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Nopse13.07.23
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Welcher Diesel löst den VW 1.9 TDI ab?

Hallo. Der 1,9 Diesel von VW war ja Ingenieurkunst, die ihresgleichen sucht... Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Diesel sollte man als Nachfolger nehmen? Gibt es da schon positive Erfahrungen?
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samuelkpk13.07.23
Die 2.0 TDI direkt nach dem 1.9 er mit 8V Kopf bis 140 PS sollen auch ganz robust sein.
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Matze8313.07.23
samuelkpk: Die 2.0 TDI direkt nach dem 1.9 er mit 8V Kopf bis 140 PS sollen auch ganz robust sein. 13.07.23
Soweit ich weis haben die 2.0 tdi aber Probleme mit den Ölpumpen gehabt. Mir fällt kein würdiger Nachfolger für den 1,9 TDI ein.
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samuelkpk13.07.23
Ja man kommt wohl nur vom Regen in die Traufe 😅
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Bernd Frömmel13.07.23
Matze83: Soweit ich weis haben die 2.0 tdi aber Probleme mit den Ölpumpen gehabt. Mir fällt kein würdiger Nachfolger für den 1,9 TDI ein. 13.07.23
Die sind aber sicher mittlerweile bei allen beseitigt.....
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samuelkpk13.07.23
Wenn du die gleiche oder eine bessere Zuverlässigkeit suchst, kannst du nur zurück zu den VEP-Dieseln 😅
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Michael Jilch13.07.23
Der 2l TDI mit 150 PS aus den VAG Konzern ist genau so gut wie die alten 1,9 TDI ist halt nur wegen der Abgasreinigung die halt immer wieder Probleme macht die hat der 1,9 nicht .Wenn das Fahrzeug Arten gerecht bewegt wird (keine Kurzstrecke) ist der 2 L TDI mindestens genau so gut wie der 1,9 TDI
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Thomas Rosenfeldt13.07.23
Michael Jilch: Der 2l TDI mit 150 PS aus den VAG Konzern ist genau so gut wie die alten 1,9 TDI ist halt nur wegen der Abgasreinigung die halt immer wieder Probleme macht die hat der 1,9 nicht .Wenn das Fahrzeug Arten gerecht bewegt wird (keine Kurzstrecke) ist der 2 L TDI mindestens genau so gut wie der 1,9 TDI 13.07.23
Ich fahre diesen Motor im Passat B8 und stimme grundsätzlich zu. Allerdings ist dieser Motor wegen seiner Probleme mit der Wasserpumpe bekannt. Hier stell sich nicht die Frage ob die Wasserpumpe kaputt geht, sondern wann. Ich habe sie schon 2x wechseln lassen - 1x auf Garantie bei unter 30.000 km und vor ein paar Monaten vorsorglich wieder, weil ich den Zahnriemen vorsorglich wechseln lassen habe bei ca. 120.000 km. Die Werkstatt sagte mir, die Entscheidung bzgl. der Wasserpumpe war genau richtig.
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Christian Bolz13.07.23
Matze83: Soweit ich weis haben die 2.0 tdi aber Probleme mit den Ölpumpen gehabt. Mir fällt kein würdiger Nachfolger für den 1,9 TDI ein. 13.07.23
Das stimmt wohl ja. Allerdings nur bis Baujahr Anfang 2011 oder Ende 2010. Danach wurde der Antrieb für die Ölpumpe geändert. Aus dem Grund habe ich einen gebrauchten ab Mitte 2011 gesucht. Gefunden hatte ich vor ca 5 Jahren einen A4 Avant mit 2,0 TDI Motor und 143 PS. Gekauft mit knapp 140.000 km, und jetzigem km Stand von ca 255.000 km. Zahnriemen bei 210.000 km gewechselt und er läuft absolut problemlos.
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Martin Eikemper13.07.23
Einfach nur traurig, welche " riesige " Auswahl an zuverlässigen Motoren man heutzutage noch Konzernübergreifend hat😪
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der Dreizehnte13.07.23
Lol 😂 wie bitte??? 🤣 🤣 Commonrail, entwickelt in der DDR 1972 L60 mit Turbo, hat diese schon längst abgelöst!!!! PDE hatte da nie eine Chance!
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Michael Heine 113.07.23
der Dreizehnte: Lol 😂 wie bitte??? 🤣 🤣 Commonrail, entwickelt in der DDR 1972 L60 mit Turbo, hat diese schon längst abgelöst!!!! PDE hatte da nie eine Chance! 13.07.23
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Was sich auch im Werkstatt Alltag zeigt. Ja die Pumpe Düse haben eine harte Verbrennung sprich, laufen rauer. Langlebigkeit,sehr hohe Laufleistung, und Drehmoment verhalten kann kein Common Rail dem PD das Wasser reichen. Schäden wie, defekte AGR kühler, defekte Ladeluft kühler, und ganz zu schweigen von Späne im Kraftstoff System verursacht von defekten HD Pumpen kenne ich von Pumpe Düse Motoren nicht. Erkläre mal einem Kunden der ein Golf 5 2.0 TDI. Pumpe Düse 400 TKM gefahren hat ohne großen Schäden, sprich kaum Reparatur kosten außer Verschleiß, und dann am Golf 7 2.0 TDI Common Rail nach 145 TKM 3900€ kosten hatte, wegen defekten LLK, AGR kühler, 2 Injektoren, und jetzt noch ein Riss im Zylinderkopf, wegen ständigen Kühlmittel Verlust!!!
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der Dreizehnte14.07.23
Michael Heine 1: Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Was sich auch im Werkstatt Alltag zeigt. Ja die Pumpe Düse haben eine harte Verbrennung sprich, laufen rauer. Langlebigkeit,sehr hohe Laufleistung, und Drehmoment verhalten kann kein Common Rail dem PD das Wasser reichen. Schäden wie, defekte AGR kühler, defekte Ladeluft kühler, und ganz zu schweigen von Späne im Kraftstoff System verursacht von defekten HD Pumpen kenne ich von Pumpe Düse Motoren nicht. Erkläre mal einem Kunden der ein Golf 5 2.0 TDI. Pumpe Düse 400 TKM gefahren hat ohne großen Schäden, sprich kaum Reparatur kosten außer Verschleiß, und dann am Golf 7 2.0 TDI Common Rail nach 145 TKM 3900€ kosten hatte, wegen defekten LLK, AGR kühler, 2 Injektoren, und jetzt noch ein Riss im Zylinderkopf, wegen ständigen Kühlmittel Verlust!!! 13.07.23
Kurios unser Kunde der ein Taxiunternehmen hat, der hat am wenigsten Probleme mit der CR Technik. Die Karren haben alle 350000-750000km auf dem Buckel. Keine Pumpe, Injektor oder sonstwas defekt!!! Das Problem ist das Diesel nicht für den Endkundenmarkt entwickelt wurde!! Ein normaler Kunde der seine 50km einfache Tour fährt, braucht keinen Diesel! Basta. Benziner reicht vollkommen. PDE sind der letzte Humbug. Man kann maximal eine gaaaaanz kleine Voreinspritzung machen aber die ist so dicht an der Haupteinspritzung drane, da kannste auch gleich drauf verzichten. Sag mal weißt du eigentlich das PDEe gar keine HD Pumpe haben? Maximaler druck 2030Bar und da ist Feierabend, keine Abgasreinigung möglich. Nochmal wie bitte??? 🤣 🤣 CR kann dem PDEs das Wasser nicht reichen??? Sag mal biste Laie oder einfach nur ein Mensch der nie an Autos geschraubt hat? Hast du überhaupt Ahnung wie CR funktioniert?? Bei PDEs übernimmt der Injektor Hochdruckbereitstellung und Einspritzung. Und genau das begrenzt diesen Technik! Bei CR könnte man wenn man wollte am UT Einspritzen oder wenn man will eine deutlich geringere Menge aber dafür dauerhaft Einspritzen und kann so das Drehmoment maximal steigern oder man spritzt eben in Phasen ein siehe Vor Haupt und Nacheinspritzung... Das Drehmoment wird gegenüber PDE mal locker um 150% gesteigert... Sage mal hatte Holger nicht gesagt das die FabuCarApp nur von Fachleuten mit Nachweis zu Betreten werden darf??
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Bernd Frömmel14.07.23
der Dreizehnte: Kurios unser Kunde der ein Taxiunternehmen hat, der hat am wenigsten Probleme mit der CR Technik. Die Karren haben alle 350000-750000km auf dem Buckel. Keine Pumpe, Injektor oder sonstwas defekt!!! Das Problem ist das Diesel nicht für den Endkundenmarkt entwickelt wurde!! Ein normaler Kunde der seine 50km einfache Tour fährt, braucht keinen Diesel! Basta. Benziner reicht vollkommen. PDE sind der letzte Humbug. Man kann maximal eine gaaaaanz kleine Voreinspritzung machen aber die ist so dicht an der Haupteinspritzung drane, da kannste auch gleich drauf verzichten. Sag mal weißt du eigentlich das PDEe gar keine HD Pumpe haben? Maximaler druck 2030Bar und da ist Feierabend, keine Abgasreinigung möglich. Nochmal wie bitte??? 🤣 🤣 CR kann dem PDEs das Wasser nicht reichen??? Sag mal biste Laie oder einfach nur ein Mensch der nie an Autos geschraubt hat? Hast du überhaupt Ahnung wie CR funktioniert?? Bei PDEs übernimmt der Injektor Hochdruckbereitstellung und Einspritzung. Und genau das begrenzt diesen Technik! Bei CR könnte man wenn man wollte am UT Einspritzen oder wenn man will eine deutlich geringere Menge aber dafür dauerhaft Einspritzen und kann so das Drehmoment maximal steigern oder man spritzt eben in Phasen ein siehe Vor Haupt und Nacheinspritzung... Das Drehmoment wird gegenüber PDE mal locker um 150% gesteigert... Sage mal hatte Holger nicht gesagt das die FabuCarApp nur von Fachleuten mit Nachweis zu Betreten werden darf?? 14.07.23
Du hast mit einigem Recht, aber auch mit einigem nicht.... Vor allem zu nennen der letzte Satz.... Du weisst anscheinend nicht das das hier die Fabucar App für alle ist, oder? Es gibt noch Fabucar Pro (die rote App). Dort solltest du dich anmelden, dann kannst du auf deinem "hohen Niveau" diskutieren.....
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der Dreizehnte14.07.23
Bernd Frömmel: Du hast mit einigem Recht, aber auch mit einigem nicht.... Vor allem zu nennen der letzte Satz.... Du weisst anscheinend nicht das das hier die Fabucar App für alle ist, oder? Es gibt noch Fabucar Pro (die rote App). Dort solltest du dich anmelden, dann kannst du auf deinem "hohen Niveau" diskutieren..... 14.07.23
Und wo ist jetzt der Unterschied wenn man sich die Rezensionen anschaut hat selbst die Pro die identischen Probleme wie die für jedermann!! Und das wohl seit Anbeginn wo sich auch nix geändert hat. Weder die Akkulaufzeit noch die Reaktionzeit der App an sich oder die Videokonvertierung sind wirklich auf Stand der Technik die vertretbar ist... So wurde diese App aber weder bei den Docs noch woanders beworben. Da würde vollmundig versprochen nur Leute mit Nachweis... 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ Ich stell mich jetzt einfach mal an, Ganz hinten. Nun wenn du meinst das einiges nicht richtig sei, und dich nur auf den Satz beziehst, damit kann ich leben... ✌🏻😉
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samuelkpk14.07.23
der Dreizehnte: Und wo ist jetzt der Unterschied wenn man sich die Rezensionen anschaut hat selbst die Pro die identischen Probleme wie die für jedermann!! Und das wohl seit Anbeginn wo sich auch nix geändert hat. Weder die Akkulaufzeit noch die Reaktionzeit der App an sich oder die Videokonvertierung sind wirklich auf Stand der Technik die vertretbar ist... So wurde diese App aber weder bei den Docs noch woanders beworben. Da würde vollmundig versprochen nur Leute mit Nachweis... 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ Ich stell mich jetzt einfach mal an, Ganz hinten. Nun wenn du meinst das einiges nicht richtig sei, und dich nur auf den Satz beziehst, damit kann ich leben... ✌🏻😉 14.07.23
Aber egal ob Fabucar Pro oder die Laienversion, du könntest bitte generell mal einen anderen Ton anschlagen. Ich finde es toll, dass hier alle vom Wissen und den Erfahrungen der Mitglieder profitieren können. Du scheinst auch ein großes Fachwissen zu haben. Schöner ist es aber, wenn du das auch ordentlich und in einem freundlichen Ton erklärtest, ohne die anderen anzugreifen. Phrasen wie „hast du überhaupt Ahnung“ oder „hast du jemals geschraubt“ helfen da wenig weiter. Sachlich diskutieren funktioniert anders.
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Bernd Frömmel14.07.23
der Dreizehnte: Und wo ist jetzt der Unterschied wenn man sich die Rezensionen anschaut hat selbst die Pro die identischen Probleme wie die für jedermann!! Und das wohl seit Anbeginn wo sich auch nix geändert hat. Weder die Akkulaufzeit noch die Reaktionzeit der App an sich oder die Videokonvertierung sind wirklich auf Stand der Technik die vertretbar ist... So wurde diese App aber weder bei den Docs noch woanders beworben. Da würde vollmundig versprochen nur Leute mit Nachweis... 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ Ich stell mich jetzt einfach mal an, Ganz hinten. Nun wenn du meinst das einiges nicht richtig sei, und dich nur auf den Satz beziehst, damit kann ich leben... ✌🏻😉 14.07.23
""" So wurde diese App aber weder bei den Docs noch woanders beworben. Da würde vollmundig versprochen nur Leute mit Nachweis. """ Deswegen hatte ich geschrieben Pro, da kommen auch nur Leute mit Nachweis rein. Hier ist die blaue App für alle. Und für Alle heißt deswegen für Alle weil hier niemand einen Nachweis braucht. Hier ist halt auch für Hobbyschrauber die Möglichkeit Fragen zu stellen oder ihr Wissen preiszugeben. """Und wo ist jetzt der Unterschied """ Pro App und App für Alle..... Hatte ich dir doch aber erklärt..... Siehe Screenshot 1 Wenn dich das alles ankotzt, dann meld dich doch bitte wieder ab aber lass hier nicht den Oberguru raus hängen. Hier sollte eine Alternative zu FB und MT geschaffen werden. Das ist im großen und Ganzen auch gelungen. Mittlerweile gibt es viele gelöste Fälle die eine schöne Wissensdatenbank darstellen. """wenn man sich die Rezensionen anschaut hat selbst die Pro die identischen Probleme wie die für jedermann!! Und das wohl seit Anbeginn wo sich auch nix geändert hat. Weder die Akkulaufzeit noch die Reaktionzeit der App an sich oder die Videokonvertierung sind wirklich auf Stand der Technik die vertretbar ist.""" Wenn du soo ein pfiffiges Kerlchen bist, die suchen immer noch Verstärkung im Team. Du kannst denen ja auch schreiben wenn du ein Idee hast, siehe Screenshot 2
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der Dreizehnte14.07.23
samuelkpk: Aber egal ob Fabucar Pro oder die Laienversion, du könntest bitte generell mal einen anderen Ton anschlagen. Ich finde es toll, dass hier alle vom Wissen und den Erfahrungen der Mitglieder profitieren können. Du scheinst auch ein großes Fachwissen zu haben. Schöner ist es aber, wenn du das auch ordentlich und in einem freundlichen Ton erklärtest, ohne die anderen anzugreifen. Phrasen wie „hast du überhaupt Ahnung“ oder „hast du jemals geschraubt“ helfen da wenig weiter. Sachlich diskutieren funktioniert anders. 14.07.23
Na sorry, schau dir mal die Werbung damals zur PDE an und was die VAG versprochen hatte!! Kurios 5 Jahre später war die PDE tot und wurde komplett durch CR abgelöst. Was soll ich denn Menschen entgegen bringen die weder Grundwissen über PDE und dessen Funktion, geschweige nichts über CR wissen?? Einfach gesagt falsches oder Halbwissen verbreitet sich schneller als das richtige Wissen. Das macht heute in der Diagnose vieles schwerer, nicht die Diagnose selbst sondern dem Kunden zu verklickern warum die Diagnose evtl teurer wird sowie die Reperatur oder auch die Reperatur deutlich günstiger ist als die Diagnose. Weil Leute von der Marketingabteilung massivst hinters Licht geführt werden. Ihr braucht euch um nix kümmern... Auf YT schrieb jmd zur Abschaffung des Schalters das ja Entmündigung... Ganz Unrecht hat diese Person nicht. Denn welcher Kunde hat die Folgekosten alle 80000km auf dem Schirm. Oder die Kosten eines Diesels die bei weiten immer noch höher sind als beim Benziner. So zieht man Leuten das Geld unnötiger Weise aus dem Beutel... Braucht ein Aigo, Polo, Up usw usf ein DSG?? Die Ersparnis an der Tanke oder an Steuern wiegt evtl. Reperaturen am Diesel nicht auf!!! Hätte die Person vernünftig argumentiert warum PDEs besser wären als CRSysteme, wäre ja eine Grundlage da. Aber einfach zu sagen das PDEs dem CR System überlegen ist ohne rundentäre Kenntnisse darüber... Ja was willst du denn dem gegenüber bringen? Wir leben heute in einer Welt die von dir verlangt das du dich im Steuerrecht auskennst oder im BGB oder Handelsrecht, oder Sozialrecht oder Versicherungsrecht. Warum soll ich also diesen Anspruch nicht auch umgekehrt gelten lassen? Wer Technik nutzt hat sich gewisses Wissen über Funktionen anzueignen!
