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ChrisB.30.05.23
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Sporadischer Drehzahlverlust im Kaltstart | PEUGEOT 307 Break

Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 307 SW - 135 HDI. Seit kurzem habe ich ein sporadisch eintretenden Drehzahlverlust, der kurz auftaucht und danach komplett weg ist. Nach einer langen Autobahnfahrt ist auch davon nichts mehr da. Kraftstofffilter ist bereits getauscht worden und im Fehlerspeicher des Fahrzeugs taucht nichts auf.
Bereits überprüft
Kraftstofffilter
Motor

PEUGEOT 307 Break (3E)

Technische Daten
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ChrisB.11.06.23
Christian J: Ist Day dann mehr ein stottern oder geht er einfach nur aus? Prüf auch die Drosselklappe 30.05.23
Drosselklappenstecker hatte einen leichten Kabelbruch
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16er Blech Wickerl30.05.23
Mit welchen Tester liest du aus? Vielleicht setzt der LMM zeitweise aus? Kannst du die Istwerte während der Fahrt auslesen?
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ChrisB.30.05.23
16er Blech Wickerl: Mit welchen Tester liest du aus? Vielleicht setzt der LMM zeitweise aus? Kannst du die Istwerte während der Fahrt auslesen? 30.05.23
Mit dem Launch x431. Es tritt auch nur meist in der Früh bei kühlerem Wetter auf und ist nach 5 Minuten Fahrt komplett weg. Wenn das Auto in der Sonne steht hat er gar kein Problem. Das Auslesen der Ist-Werte könnte ich auslesen.
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Doozer202430.05.23
Hallo! Kraftstoffdruck okay, Evtl Injektor fehlerhaft, Rücklaufmengen Test machen, Laufruhenregelung kontrollieren
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Ingo Sticksel30.05.23
Ist die Klima dabei an oder aus? Wie macht sich das mit der Drehzahl bemerkbar? Im Leerlauf, während der Fahrt? Schalter oder Automatik?
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ChrisB.30.05.23
Die Antworten zu euren Antworten: Der Aussetzer ist ein harter Drehzahlverlust während der Fahrt - etwa 1-2 Minuten nach dem Losfahren und nicht während der Beschleunigung sondern bei gleichmäßigem halten der Drehzahl. (springt von z.B. 2500 Umdrehungen auf 1200 Umdrehungen und geht sofort wieder auf 2500 Umdrehungen). Dabei ist egal ob die Klima an ist oder aus, tritt in beiden Fällen auf. Der Kraftstoffdruck fällt nicht ab, das habe ich bereits während der Fahrt mit dem Tester ausgelesen. Die Glühkerzen und Injektoren wurden vor 2.000 km geprüft, die Kupplung wurde vor 500km getauscht inkl. Zweimassenschwungrad. Es handelt sich um ein Schaltgetriebe.
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Ingo Sticksel30.05.23
Also wenn die Kupplung vor ca 500 km gemacht wurde, liegt die Vermutung nahe, das der Fehler damit zusammen hängen könnte. Würde das in einer Werkstatt gemacht oder hast du die Kupplung selbst gewechselt? (Stichwort Gewährleistung) Bei den Drehzahleinbrüchen, hast du da auch Verzögerungen in der Geschwindigkeit? Stark, leicht, minimal? Laut gedacht: Je nach dem könnte es eine rutschende Kupplung sein oder ein Problem mit dem Kurbelwellen-Sensor.
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ChrisB.30.05.23
Ingo Sticksel: Also wenn die Kupplung vor ca 500 km gemacht wurde, liegt die Vermutung nahe, das der Fehler damit zusammen hängen könnte. Würde das in einer Werkstatt gemacht oder hast du die Kupplung selbst gewechselt? (Stichwort Gewährleistung) Bei den Drehzahleinbrüchen, hast du da auch Verzögerungen in der Geschwindigkeit? Stark, leicht, minimal? Laut gedacht: Je nach dem könnte es eine rutschende Kupplung sein oder ein Problem mit dem Kurbelwellen-Sensor. 30.05.23
Die Kupplung wurde in einer Werkstatt gewechselt. Bei den kurzen Drehzahleinbrücken hab ich kurz einen starke Geschwindigkeitsreduktion inkl. Drehzahl.
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Christian Demirhan 19.03.23

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