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André Heinrichs07.03.23
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Getriebeproblem | MITSUBISHI OUTLANDER II

Hallo, Fahrzeug hat ein Getriebeproblem. Die Motorkontrolllampe ist an, wenn man auf D stellt. Dann fährt er einfach nicht. Manchmal nur ein paar Zentimeter. Wenn man ihn schiebt, dann ruckelt er, als wenn der Gang halb drin ist. Beim Auslesen wirft er folgende Codes raus : P740 - Magnetventilkreis sperren P0778- Sek.Druck Mag-Kreis P0745 -Druck Magnetventilkreis Getriebeöl wurde gewechselt Was kann der Grund sein ?
Fehlercode(s)
P740-MagnetventilkreissperrenP0778-Sek.DruckMag-KreisP0745-DruckMagnetventilkreis
Getriebe

MITSUBISHI OUTLANDER II (CW_W)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (170019) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (170019)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E3917LC) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E3917LC)

SWAG Getriebeöl (30 94 0580) Thumbnail

SWAG Getriebeöl (30 94 0580)

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Mehr Produkte für OUTLANDER II (CW_W)

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Josef Rumpfinger07.03.23
Wurde das richtige Getriebeöl verwendet? Das wird dann wohl ein Fall für den Getriebe Instand Setzer.
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Andre Steffen07.03.23
Da könnte die Mechatronik des Getriebes defekt sein. Vorher mal den Stecker und Kabel zur Mechatronik des Getriebes prüfen.
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Roger07.03.23
Getriebeöl gewechselt mit Filter ersetzt,, oder nur Ölwechsel. Wie sah der Filter aus??
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Jürgen Schultz07.03.23
Hat dein Auto ein automatisiertes Schaltgetriebe? Hast du eine Parkstellung am Wählhebel?
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Martin Eikemper07.03.23
Das wird ein wahrscheinlich Fall für einen Getriebinstandsetzer, hört sich nach fehlendem Öldruck an.
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André Heinrichs07.03.23
Roger: Getriebeöl gewechselt mit Filter ersetzt,, oder nur Ölwechsel. Wie sah der Filter aus?? 07.03.23
Natürlich auch der Filter und war alles super...nix auffälliges...
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André Heinrichs07.03.23
Jürgen Schultz: Hat dein Auto ein automatisiertes Schaltgetriebe? Hast du eine Parkstellung am Wählhebel? 07.03.23
Ja hat der Hebel...
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Jürgen Schultz09.03.23
Ich denke, dass nur ein Ölwechsrl nicht ausreicht. Das Getriebe muss richtig gespült werden. Dabei werden alle Kanäle und Leitungen gespült und aufgefüllt. Ich kann mir vorstellen, dass da irgendwo Luft im System ist die da nicht rausgeht.
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Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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Getriebe
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