fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Till Schwantes02.11.22
Talk
0

Nockenwellensensor Öl am Stecker | FORD FOCUS III

Guten Tag, Ich habe heute die Ventildeckeldichtung gewechselt und mir ist sofort aufgefallen, dass der Nockenwellensensor am Stecker voller Öl war. Hat jemand schonmal den Fehler gehabt und weiß jemand, wo das Steuergerät liegt und der Kabelstrang hin läuft (Kapillarwirkung) Danke im Voraus
Sonstiges

FORD FOCUS III

Technische Daten
VAN WEZEL Verkleidung, Radhaus (1966435) Thumbnail

VAN WEZEL Verkleidung, Radhaus (1966435)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

MAXGEAR Motorreiniger (36-0069) Thumbnail

MAXGEAR Motorreiniger (36-0069)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101152) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101152)

Mehr Produkte für FOCUS III Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS III

11 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler02.11.22
Das wird vom Ventil Deckel kommen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Staub02.11.22
Er hat wohl Bedenken das im Öl über den Kabelstrang bis zum Steuergerät gezogen ist... (Kapilareirkung)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß02.11.22
Thomas Wengler: Das wird vom Ventil Deckel kommen 02.11.22
Zur Kapillarwirkung zum Steuergerät. Ford hat in der Regel nicht das Problem! Mach den Stecker innen mit Bremsenreiniger sauber und montiere das noch mal, natürlich kannst Du dann das Ganze mal weiter Beobachten! Wenn noch mal was drin sein sollte , kannst Du Dir Gedanken machen. Bitte nachschauen und das andere Gegenteil richtig abdichten, wenn nötig mit Dicht Masse.mfg P,F
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Till Schwantes02.11.22
Thomas Wengler: Das wird vom Ventil Deckel kommen 02.11.22
Der sensor liegt höher und da stand richtig das Öl drin
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Till Schwantes02.11.22
Patrick Frieß: Zur Kapillarwirkung zum Steuergerät. Ford hat in der Regel nicht das Problem! Mach den Stecker innen mit Bremsenreiniger sauber und montiere das noch mal, natürlich kannst Du dann das Ganze mal weiter Beobachten! Wenn noch mal was drin sein sollte , kannst Du Dir Gedanken machen. Bitte nachschauen und das andere Gegenteil richtig abdichten, wenn nötig mit Dicht Masse.mfg P,F 02.11.22
Was meinst du mit abdichten? Hatte überlegt den Stecker leitung zu trennen und zu löten damit dir kapillarwirkung gestört wird. Die wischwasserpumpe hat spaß auch als fehler bei ford.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf02.11.22
Till Schwantes: Was meinst du mit abdichten? Hatte überlegt den Stecker leitung zu trennen und zu löten damit dir kapillarwirkung gestört wird. Die wischwasserpumpe hat spaß auch als fehler bei ford. 02.11.22
Das Motorsteuergerät sollte links im Radhaus in einer Plastikbox sitzen. Ich würde da jetzt Gericht experimentieren.und den betroffenen NW Sensor erneuern.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Till Schwantes02.11.22
Alexander Wolf: Das Motorsteuergerät sollte links im Radhaus in einer Plastikbox sitzen. Ich würde da jetzt Gericht experimentieren.und den betroffenen NW Sensor erneuern. 02.11.22
Aber ist es nicht offensichtlich das der sensor höher liegt und das öl durch den Sender in den Stecker gedrückt hat? Anders kann ich es mir garnicht vorstellen soviel wie das war. Von der undichte am ventildeckel kann es nicht kommen da diese auf der Rückseite des motors war
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf02.11.22
Till Schwantes: Aber ist es nicht offensichtlich das der sensor höher liegt und das öl durch den Sender in den Stecker gedrückt hat? Anders kann ich es mir garnicht vorstellen soviel wie das war. Von der undichte am ventildeckel kann es nicht kommen da diese auf der Rückseite des motors war 02.11.22
Wenn der Stecker voll Öl ist kann es nur der Sensor selber sein. Von aussen kann dort kein Öl eintreten da du eine Gummidichtung im Stecker hast. Undichte Sensoren können immer Mal vorkommen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Till Schwantes02.11.22
Lieber beide sensoren erneuern? Hab mir nur einen angeschaut Vielen Dank für eure Hilfe
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Till Schwantes02.11.22
Lieber beide sensoren erneuern? Hab mir nur einen angeschaut Vielen Dank für eure Hilfe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf02.11.22
Till Schwantes: Lieber beide sensoren erneuern? Hab mir nur einen angeschaut Vielen Dank für eure Hilfe 02.11.22
Wenn in beiden Öl steht dann auf jeden Fall. Kontrolliere aber auch die Stecker vom MSG
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS III

0
Votes
31
Kommentare
Talk
Kein Starten beim drücken des Startknopfs
Hallo zusammen, ich habe seid knapp zwei Monaten ein Problem mit dem Anlassen meines Focus. Batterie ist drei Jahre alt von Varta. Es ist eine die reingeht da er Startstopp hat. Nun zum Fehler manchmal beim Drücken des Knopfes geht alles an dann klicken alle Relais aber nichts passiert. Dann nach mehrmaligen drücken springt er an. Anfangs war es ab und zu und dann war es immer öfter. Es bricht aber nichts zusammen, Scheinwerfer werden nur 1 % dunkler. Selbst wenn ich alles ausschalte, was beim Betrieb an ist Heizung Klima oder Licht. Ich fahre das Auto leider sehr viel Kurzstrecke. Gestern hab ich in abgestellt und wollte heute früh zur Arbeit und er klickte nur noch. Er ließ sich nicht mehr starten. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Danke schon mal.
Kfz-Technik
Marco Dochow 04.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten