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Klaus Geiger 22223.08.23
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Zahnriemenwechsel beim VW Golf VII Variant 2.0 TDI | VW GOLF VII Variant

Hallo in die Runde, ich müsste den Zahnriemen an meinem VW Golf VII Variant 2.0 TDI wechseln. Kannst du mir bitte sagen, welche Dichtungen, Wasserpumpe und sonstige Teile ich dafür benötige? Außerdem wäre ich dankbar für Tipps und eine Anleitung, wie ich vorgehen soll und worauf ich besonders achten muss. Dateien bitte an klaus-geiger@outlook.com Vielen Dank im Voraus an alle, die ihre Erfahrungen und Tipps zu diesem Thema mit mir teilen. Klaus
Kfz-Technik

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0894 10) Thumbnail

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0894 10)

INA Umlenk-/Führungsrolle, Zahnriemen (532 0623 10) Thumbnail

INA Umlenk-/Führungsrolle, Zahnriemen (532 0623 10)

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CONTINENTAL CTAM Wasserpumpe + Zahnriemensatz (CT1168WP1)

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Bernd Frömmel23.08.23
Hast eine Mail.... WAPU unbedingt mit erneuern. ZR gleich als Satz kaufen, gibt es ja von diversen Herstellern. Da sind dann benötigte Schrauben, Muttern, Stehbolzen mit dabei. Wenn Stehbolzen dabei sind, diese zwingend mit erneuern....
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Roger Luchsinger23.08.23
Am besten von Continental oder Gates Zahnriemen verwenden, benutze ich auch bin sehr zufrieden
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Kurt Viercke23.08.23
Das Werkzeug hast du?
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Klaus Geiger 22223.08.23
Kurt Viercke: Das Werkzeug hast du? 23.08.23
Ja das Werkzeug ist vorhanden, halt nur von einem anderen Hersteller … vielen Dank.
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Klaus Geiger 22223.08.23
Roger Luchsinger: Am besten von Continental oder Gates Zahnriemen verwenden, benutze ich auch bin sehr zufrieden 23.08.23
Hallo werde den kompletten Zahnriemensatz von Gates nehmen, ist ein bekannter Markenhersteller für diese Artikel … vielen Dank.
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Klaus Geiger 22223.08.23
Bernd Frömmel: Hast eine Mail.... WAPU unbedingt mit erneuern. ZR gleich als Satz kaufen, gibt es ja von diversen Herstellern. Da sind dann benötigte Schrauben, Muttern, Stehbolzen mit dabei. Wenn Stehbolzen dabei sind, diese zwingend mit erneuern.... 23.08.23
Hallo vielen Dank für den Tip mit den Stehbolzen, werde ich beherzigen auch wenn viele andere sagen das sei nicht nötig die zu Tauschen !!!
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Stefan Feichtinger 123.08.23
Klaus Geiger 222: Hallo vielen Dank für den Tip mit den Stehbolzen, werde ich beherzigen auch wenn viele andere sagen das sei nicht nötig die zu Tauschen !!! 23.08.23
Stehbolzen erneuern birgt die Gefahr, dass das Sacklochgewinde vom Motorgehäuse zerstört wird. Dann hast du Spaß, besonders wenn der Vorgänger den Stehbolzen mit Gewindekleber eingesetzt hat. LG
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Bernd Frömmel23.08.23
Stefan Feichtinger 1: Stehbolzen erneuern birgt die Gefahr, dass das Sacklochgewinde vom Motorgehäuse zerstört wird. Dann hast du Spaß, besonders wenn der Vorgänger den Stehbolzen mit Gewindekleber eingesetzt hat. LG 23.08.23
Stehbolzen nicht erneuern birgt die Gefahr das der bricht..... Aus genau diesem Grund sind die Stehbolzen mit in den Sätzen drin. Aber mach du gern so weiter wie du es beschreibst. Ich werde meinen Job weiter so machen wie es vorgeschrieben ist.....
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Stefan Feichtinger 125.08.23
Bernd Frömmel: Stehbolzen nicht erneuern birgt die Gefahr das der bricht..... Aus genau diesem Grund sind die Stehbolzen mit in den Sätzen drin. Aber mach du gern so weiter wie du es beschreibst. Ich werde meinen Job weiter so machen wie es vorgeschrieben ist..... 23.08.23
Suche den Fehler! Stehbolzen bricht nicht! Beim Rausdrehen kannst du das Gewinde im Motorgehäuse zerstören. Dann mühsam mit Helicoil reparieren und mit neuem Stehbolzen vorprogrammierte Schwachstelle einbauen macht keinen Sinn.
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Bernd Frömmel26.08.23
Stefan Feichtinger 1: Suche den Fehler! Stehbolzen bricht nicht! Beim Rausdrehen kannst du das Gewinde im Motorgehäuse zerstören. Dann mühsam mit Helicoil reparieren und mit neuem Stehbolzen vorprogrammierte Schwachstelle einbauen macht keinen Sinn. 25.08.23
Stehbolzen bricht also nicht..... Warum gab es dann bei VW einige Motorschaden deswegen? Vor allem auch die Anweisung die Stehbolzen zu tauschen?????
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