Michael Puhlmann: Danke für die Bestätigung, dass gegen Atmosphäre gemessen wird.
Der Fehlerspeicher behauptet nun. dass der Geber einen elektrischen Fehler hat, es werden aber Werte ausgegeben, die mit der Motorlast im plausiblen Zusammenhang stehen. Die Werte sind zwar um den Faktor 10 zu hoch, aber es sind für mich sinnvolle Werte. Kann es sein, dass der Differenzdruck mit Hilfe eines zweiten Drucksensors erst berechnet wird?
Der DPF scheint fast dauernd zu regenerieren, Geruch, hoher Dieselverbrauch, länger Lüfterbachlauf scheinen darauf hinzudeuten. 11.10.21
Nur Zündung anschalten, was zeigt sich dann als Differenzdruck?
Muss zwingend 0 sein.
Was zeigt dir der Ladedrucksensor bei Zündung ein und Motor aus?
Was steht als Atmosphärendruck?
Deine Differenzdruckwerte sind jedenfalls viiiiel zu hoch.
Im Leerlauf etwa 10mbar wäre noch in Ordnung.
Bei Vollast um 200mbar wäre auch in Ordnung.
Hast du eine Handpumpe mit Manometer? Dann kannst du alle Druckwerte ja testen.
Den angezeigten Sensor auf alle Fälle wechseln. Aber nur gegen OE, das hatte ich ja schon erwähnt.
Den DPF kannst du dann wohl auch ausbauen und reinigen lassen so wie es aussieht....
Wie sind denn eigentlich Asche- und Rußmasse im Tester angezeigt?