Kurzschluss auf Dauerplus | MERCEDES-BENZ 124 T-Model
Hallo,
ich habe einen stark erhöhten Ruhestrom festgestellt. Leider ist der 10A Bereich meines Multimeters defekt aber der 200mA Bereich zeigt Overload an. Somit weiß ich zumindest das ist zu viel. Habe das erst auf Sicherung C und 9 (Innenraum) eingegrenzt aber das stellte sich als Messfehler heraus denn der ganze Bereich Dauerstrom/Dauerplus im Sicherungskasten (C,D,9,10,11) hat das Problem das mir Overload angezeigt wird. Allerdings auf Stromeingangsseite nicht Ausgang. Das heißt Sicherungskasten kaputt oder Fehler liegt vorm Sicherungskasten. Stromausgangsseite kein unnormal hoher Verbrauch. Also Leitung die Dauerplus auf die Sicherungskastenschiene bringt abgeschraubt und siehe da, über 200mA Verbrauch auf der Leitung. Also Fehler vor Sicherungskasten.
Die Leitung auf dem Foto ist die abgeschraubte Plusleitung über der Plastikspritze, die geht irgendwo in den fetten Kabelbaum.
Kann mir jemand sagen wo diese komplett rote Leitung hingeht bevor ich willkürlich alles auseinanderschraube?
Ist meine Messmethode erst Masse von Batterie ab, dann Multimeter zwischen Masse und dieser abgeschraubten Leitung und dann A Bereich und dann messen richtig?
Danke