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Sandro Nowak09.03.25
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Luftdruck bei anderen Rädern | BMW 5

Hallo, fahre einen BMW E39 und habe neue Sommerkompletträder mit der Größe 225/40 R18. Wieviel Bar Luftdruck muss ich vorne und hinten einfüllen? In der Bedienungsanleitung steht nur bis zur Reifengröße 17 Zoll. Danke euch!
Sonstiges

BMW 5 (E39)

Technische Daten
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Tobias Ruhland09.03.25
Hey fahre auch einen e39 2,2 bis 2,5 also mache bei allen räder egal welcher Autohersteller und Zoll immer 2,5 bar rein
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Stephan Cirnski 109.03.25
2,2 bis 3,1 bar werden empfohlen
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Rudi Klaus09.03.25
Tobias Ruhland: Hey fahre auch einen e39 2,2 bis 2,5 also mache bei allen räder egal welcher Autohersteller und Zoll immer 2,5 bar rein 09.03.25
Ich fahre auch alle Reifen mit 2,2 passte immer. 👍
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Daniel.09.03.25
Je kleiner der Niederquerschnitt, desto mehr Druck sollte drauf sein. Ich fahre am B6 Frontkratzer 235 40 18 Zoll 2,7 vorne und hinten, beim B5 Allrad 225 45 17 ebenfalls 2,7. Wichtig ist das der Latsch nicht nur innen oder nur aussen stärker abnutzt. Bei BMW ist ja meist der Sturz noch entscheidend.
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Sven Storm10.03.25
Ich bin jahrelang den Hankook Ventus V12 evo2 in 225/40R18 auf meinem e46 gefahren und da hatte sich 2,9Bar als ideal erwiesen. Jetzt fahre ich seit einiger Zeit den Tomcat Sport in 224/40R18 und der benötigt 3,2Bar. Du solltest halt gucken, wie der Reifen abnutzt, wenn die Ausenseiten stärker abnutzen, muß mehr Luft drauf 😉
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22
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Guten Abend liebe Community. Ich hab seit nun knapp einem Jahr einen BMW 520i E39 und nun ist der Ölwechsel dran. Ich habe gemerkt, dass er doch gut Öl frisst und da wurde mir gesagt, ich könnte einfach auf 10w40 umölen. Nun ist das momentan auch noch so Sau günstig im Vergleich zu 5w40, aber ich frage mich da dann doch, ob das gerade bei den kalten Temperaturen momentan wirklich so empfehlenswert ist. Kann da aber nur anhand uralter Beiträge aus dem Internet beurteilen, deshalb meine Frage an euch, kann ich das so einfach machen oder besser doch 5w40?
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Kfz-Technik
Hassan Maatouk 19.05.22
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Extremer Ölverbrauch BMW 5
Guten Abend liebe Community, also so langsam habe ich echt keine Lust mehr😩 Ich habe nun mein nächstes Problem. Und zwar habe ich jetzt letzte Woche erst einen Ölwechsel gemacht mit 5w40, danach aber festgestellt, dass ich eigentlich 5w30 drin hatte (der Zettel den ich im Motorraum hatte war uralt, habe ich im Nachhinein gesehen). Schön und gut, habe bei BMW gefragt und die haben mir gesagt, dass es nicht schlimm ist, da 5w40 für meinen Motor sowieso besser sein soll. Habe jetzt eine Strecke von 500 km hingelegt auf der ich einen insgesamt knapp 1300 kg schweren Anhänger gezogen habe, selbe Strecke mit leerem Hänger (500kg) zurück. Musste bei dem Gewicht teilweise mit 70kmh in den 4. Gang, damit ich nicht viel zu langsam bin. Nun aber das Problem, musste fast alle 100-150 km Öl nachkippen. Damit habe ich leider nicht gerechnet und somit kurz vor Ziel und auf der Rückstrecke 5w30 benutzt. Zum Ende hin wirkte es so, als würde ich weniger verbrauchen, allerdings war das auch der Weg der nicht mehr so bergig war. Habe dann auch noch zum Schluss gemerkt, dass der Hänger sowie das Heck meines Autos so nen richtigen Schmierfilm hat. Nun Frage ich mich, kann das am 5w40 liegen, oder an dem schweren Anhänger, oder habe ich doch wieder irgendwo einen Defekt?😩 Danke für Eure Hilfe.
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Markus Ehm 17.01.22
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