Kein klappern oder lautes tickern oder nageln? Wenn er normal läuft, dann liegt es am Öldrucksensor. Sitzt am Kopf zwischen und unter den Nockenwellenkappen. Geteiebseite. Versteckt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred WettlingVor 3 Tagen
Es geht also doch um den Öldruck. Der Öldruckschalter sitzt seitlich am Motorblock zum Getriebe hin
1
Antworten
profile-picture
Honey MakerVor 3 Tagen
Vitalij Stolz: Ggf Ölsieb dicht. Läuft der tsi denn normal? Kein klappern oder lautes tickern oder nageln? Wenn er normal läuft, dann liegt es am Öldrucksensor. Sitzt am Kopf zwischen und unter den Nockenwellenkappen. Geteiebseite. Versteckt. Vor 3 Tagen
Ja etwas klappern tut es, mir wurde gesagt das es normal ist bei diesen Motoren. Letztes Jahr wurde die Kette getauscht. Morgen gehe ich es auslesen, weil auch in die Gänge geht es auch schlecht rein, denke dort an Getriebe Öl und Filter , nur laut VW müssen die nicht getauscht werden. Mal sehen was morgen beim auslesen heraus kommt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred WettlingVor 3 Tagen
Honey Maker: Ja etwas klappern tut es, mir wurde gesagt das es normal ist bei diesen Motoren. Letztes Jahr wurde die Kette getauscht. Morgen gehe ich es auslesen, weil auch in die Gänge geht es auch schlecht rein, denke dort an Getriebe Öl und Filter , nur laut VW müssen die nicht getauscht werden. Mal sehen was morgen beim auslesen heraus kommt. Vor 3 Tagen
Auch den Öldruck mit einem Manometer messen lassen. Bei 80° Öltemperatur und 2000 1/min muß der Öldruck mindestens 2,0 Bar betragen.
3
Antworten
profile-picture
Honey MakerVor 3 Tagen
Manfred Wettling: Es geht also doch um den Öldruck. Der Öldruckschalter sitzt seitlich am Motorblock zum Getriebe hin Vor 3 Tagen
Danke.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Ewald WolfVor 3 Tagen
Ölfilter mal raus drehen. Häufig liegen mehrere alte Dichtungen im Ölfiltergehäuse, da beim Ölwechsel nicht richtig aufgepasst wird.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

0
Votes
33
Kommentare
Talk
Codierung Bremselektronik
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und zwar, ich brauche eine Kodierung für das Bremselektroniksteuergerät. Das blöde ist, ich habe meine alte Kodierung nicht abgespeichert und somit weiß ich nicht mehr, was für eine Kodierung auf dem Steuergerät hinterlegt war. Jetzt brauche ich Hilfe und benötige eine lange Kodierung Und vielleicht habt ihr paar Kodierungmöglichkeiten, die mir vielleicht geben könntet. Das Auto hat kein Start stop, hat kein Bergfahrer Assistent, kein Allrad, ist ein Sechs Gang Schaltgetriebe und ein 2 l TDI mit 140PS. Die Teil Nummer von dem Steuergerät lautet: 1K0907379AH Codierungen bitte an: aklanovdavid@gmail.com Danke schon mal voraus
Kfz-Technik
David Aklanov 16.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten