Ingo N.: Ein Pumpe Düse ist auf die Drehzahl nicht so sehr angewiesen wie ein Common Rail. Ein Common Rail braucht die Drehzahl um den Raildruck aufzubauen. Ein Pumpe Düse würde auch bei 50 U/Min anspringen (theoretisch).
Ich würde eher vermuten, das du schon etliche km auf dem Tacho hast und die PDE'S sich im Zylinderkopf eingearbeitet haben. Dann läuft der Sprit zurück in den Tank und die Vorförderpumpe braucht eine Weile, bis wieder Sprit an der Tandempumpe ankommt.
Probiere mal folgendes. Zündung an, 5 Sekunden warten Zündung aus, eine Minute warten, Zündung wieder an. Das ganze 4-5 mal. Erst dann starten. Wenn er dann gleich anspringt, wird es wohl leider so sein...
Ein Rückschlagventil soll helfen. Es gibt ein Video von den Autodoktoren darüber... 29.12.24
Der Motor hat 130k runter. Hier der Ajm hat leider keine Vorförderpumpe. Hatte die Düsen gestern mal raus geholt und neu abgedichtet, im Brennraum ist Diesel zu sehen.