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der Dreizehnte14.07.23
Bernd Frömmel: """ So wurde diese App aber weder bei den Docs noch woanders beworben. Da würde vollmundig versprochen nur Leute mit Nachweis. """ Deswegen hatte ich geschrieben Pro, da kommen auch nur Leute mit Nachweis rein. Hier ist die blaue App für alle. Und für Alle heißt deswegen für Alle weil hier niemand einen Nachweis braucht. Hier ist halt auch für Hobbyschrauber die Möglichkeit Fragen zu stellen oder ihr Wissen preiszugeben. """Und wo ist jetzt der Unterschied """ Pro App und App für Alle..... Hatte ich dir doch aber erklärt..... Siehe Screenshot 1 Wenn dich das alles ankotzt, dann meld dich doch bitte wieder ab aber lass hier nicht den Oberguru raus hängen. Hier sollte eine Alternative zu FB und MT geschaffen werden. Das ist im großen und Ganzen auch gelungen. Mittlerweile gibt es viele gelöste Fälle die eine schöne Wissensdatenbank darstellen. """wenn man sich die Rezensionen anschaut hat selbst die Pro die identischen Probleme wie die für jedermann!! Und das wohl seit Anbeginn wo sich auch nix geändert hat. Weder die Akkulaufzeit noch die Reaktionzeit der App an sich oder die Videokonvertierung sind wirklich auf Stand der Technik die vertretbar ist.""" Wenn du soo ein pfiffiges Kerlchen bist, die suchen immer noch Verstärkung im Team. Du kannst denen ja auch schreiben wenn du ein Idee hast, siehe Screenshot 2 14.07.23
Gibt doch genügend Alternativen und das weit vor den Apps und den Bewegtgebenden Medien. Nannte und nennt sich bis heute Forum! Das Problem ist doch nicht einfach den Fehler beheben sondern was die Ursache ist. Das war schon immer so und das haben wir schon immer so gemacht... Zum Abmelden lese dir mal den Kommi davor durch zum Thema richtiges Wissen und halbes Wissen.... Das hat mit pfiffiges Kerlchen nix zu tun das nennt sich Informationsbeschaffung. Warum sollte ich zur Pro wechseln wenn dort die selben Probleme existieren? Und mal ehrlich, du glaubst doch nicht das diese App dazu da ist primär Fehler zu lösen?? 🤣 🤣 🤣 Dort stecken ganz andere Interessen hinter... 😉
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Bernd Frömmel14.07.23
der Dreizehnte: Gibt doch genügend Alternativen und das weit vor den Apps und den Bewegtgebenden Medien. Nannte und nennt sich bis heute Forum! Das Problem ist doch nicht einfach den Fehler beheben sondern was die Ursache ist. Das war schon immer so und das haben wir schon immer so gemacht... Zum Abmelden lese dir mal den Kommi davor durch zum Thema richtiges Wissen und halbes Wissen.... Das hat mit pfiffiges Kerlchen nix zu tun das nennt sich Informationsbeschaffung. Warum sollte ich zur Pro wechseln wenn dort die selben Probleme existieren? Und mal ehrlich, du glaubst doch nicht das diese App dazu da ist primär Fehler zu lösen?? 🤣 🤣 🤣 Dort stecken ganz andere Interessen hinter... 😉 14.07.23
"""Das hat mit pfiffiges Kerlchen nix zu tun das nennt sich Informationsbeschaffung. Warum sollte ich zur Pro wechseln wenn dort die selben Probleme existieren?""" Ich weiß nicht von welchen Problemen du hier sprichst? Es geht dir anscheinend um die Funktionalität der App als solches wenn ich das richtig verstehe. Das ist doch hier aber gar nicht das Thema. Hier soll nicht über die App diskutiert werden, sondern über Fahrzeugprobleme. Und ob da ein Bild in x zu y oder z zu v dargestellt wird ist doch erst mal wumpe. Wichtig ist das das Problem gelöst werden kann..... """Und mal ehrlich, du glaubst doch nicht das diese App dazu da ist primär Fehler zu lösen?? 🤣 🤣 🤣 Dort stecken ganz andere Interessen hinter... 😉 """ Ahh, ich höre? Geld verdienen sicher. Das würde mich aber nicht wundern, denn das will doch jeder. Oder hast du da andere Theorien? Z.B. Fahrgestellnummern abgreifen und dann auf Klautour gehen? Oder was meinst du.... Nochmal deine Bemerkung das nur "qualifizierte" in Fabucar sein sollten. Wie gesagt, dafür ist die rote App da......
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der Dreizehnte14.07.23
Bernd Frömmel: """Das hat mit pfiffiges Kerlchen nix zu tun das nennt sich Informationsbeschaffung. Warum sollte ich zur Pro wechseln wenn dort die selben Probleme existieren?""" Ich weiß nicht von welchen Problemen du hier sprichst? Es geht dir anscheinend um die Funktionalität der App als solches wenn ich das richtig verstehe. Das ist doch hier aber gar nicht das Thema. Hier soll nicht über die App diskutiert werden, sondern über Fahrzeugprobleme. Und ob da ein Bild in x zu y oder z zu v dargestellt wird ist doch erst mal wumpe. Wichtig ist das das Problem gelöst werden kann..... """Und mal ehrlich, du glaubst doch nicht das diese App dazu da ist primär Fehler zu lösen?? 🤣 🤣 🤣 Dort stecken ganz andere Interessen hinter... 😉 """ Ahh, ich höre? Geld verdienen sicher. Das würde mich aber nicht wundern, denn das will doch jeder. Oder hast du da andere Theorien? Z.B. Fahrgestellnummern abgreifen und dann auf Klautour gehen? Oder was meinst du.... Nochmal deine Bemerkung das nur "qualifizierte" in Fabucar sein sollten. Wie gesagt, dafür ist die rote App da...... 14.07.23
In der Tat sollen die Probleme von Fahrzeugen gelöst werden. Aber Du müsstest es wissen das dies nur mit guten Werkzeug geht und wenn man die App als Werkzeug betrachtet um effizient Hilfestellung zu geben, ist genau das Problem. Und damit stehe ich nicht allein da!! Ich weiß ja nicht ob dir das aufgefallen ist das gewisse Prozesse in der App zu lange dauern... Ja ich habe andere Theorien und das Geld verdienen ist eher so lalala, Klautour??? Das wäre zu billig aber nettes Gimmick nebenbei. Aber das überlasse ich den Osteuropäischen Organisationen. Die klauen dir das Auto ab Werk ohne Spuren zu hinter lassen! Lass mich dir einen Schubs geben Richtung aushorchen... Ich berufe mich nur auf die Werbung in der nicht auf die Pro hingewiesen bzw das es zwei Versionen gib... PS die Probleme sind seit 2021 nachvollziehbar angeprangert worden selbst von aktiven Mitgliedern!
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samuelkpk14.07.23
der Dreizehnte: In der Tat sollen die Probleme von Fahrzeugen gelöst werden. Aber Du müsstest es wissen das dies nur mit guten Werkzeug geht und wenn man die App als Werkzeug betrachtet um effizient Hilfestellung zu geben, ist genau das Problem. Und damit stehe ich nicht allein da!! Ich weiß ja nicht ob dir das aufgefallen ist das gewisse Prozesse in der App zu lange dauern... Ja ich habe andere Theorien und das Geld verdienen ist eher so lalala, Klautour??? Das wäre zu billig aber nettes Gimmick nebenbei. Aber das überlasse ich den Osteuropäischen Organisationen. Die klauen dir das Auto ab Werk ohne Spuren zu hinter lassen! Lass mich dir einen Schubs geben Richtung aushorchen... Ich berufe mich nur auf die Werbung in der nicht auf die Pro hingewiesen bzw das es zwei Versionen gib... PS die Probleme sind seit 2021 nachvollziehbar angeprangert worden selbst von aktiven Mitgliedern! 14.07.23
Mag alles sein, das ändert aber an deinem Umgangston leider nichts.
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der Dreizehnte15.07.23
samuelkpk: Mag alles sein, das ändert aber an deinem Umgangston leider nichts. 14.07.23
Lol 😂 Schau mal einfach bei der ein oder anderen Dame vorbei die meint das Leute, gerade die ihr in Schutz nehmt die Nicht Fachleute sind, unflexibel sind weil nach ihrer Aussage der jenige unflexibel sei weil er mal eben die Zündleiste eines Corsas nicht Als Ersatz zur Hand... ✌🏻✌🏻
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Christian Bolz15.07.23
Das ist in meinen Augen ja alles gut und schön. Nur leider nicht nicht besonders hilfreich. Meiner Meinung nach gehört das ganze nicht hierher und könnte besser in einem privatem Chat geklärt werden. Für den Fragensteller ist es aber völlig uninteressant. Wichtiger wäre es, zu beantworten ob und wie man mit seinem Nachfolger, in Bezug auf den guten alten 1,9er , zufrieden ist oder auch nicht. Persönliche Befindlichkeiten sollten da eher draußen bleiben. Tut mir leid wenn ich da jetzt wem auf die Füße trete, aber das ist nunmal meine Meinung.
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der Dreizehnte15.07.23
Christian Bolz: Das ist in meinen Augen ja alles gut und schön. Nur leider nicht nicht besonders hilfreich. Meiner Meinung nach gehört das ganze nicht hierher und könnte besser in einem privatem Chat geklärt werden. Für den Fragensteller ist es aber völlig uninteressant. Wichtiger wäre es, zu beantworten ob und wie man mit seinem Nachfolger, in Bezug auf den guten alten 1,9er , zufrieden ist oder auch nicht. Persönliche Befindlichkeiten sollten da eher draußen bleiben. Tut mir leid wenn ich da jetzt wem auf die Füße trete, aber das ist nunmal meine Meinung. 15.07.23
Nö alles gut. Der Nachfolger ist und bleibt CR, siehe ersten Kommentar meinerseits. Der Hubraum ist Geschmackssache... Die Frage kommt ansich 15 Jahre zu spät, was der Nachfolger der 1.9er wäre ist auch nicht wirklich beantwortbar. Weil damals wurden 1,9er und 2,5er gebaut das wars heute hat man mehrere Abstufungen der Hubräume von 1,2 als Dreizylinder bis über 1,6/2,0 Zylinder 2,0/2,5 als Fünfzylinder oder auch noch größer Letztlich entscheidet die Technologie (Geldinteressen der Börsen) das was sich am besten skalieren lässt, was auf den Markt kommt und auch lange am Markt bestehen bleiben. Ebenso ist der Blick in die Zukunft heute genauso von Bedeutung. PDE war nach 5 Jahren am Ende aufgrund der Abgasnormen die PDEs Motoren nicht mehr erfüllen konnten. Tür mir leid aber das ist die Realität. Viele glauben das es nur einen Motor gibt der gut ist. Mit Nichten, der Einsatzzweck entscheidet gilt für Kunde wie für Firmen... Aber ich wage mal eine Ausblick auf eine Rückblick. Mitte der 2000er hatte der ein oder andere Hersteller Motoren die entkoppelte Nockenwellen von Kurbelwellen haben/hatten. Mit dieser Technologie würden gewisse externe Komponenten wegfallen können, wie zb LMM AGR/Kühler, Nockenwellenversteller, Ansaugbrücke usw, weil man aufgrund der entkoppelten Ventilansteuerung zb eine 100% innere AGR nutzen könnte. Der LMM könnte deshalb wegfallen weil sind die Ventile entkoppelt man zu jeder Zeit die Ventile öffnen schließen kann wie man es braucht. Damit kann man die aufgrund der Zeit sagen wir 14,7ms geöffnete EV haben und nur 1ms Einspritzzeit... Ergibt ebenso Lambda 1 Wenn man dann noch Ladeluftstrecke durch einen Luftdruckspeicher+Kühler ablöst steht der Luftdruck immer konstant an. Damit wird die gesamte Berechnung der Kraftstoffmenge und Luft nur auf die Komponente Zeit begrenzt... Und jetzt kann sich jeder die Frage stellen warum man dies nicht baut bzw gebaut hat aber nicht auf den Markt brachte....
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Michael Jilch15.07.23
Ja warum wohl ? Damit die Obrigkeit mit uns Systemerhalter verdienen kann ist aber in allen Branchen so ,aber das lenkt jetzt von Thema des TE ab Der fragte ja nur was für ein Motor heute miti den 1,9 er mithalten kann . Diese Frage habe ich im schon beantwortet.
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der Dreizehnte15.07.23
Michael Jilch: Ja warum wohl ? Damit die Obrigkeit mit uns Systemerhalter verdienen kann ist aber in allen Branchen so ,aber das lenkt jetzt von Thema des TE ab Der fragte ja nur was für ein Motor heute miti den 1,9 er mithalten kann . Diese Frage habe ich im schon beantwortet. 15.07.23
Grundsätzlich JEDER CR Diesel egal welchen Hubraumes... In Kraftstoffeffizienz, Laufleistung, Abgasnormen. Mit CR Technik den gleichen Motor in der Abgasnorm 4/5/6/6b,6c,6d laufen lassen und auch in der 7. Die Frage war des TEs welcher Motor ist der Nachfolger des 1.9er. Diese Frage kann nur mit gibt es nicht weils unterschiedliche Technologien sind.. Das lenkt nicht vom Thema ab sondern das Thema Ist breiter gefächert als Kunde König begreifen will!! Das nennt sich Sicht übern Tellerrand, mit der Materie beschäftigen....
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Hallo zusammen! Ich habe mir im April 2024 einen Suzuki Vitara bei einem Autohaus gekauft. Ich habe jetzt das Problem, dass er immer Kühlwasser verbraucht, auch kommen im Ausgleichsbehälter Blasen hoch. Ich bin in der Zeit etwa 10.000 km gefahren und musste die letzten 2 Wochen immer was nachfüllen. Ich war schonmal bei der Werkstatt, die haben gesagt ich soll es beobachten. Jetzt wird es immer schlimmer. Meine Frage ist, wenn ich Montag zur Werkstatt fahre und auf die Gewährleistung poche und die das ablehnen. 1. Dürfen die das? 2. Muss ich die Reparatur bezahlen? Lg jörg
Autokauf
Jörg Keissner 13.10.24
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Was haltet ihr von dem Fahrzeug?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe gerade einige in Aussicht. Aber der Gedanke, dass dieses vielleicht das Richtige ist, lässt mich nicht los. Jetzt stellt sich die Frage, ich suche etwas Sportliches. Es muss kein Rennwagen sein, aber ich möchte auch gut vorankommen. Was die Zuverlässigkeit und mögliche Probleme betrifft, ist das für mich am wichtigsten. Der Wagen, den ich ins Auge gefasst habe, hat 120.000 km auf dem Tacho. Was wurde bereits gemacht und was steht möglicherweise noch an? Der Wagen wird derzeit für 8.999 € angeboten, im guten Zustand laut den Bildern und mit einer ziemlich guten Ausstattung. Allerdings muss die Motorhaube erneuert werden, da sie offensichtlich beschädigt ist. Was sagt ihr zum Preis? Und wie viel würde es kosten, die Haube bei Audi machen zu lassen, falls es empfehlenswert ist?
Autokauf
Jonas Brandt 10.10.23
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Bremsscheiben Verschleißgrenze
Hallo, wir haben uns gestern einen Mercedes c 320 CHI T Modell angeschaut. Von 2008 mit 18500 km auf der Uhr. Der TÜV war gerade neu gemacht worden. Und da fängt es schon an. Der Verkäufer sagte uns, das der Tüv( Gtü) sagte das die Bremsen soweit in Ordnung sind, aber die Beläge in den nächsten 5000 km neu müssen. Ich fand aber, das die belüfteten Bremsscheiben meiner Meinung nach hätten neu gemußt, sie wiesen zwar keinen Rost,Riefen oder sonstiges auf, aber allerdings wenn man drüber gefühlt hat, konnte man am äußeren Rand einen sehr starken Grad/ Kannte spüren. Laut Verkäufer aber nicht an der Verschleiß Grenze. Wo liegt denn da bei so einem Modell das Mindestmaß? Und gibt es für Mercedes auch so einen Dongel, mit dem man Fehler auslesen kann, und Evtl. Manipulationen beim Tacho auf spüren kann, in etwa so wie bei mycarly? Möchte jetzt nicht so gerne jährlich zahlen und es einfach nur für Gebrauchtwagen Kauf nutzen, evtl auch für anderen Marken wenn in der Familie/Freunde sich jemand ein neues Gebrauchtes zulegen möchte. Vielen dank im Voraus 😀
Autokauf
Thorsten Meyn 23.01.22
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Auto für Fahranfänger
Hallo zusammen, ich bin Momentan dabei meinen Führerschein Klasse B zu machen und bin mir halt nicht so genau sicher welches Auto für Fahranfänger geeignet sind. Ich weiß nur das Volkswagen und Diesel teuer im Unterhalt sind. Es müsste aber ein Kombi mit 5 Türen sein da ich 3 Kinder und ein großen Hund habe. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps oder Ratschläge geben welches Auto passen würde. Danke euch
Autokauf
Sven Schmidt 2 20.05.23
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