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Bu Rak27.07.22
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Klima ohne Funktion | MERCEDES-BENZ GLK-KLASSE

Servus miteinander, bei meinem Dicken funktioniert die Klima nicht. Mehrmals befüllt, Vakuumteste waren alle in Ordnung. Laut Ist-Werten macht der Kompressor 12-14 bar. Doch kühlen tut sie trotzdem nicht. Habe im Fehlerspeicher "Innenraumtemperatur Sensor" stehen und bei den Ist-Werten zeigt er mir 128 Grad an. Liegt es daran? Weil eigentlich hat er ja noch andere Sensoren wo ihm die richtige Temperatur mitteilen. Falls ja, wo liegt der Sensor genau und kann mir eine die Teile Nummer nennen? Danke schon mal und viele Grüße
Bereits überprüft
Klima Undichtigkeiten plus Druck
Fehlercode(s)
B110B15
Elektrik

MERCEDES-BENZ GLK-KLASSE (X204)

Technische Daten
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20 Antworten
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Thomas Scholz27.07.22
Das wird am Sensor liegen
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Gelöschter Nutzer27.07.22
Das liegt absolut daran Wegen den falschen Werten Wo der Sensor sitzt kann ich dir später mitteilen.
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Sven H.27.07.22
Hi, wenn der Innenraumtemperaturfühler implausible Werte liefert, funktioniert die Klima nicht. Mach den als erstes mal neu, der ist nicht allzu teuer. Dann nochmal neu bewerten.
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Daniel.27.07.22
Es wird am Sensor liegen. Kauf den bitte auch beim OEM dann kann dir auch direkt gezeigt werden wo der sitzt. Kauf kein Chinamist. Ich habe beim Smart für den aussentemperatursensor 25 bezahlt, da schätze ich den bei dir auch ein.
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Wilfried Gansbaum27.07.22
Bevor du ihn ersetzt Guck ob ein anderer im Auto auch passt und tausche quer Dann siehst du ja, ob der Fehler mitwandert. Wenn nicht, prüf die Verkabelung.
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Thomas Scholz27.07.22
Besorg dir bitte einen Originalen Sensoren aus dem Zubehör funktionieren leider nicht immer so wie sie sollen
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Bu Rak27.07.22
Gelöschter Nutzer: Das liegt absolut daran Wegen den falschen Werten Wo der Sensor sitzt kann ich dir später mitteilen. 27.07.22
Würde mich freuen, habe 2 im Aussicht. Entweder im Klima Kasten oder neben dem bedienteil
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Bu Rak27.07.22
Thomas Scholz: Besorg dir bitte einen Originalen Sensoren aus dem Zubehör funktionieren leider nicht immer so wie sie sollen 27.07.22
Ja schon oft passiert, nur Erstausrüster
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Bu Rak27.07.22
Daniel.: Es wird am Sensor liegen. Kauf den bitte auch beim OEM dann kann dir auch direkt gezeigt werden wo der sitzt. Kauf kein Chinamist. Ich habe beim Smart für den aussentemperatursensor 25 bezahlt, da schätze ich den bei dir auch ein. 27.07.22
Hallo zusammen, beim GLK oder Smart ? Ja kaufe keinen Alibaba Müll nur Erstausrüster. Gibt 2 einer ist etwas teurer
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Thomas Scholz27.07.22
Bu Rak: Ja schon oft passiert, nur Erstausrüster 27.07.22
Genau 👍
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Alexander Koschel27.07.22
Hallo Bu Rak, es wurde ja schon wesentliches geschrieben. Ein Vakuumtest ist nur tauglich für grobe Lecks im System aber nicht geeignet für eine Dichtigkeitsprüfung!
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Bu Rak27.07.22
Alexander Koschel: Hallo Bu Rak, es wurde ja schon wesentliches geschrieben. Ein Vakuumtest ist nur tauglich für grobe Lecks im System aber nicht geeignet für eine Dichtigkeitsprüfung! 27.07.22
