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Walter Küppers05.02.24
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Schleppendes Anfahren mit Automatikgetriebe | PEUGEOT 307 Break

Hallo zusammen, das Auto hat ein Automatikgetriebe. Beim Losfahren musst Du das Gaspedal bis auf ca. 2000 Umdrehungen bringen, dann fährt es erst an. Was kann hier die Ursache sein? Danke euch und schöne Grüße!
Bereits überprüft
Steuergerät wurde in einer Fachwerkstatt überprüft, haben keinen Fehler gefunden. Komplettes Thermostat wurde getauscht.
Motor
Getriebe
Elektrik

PEUGEOT 307 Break (3E)

Technische Daten
METZGER Schaltventil, Automatikgetriebe (0899044) Thumbnail

METZGER Schaltventil, Automatikgetriebe (0899044)

ELRING Dichtring (504.581) Thumbnail

ELRING Dichtring (504.581)

WESTFALIA Elektrosatz, Anhängevorrichtung (304401300113) Thumbnail

WESTFALIA Elektrosatz, Anhängevorrichtung (304401300113)

ELRING Dichtring (813.036) Thumbnail

ELRING Dichtring (813.036)

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Mehr Produkte für 307 Break (3E)

20 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Walter Küppers16.04.24
Thorsten Höpfner: Räder drehen alle frei, Bremse ist gangbar? Werte vom Poti/Gaspedalsensor sind plausibel? Drosselklappe i. O.? Ggfls. neu anlernen nach möglichem Batteriewechsel? Getriebeölspülung? 05.02.24
Drosselklappe musste neu eingestellt werden. Jetzt wieder alles gut.
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Peter TP05.02.24
Kraft Schluss zwischen Motor und Getriebe fehlerhaft. Werkstatt wechseln, da hilft keine Fehlerspeicher auslesen da brauchts einen Mechaniker mit Hirn.
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Peter TP05.02.24
In den Peugeot Foren ( alle Sprachen) sowie auf YouTube sind da viele verzweifelt mit den Automatik Fehlern. Wenn kein Fehler in den Steuergeräten hinterlegt ist bzw. im Display hinterlegt ist wird's eine Suche der Nadel im Heuhaufen. Deswegen kein Tipps von mir zur Fehlersuche/Tauschorgie die Geld kosten und zu einer never ending Story werden.
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Gelöschter Nutzer05.02.24
Peter TP: In den Peugeot Foren ( alle Sprachen) sowie auf YouTube sind da viele verzweifelt mit den Automatik Fehlern. Wenn kein Fehler in den Steuergeräten hinterlegt ist bzw. im Display hinterlegt ist wird's eine Suche der Nadel im Heuhaufen. Deswegen kein Tipps von mir zur Fehlersuche/Tauschorgie die Geld kosten und zu einer never ending Story werden. 05.02.24
Viel Technik ist ja eigentlich nicht in dem Wandler vorhanden. Mit großer Wahrscheinlichkeit wir hier entweder was an der internen Öldrucksteuerung des Wandlers oder ggfls eine Undichte Dichtung im Wandler das Problem verursachen. Mehr Drehzahl, mehr Öldruck und dadurch noch der Kraftschluss. Aber genaueres kann man ggfls via Parameter aus dem Getriebe auslesen, wo ja Soll und Ist Druck mit Sicherheit angezeigt wird.
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Peter TP05.02.24
Gelöschter Nutzer: Viel Technik ist ja eigentlich nicht in dem Wandler vorhanden. Mit großer Wahrscheinlichkeit wir hier entweder was an der internen Öldrucksteuerung des Wandlers oder ggfls eine Undichte Dichtung im Wandler das Problem verursachen. Mehr Drehzahl, mehr Öldruck und dadurch noch der Kraftschluss. Aber genaueres kann man ggfls via Parameter aus dem Getriebe auslesen, wo ja Soll und Ist Druck mit Sicherheit angezeigt wird. 05.02.24
In dem Getriebe ist ein Elektrik Block mit Steuerventilen verbaut, da aber kein Fehler angezeigt wird ist das alles nur Vermutung. Hier trifft leider das Phänomen KANN MUSS aber NICHT sein zu. Deshalb mein Verweiß an einen Mechaniker mit Hirn.
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Gelöschter Nutzer05.02.24
Peter TP: In dem Getriebe ist ein Elektrik Block mit Steuerventilen verbaut, da aber kein Fehler angezeigt wird ist das alles nur Vermutung. Hier trifft leider das Phänomen KANN MUSS aber NICHT sein zu. Deshalb mein Verweiß an einen Mechaniker mit Hirn. 05.02.24
Kann der Hersteller denn keine Parameter bei laufendem Motor und eingelegter Fahrstufe aus dem Steuerventilblock auslesen? Soll-Ist Werte vergleichen? Wenn hier keine Auffälligkeiten vorhanden sind, bleibt dich eigentlich nur noch Getriebe Öl oder Wandler
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Tom Werner05.02.24
Zu wenig Öl im Getriebe kann auch ein schleppendes Anfahren verursachen.
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Gelöschter Nutzer05.02.24
Tom Werner: Zu wenig Öl im Getriebe kann auch ein schleppendes Anfahren verursachen. 05.02.24
Wir wollen doch mal nicht vom kleinsten Problem ausgehen*zwinker* Das ist ja wohl im Vorfeld ausgeschlossen worden durch die Werkstatt, genauso wie mal vorsorglich das Öl getauscht wurde um Metallpartikel oder erhebliche Verschmutzung auszuschließen. Habe ich jetzt nicht geschrieben, sondern nur laut gedacht.
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Peter TP05.02.24
Gelöschter Nutzer: Wir wollen doch mal nicht vom kleinsten Problem ausgehen*zwinker* Das ist ja wohl im Vorfeld ausgeschlossen worden durch die Werkstatt, genauso wie mal vorsorglich das Öl getauscht wurde um Metallpartikel oder erhebliche Verschmutzung auszuschließen. Habe ich jetzt nicht geschrieben, sondern nur laut gedacht. 05.02.24
Ich denk so vor mir hin ob das es Zugfahrzeug ist. Hmmmm
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Exgummibur05.02.24
Als aller erstes würde ich den Ölstand des Getriebes prüfen.
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Peter TP05.02.24
Exgummibur: Als aller erstes würde ich den Ölstand des Getriebes prüfen. 05.02.24
Gratuliere dein Antwort hat durch die selben Angaben den Platz 4 erreicht.
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Gelöschter Nutzer05.02.24
Peter TP: Ich denk so vor mir hin ob das es Zugfahrzeug ist. Hmmmm 05.02.24
Vielleicht sollten wir mal die technischen Daten der Fahrzeuge um den Punkt Anhängerkupplung erweitern lassen*lach* Dann währen viele Antworten Eindeutiger
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Gelöschter Nutzer05.02.24
Peter TP: Gratuliere dein Antwort hat durch die selben Angaben den Platz 4 erreicht. 05.02.24
Peter kannst du einen DUMMEN alten Mann mal aufklären was du damit gemeint hast. Bin noch zu Neu hier um das gerade zu verstehen
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Peter TP05.02.24
Gelöschter Nutzer: Peter kannst du einen DUMMEN alten Mann mal aufklären was du damit gemeint hast. Bin noch zu Neu hier um das gerade zu verstehen 05.02.24
alt und dumm bin ich selber, lesen und verstehen fällt mit manchmal auch schwer und ein wenig Alzheimer hab ich auch, was wolltest wissen? 😁😁
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Gelöschter Nutzer05.02.24
Peter TP: alt und dumm bin ich selber, lesen und verstehen fällt mit manchmal auch schwer und ein wenig Alzheimer hab ich auch, was wolltest wissen? 😁😁 05.02.24
Was meintest du mit Glückwunsch deine Antwort hat Platz 4 erreicht?
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Peter TP05.02.24
Gelöschter Nutzer: Was meintest du mit Glückwunsch deine Antwort hat Platz 4 erreicht? 05.02.24
Selbe Antwort wie andere vorher schon. Es liest keiner die vorigen Antworten. Mit den Wiederholungen von schon gegeben Antworten wird sich das Forum in einiger Zeit ad absurdum führen. Meine Meinung.
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Gelöschter Nutzer05.02.24
Peter TP: Selbe Antwort wie andere vorher schon. Es liest keiner die vorigen Antworten. Mit den Wiederholungen von schon gegeben Antworten wird sich das Forum in einiger Zeit ad absurdum führen. Meine Meinung. 05.02.24
Na das ist doch normal oder? Habe ich in den letzten Tagen schon mehrmals so gesehen...warum soll man den Bericht erst lesen, wenn man doch die gleiche Antwort mal reinschreiben kann wie schon jemand zuvor. Was mir auch schon mal aufgefallen ist, das es zu Zeit Überschneidungen kommt, wenn man gleichzeitig Handy App und Web App nutzt. Dann steht der Beitrag auf einmal mehrmals drin.
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Peter TP05.02.24
Gelöschter Nutzer: Na das ist doch normal oder? Habe ich in den letzten Tagen schon mehrmals so gesehen...warum soll man den Bericht erst lesen, wenn man doch die gleiche Antwort mal reinschreiben kann wie schon jemand zuvor. Was mir auch schon mal aufgefallen ist, das es zu Zeit Überschneidungen kommt, wenn man gleichzeitig Handy App und Web App nutzt. Dann steht der Beitrag auf einmal mehrmals drin. 05.02.24
Zu deinem ersten Absatz verweise ich auf meine Antwort Stichwort: Alzheimer, lesen und verstehen. Zu Punkt 2: Das Forum ist in der Beta Phase und wird in unregelmäßigen Abständen Upgedatet, früher konnte man keine Link direkt anklicken. Das Forum wird weiter Entwickelt bei manchen Postern wäre auch ein Reset nötig. ( Das war Satire ).
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Thorsten Höpfner16.04.24
Thorsten Höpfner: Räder drehen alle frei, Bremse ist gangbar? Werte vom Poti/Gaspedalsensor sind plausibel? Drosselklappe i. O.? Ggfls. neu anlernen nach möglichem Batteriewechsel? Getriebeölspülung? 05.02.24
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