fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Woller Daniel10.07.22
Talk
0

Schärfere Nockenwelle | AUDI

Griaß eich Ich habe einen Audi A4 b7 2.0 tdi quattro bj 2006 Motorcode BPW Ich würde gerne eine schärfere Nockenwelle einbauen weil mir die Leistung schon zu langweilig wird. Ich habe bereits eine Software oben. Er sollte jetzt 180 PS haben aber die werden mir langsam auch schon langweilig. Wo bekomm ich eine Qualität gute schärfere Nockenwelle daher? Irgendwelche Vorschläge?
Tuning

AUDI

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Schlepphebel, Motorsteuerung (31374) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schlepphebel, Motorsteuerung (31374)

VAN WEZEL Ladeluftkühler (52004134) Thumbnail

VAN WEZEL Ladeluftkühler (52004134)

METZGER Sensor, Ladelufttemperatur (0906366) Thumbnail

METZGER Sensor, Ladelufttemperatur (0906366)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
17 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Möhring10.07.22
Gibts nicht würde ich mal behaupten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters10.07.22
Beim Diesel würde ich in Sachen Tuning nicht bei der Nockenwelle anfangen. Es ist ein Turbodiesel, eine bessere Füllung erreichst du da eher über mehr Ladedruck und längere Öffnungszeiten der Injektoren.
7
Antworten
Profile Fallbackimage
Woller Daniel10.07.22
Thomas Welters: Beim Diesel würde ich in Sachen Tuning nicht bei der Nockenwelle anfangen. Es ist ein Turbodiesel, eine bessere Füllung erreichst du da eher über mehr Ladedruck und längere Öffnungszeiten der Injektoren. 10.07.22
Ok. Wie kann ich Ich das mit die Injektoren machen und mit mehr ladedruck?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters10.07.22
Das wird beides von der Motorsteuerung geregelt. Du suchst dir am besten einen erfahrenen Chiptuner mit Prüfstand und lässt den das machen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP10.07.22
Stage 1 hast du vermutlich schon. Wie schaut der KM Stand aus?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Woller Daniel10.07.22
Peter TP: Stage 1 hast du vermutlich schon. Wie schaut der KM Stand aus? 10.07.22
230000km
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl10.07.22
Beim Diesel sind mit Tuning bis zu 30 % mehr Leistung drinnen
0
Antworten
profile-picture
Tom Neumann10.07.22
Hallo Mein Tipp such dir ein anderes Auto mit einen stärkeren Serienmotor denn Tuning hat seine Grenzen voallem geht es ins Geld und aus einen Esel wirst nie ein Rennpferd machen......da bist bei Benzin Motoren die Tuning Fähig wie 1.8T besser dran. Billiges Tuning gibts nach stage 1 Chiptuning nicht!!
2
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl10.07.22
Wozu braucht man eigentlich so viele Hottehuuhs. Hundert Pferde reichen doch bei weitem aus. Oder zieht ihr damit den Laster vom Acker?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper10.07.22
16er Blech Wickerl: Wozu braucht man eigentlich so viele Hottehuuhs. Hundert Pferde reichen doch bei weitem aus. Oder zieht ihr damit den Laster vom Acker? 10.07.22
Weil ein Diesel dann mit nem hochdrehenden Benziner mithalten soll.... 🙊🙈😏
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters10.07.22
16er Blech Wickerl: Wozu braucht man eigentlich so viele Hottehuuhs. Hundert Pferde reichen doch bei weitem aus. Oder zieht ihr damit den Laster vom Acker? 10.07.22
Also mir würden 100PS bei weitem nicht ausreichen. Die beste Komfortaustattung die ein Auto haben kann, ist für mich ein souveräner Motor.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer10.07.22
Scharfe nocke beim turbodiesel halte ich für Quatsch, da würde ich lieber auf den thomas hören und über den ladedruck und einspritzzeiten gehen und das sauber abstimmen lassen . Oder hat auf den Tom und hol dir direkt was das von Haus aus mehr bumns hat , das dürfte die Standfestere Alternative sein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Woller Daniel10.07.22
Thomas Welters: Also mir würden 100PS bei weitem nicht ausreichen. Die beste Komfortaustattung die ein Auto haben kann, ist für mich ein souveräner Motor. 10.07.22
Bin der selben Meinung 😂
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP10.07.22
Ingo Naunapper: Weil ein Diesel dann mit nem hochdrehenden Benziner mithalten soll.... 🙊🙈😏 10.07.22
So in etwa soll das dann sein https://youtu.be/glu7IjdRbRw
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP10.07.22
Bin noch am testen aber es klingt schon mal gut, bissl Feinabstimmung noch https://youtu.be/SfxeOIeEBv0
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe10.07.22
Thomas Welters: Beim Diesel würde ich in Sachen Tuning nicht bei der Nockenwelle anfangen. Es ist ein Turbodiesel, eine bessere Füllung erreichst du da eher über mehr Ladedruck und längere Öffnungszeiten der Injektoren. 10.07.22
Anderer Ladeluftkühler bringt auch Vorteile. Wagner bietet tolle Dinger oder APR
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B10.07.22
Wenn du dich dann wieder an die mehr Leistung gewöhnt hast ist's bestimmt wieder langweilig , dann kommt noch ein grösserer Motor, dann ................usw...... .
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten