Zylinderkopf Überholung Probleme | VW GOLF II
Moin,
ich habe gestern den Zylinderkopf von meinem 2er zum Planen gebracht, er hatte Wasser im Öl und dementsprechend sah alles aus, in 2 Zylindern stand Wasser, diese hatten minimalste Flugroststellen, aber nicht wild. Den Kopf habe ich planen lassen, da dieser geringfügig verzogen war.
Beim Ventile ausbauen habe ich mir wohl n Grat in ein Auslassventil reingemacht und den in die Führungshülse gezogen, diese hat nun einen leichten nicht tiefen Kratzer drin, aber sichtbar. Das Ventil ging auch nicht mehr in die Führung, habe es dann mit 1000er Papier und Öl am Schaft geschliffen, bis es reinging, war nicht viel.
Spiel hat es nicht. Der Grat ist nicht wirklich fühlbar und nicht geht nicht durch die Schaftdichtung, so wie ich das sehe. Ist das schlimm?
Ventile habe ich danach in die Sitze eingeschliffen, bis sie rundherum gleichmäßig matt silber waren. Dann habe ich eine Schaftdichtung ohne Hülse raufgesetzt, da ich zu spät gesehen habe, dass ich welche dabei habe. Die Dichtlippe war aber nicht beschädigt.
Ist das so ok? Raufgeschlagen habe ich die Schaftdichtungen mit einer 11er Nuss und leichten Schlägen, bis diese „Satt“ wurden. Was sagt ihr dazu?