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Jeffrey Endlein29.03.25
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Nimmt kein Gas an | OPEL VECTRA B CC

Ich habe das Auto heute Morgen gestartet und bin direkt losgefahren. Nach 15 m kam nur diese Kontrollleuchte. Im dritten Gang nahm er dann kein Gas mehr an. Daraufhin habe ich das Auto einmal ausgemacht an der Ampel und wieder gestartet und er hat dennoch kein Gas angenommen, bin dann nur mit Kupplung kommen gelassen gefahren bis nach Hause.
Bereits überprüft
Gestern habe ich eine neue Zündspule eingebaut und bin daraufhin 30 km Probe gefahren. Das Auto lief da einwandfrei, die Zündspule von NDK. Zündkerzen kamen auch neu. Die sind von Bosch und sowie das AGR kam auch einmal neu.
Motor

OPEL VECTRA B CC (J96)

Technische Daten
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METZGER Zündspule (0880001)

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METZGER Zündspule (0880002)

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Jeffrey Endlein29.03.25
Jeffrey Endlein: Wie prüfe ich das AGR denn im ausgebauten Zustand? 29.03.25
Kezia i Felix: Indem Du den original Stecker in das AGR steckst und jemand macht die Zündung an bzw startet das Fahrzeug dann müsste sich der Pin darin bewegen. So sollte es meiner Meinung nach möglich sein 29.03.25
Ich habe das AGR einmal gereinigt und seid dem läuft er jetzt wieder. Werde es aber deaktivieren für die Zukunft.
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für OPEL VECTRA B CC (J96)

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Rudi Klaus29.03.25
Hallo, mach mal eine Fehlerdiagnose
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Marcel M29.03.25
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Ganz wichtig ist den Fehlerspeicher mit einem Diagnosegerät auslesen, und die Fehlercode hier mitteilen mit Wortlaut - Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen, könnte auch fehlerhaft oder defekt sein - Kurbelwellensensor/ Nockenwellensensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Leerlaufregler/Leerlaufsteller Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Steck mal den Luftmassenmesser "LLM" ab, und Starte ihn neu wenn er sich fahren lässt dann ist er defekt.
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Kezia i Felix29.03.25
Luftmassenmesser, davon mal dem Stecker abziehen und ausprobieren
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Kezia i Felix29.03.25
Warum hast du die Teile getauscht ???? Vielleicht mal die alten wieder einbauen und ausprobieren. Zündkerzen bei Opel immer Ngk
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Jeffrey Endlein29.03.25
Kezia i Felix: Warum hast du die Teile getauscht ???? Vielleicht mal die alten wieder einbauen und ausprobieren. Zündkerzen bei Opel immer Ngk 29.03.25
Also die Zündkerzen habe ich nur gewechselt wegen der Inspektion generell. Die Zündspule da war eine billige drinne vom Vorbesitzer. Dadurch hat er nicht richtig verbrannt und hatte den Zylinder drei hat garnicht verbrannt. Daraufhin habe ich halt die neue Zündspule bestellt von NGK und er läuft halt auch auf allen vier Zylindern. Das AGR Ventil habe ich neu gemacht, weil das kaputt war und gar nicht mehr funktioniert hatte und er da immer wieder ausgegangen ist. 
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OPEL VECTRA B CC (J96)

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Christian Möhring29.03.25
Dein Fehlercode wird halt irgendwas mit Fehlzündung sein. Aber da du ja schon die entsprechenden Teile getauscht hast wird sich das Problem wohl erledigt haben.
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Kezia i Felix29.03.25
Jeffrey Endlein: Also die Zündkerzen habe ich nur gewechselt wegen der Inspektion generell. Die Zündspule da war eine billige drinne vom Vorbesitzer. Dadurch hat er nicht richtig verbrannt und hatte den Zylinder drei hat garnicht verbrannt. Daraufhin habe ich halt die neue Zündspule bestellt von NGK und er läuft halt auch auf allen vier Zylindern. Das AGR Ventil habe ich neu gemacht, weil das kaputt war und gar nicht mehr funktioniert hatte und er da immer wieder ausgegangen ist.  29.03.25
Vielleicht hättest Du etwas mehr Geld ausgeben sollen und die Teile im Zubehörhandel vor Ort kaufen. Opel kommt nicht unbedingt gut mit Bosch Kerzen aus, ich nehme seit über 20 Jahren nur NGK Kerzen AGR geht in der Regel nie kaputt, richtig das Ventil bewegt sich irgendwann nicht mehr aber das kommt durch die Ölkohle. Ich mache immer erstmal das gröbste von der Kohle raus und stelle das AGR dann in Drosselklappenreiniger von Liqid Moly. Ich denke mal das das neue AGR defekt ist, deswegen das alte reinigen ob es dann wieder arbeitet und dann wieder einbauen. AGR kannst du im ausgebauten Zustand prüfen
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Jeffrey Endlein29.03.25
Kezia i Felix: Vielleicht hättest Du etwas mehr Geld ausgeben sollen und die Teile im Zubehörhandel vor Ort kaufen. Opel kommt nicht unbedingt gut mit Bosch Kerzen aus, ich nehme seit über 20 Jahren nur NGK Kerzen AGR geht in der Regel nie kaputt, richtig das Ventil bewegt sich irgendwann nicht mehr aber das kommt durch die Ölkohle. Ich mache immer erstmal das gröbste von der Kohle raus und stelle das AGR dann in Drosselklappenreiniger von Liqid Moly. Ich denke mal das das neue AGR defekt ist, deswegen das alte reinigen ob es dann wieder arbeitet und dann wieder einbauen. AGR kannst du im ausgebauten Zustand prüfen 29.03.25
Wie prüfe ich das AGR denn im ausgebauten Zustand?
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Kezia i Felix29.03.25
Kezia i Felix: Indem Du den original Stecker in das AGR steckst und jemand macht die Zündung an bzw startet das Fahrzeug dann müsste sich der Pin darin bewegen. So sollte es meiner Meinung nach möglich sein 29.03.25
Dann mal noch lange viel Spaß mit deinem Auto und danke für die Punkte. Das andere haben wir alle nicht gelesen weil wir davon keine Ahnung haben
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Kezia i Felix29.03.25
Kezia i Felix: Indem Du den original Stecker in das AGR steckst und jemand macht die Zündung an bzw startet das Fahrzeug dann müsste sich der Pin darin bewegen. So sollte es meiner Meinung nach möglich sein 29.03.25
Hast du jetzt das alte AGR wieder drin ?
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Jeffrey Endlein29.03.25
Kezia i Felix: Hast du jetzt das alte AGR wieder drin ? 29.03.25
Habe das alte leider weggeschmissen, habe das neue einmal gereinigt und seitdem läuft er wieder.
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Kezia i Felix29.03.25
Jeffrey Endlein: Habe das alte leider weggeschmissen, habe das neue einmal gereinigt und seitdem läuft er wieder. 29.03.25
Niemals etwas sofort wegwerfen, was wäre wenn das neue defekt ist ???? Dann steht das Auto erstmal ein paar Tage
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