Habe die gleiche Kältemittel Menge abgesaugt wie vor 2 Monaten. Denke das es doch dicht ist
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Thomas Wengler27.07.22
Der Sensor ist das eine, nur ist das nicht der Fehler. Er misst die innentemperatur, meldet also dem Steuergerät hohe Temp worauf die einschalten muss!! Anders wäre es wenn er - 4 grad oder noch tiefer anzeigt, dann schaltet der Kompressor nicht zu. Ich tippe mal eher auf den drucksensor, prüf den mal. Natürlich würde ich den temperatursensor bei Gelegenheit mit wechseln
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Bu Rak27.07.22
Thomas Wengler: Der Sensor ist das eine, nur ist das nicht der Fehler. Er misst die innentemperatur, meldet also dem Steuergerät hohe Temp worauf die einschalten muss!! Anders wäre es wenn er - 4 grad oder noch tiefer anzeigt, dann schaltet der Kompressor nicht zu. Ich tippe mal eher auf den drucksensor, prüf den mal. Natürlich würde ich den temperatursensor bei Gelegenheit mit wechseln 27.07.22
war auch mein Gedanke weil eigentlich denkt er ja das es innen zu heiß ist, deswegen sollte die Anlage ja anspringen. Druckschalter weis ich nicht weil er die gleichen Werte im Tester anzeigt wie im manometer des Klima Geräts
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Thomas Wengler27.07.22
Bu Rak: war auch mein Gedanke weil eigentlich denkt er ja das es innen zu heiß ist, deswegen sollte die Anlage ja anspringen. Druckschalter weis ich nicht weil er die gleichen Werte im Tester anzeigt wie im manometer des Klima Geräts 27.07.22
Den Druck Schalter kannst Du nicht messen, der schaltet nur bei ausreichenden Druck durch
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Daniel.28.07.22
Bu Rak: Hallo zusammen, beim GLK oder Smart ? Ja kaufe keinen Alibaba Müll nur Erstausrüster. Gibt 2 einer ist etwas teurer 27.07.22
Ich habe beim Smarthändler gekauft, der war auch gleichzeitig Mercedeshändler. Mit Fahrgestellnummer wird dir der Händler natürlich nur den einen richtigen anbieten.
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Bu Rak28.07.22
Thomas Wengler: Den Druck Schalter kannst Du nicht messen, der schaltet nur bei ausreichenden Druck durch 27.07.22
Aber mit einem geeigneten Diagnose Programm kann ich ja den Druck auslesen, nimmt der den Wert nicht über diesen Schalter oder von wo nimmt er ihn
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Wilfried Gansbaum28.07.22
Bu Rak: Aber mit einem geeigneten Diagnose Programm kann ich ja den Druck auslesen, nimmt der den Wert nicht über diesen Schalter oder von wo nimmt er ihn 28.07.22
Mittlerweile liefern die Drucksensoren den genauen Kältemitteldruck. Früher, haben die einfach bei zu viel oder zu wenig Druck einfach durchgeschalten.
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Bu Rak28.07.22
Wilfried Gansbaum: Mittlerweile liefern die Drucksensoren den genauen Kältemitteldruck. Früher, haben die einfach bei zu viel oder zu wenig Druck einfach durchgeschalten. 28.07.22
Und wenn der mir den genauen Druck ausspuckt wie mein Klima gerät dann wird der wohl in Ordnung sein oder ?
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Wilfried Gansbaum28.07.22
Bu Rak: Und wenn der mir den genauen Druck ausspuckt wie mein Klima gerät dann wird der wohl in Ordnung sein oder ? 28.07.22
Wenn der Wert plausibel ist, ja. Bei Klima aus!!! und 20°C müsstest um die 5 bar haben. Gibt aber Tabellen im Netz. Druck ist von der Temperatur abhängig.
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Tom Schneider16&21 03.01.24

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