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Helmut Mayer 126.01.23
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Mechanische Benzinpumpe | VW GOLF II

Hallo, ich hätte da eine Frage zur mechanische Benzinpumpe bei einem Golf 2 PN Motor. Ist die Benzinpumpe am Ende wenn ich den Plastikflansch dazwischen rausnehmen muss, dass sie wieder etwas tut, oder ist es die Zwischenwelle ?. Siehe Bild Danke für Eure Hilfe.
Kfz-Technik

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
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Roland Zettl26.01.23
Den Flansch braucht man damit die Pumpe funktioniert
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Ingo N.26.01.23
Mach doch mal ein Foto vom Stössel der Pumpe. Der sollte rund (convex) sein.
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Helmut Mayer 126.01.23
Roland Zettl: Den Flansch braucht man damit die Pumpe funktioniert 26.01.23
Die forderd aber nur ohne Flansch
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Helmut Mayer 126.01.23
Ingo N.: Mach doch mal ein Foto vom Stössel der Pumpe. Der sollte rund (convex) sein. 26.01.23
Mach ich dir in einigen Minuten
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Manfred B.26.01.23
Ohne Flansch ist der Hubpunkt versetzt und die Pumpe fördert nicht richtig. (Stössel zu weit "vorgespannt" ) Wenn deine ohne besser tut, könnte der Stössel oder der Nocken abgenutzt sein. Aber meist gibt etwas im inneren, wie die Membran, auf. Denke mal du hast schon Eine die verkrimpt ist und man kann sie nicht zerstörungsfrei öffnen, oder ist eine Schraube am Gehäuse ? Dann könntest du mal reinsehen. Wird wohl eine neue fällig werden...
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Peter TP26.01.23
Nicht böse sein aber eine neue Pumpe kostet um die 30€, bevor da herumgedingst wird mach eine neue rein.
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Helmut Mayer 126.01.23
Manfred B.: Ohne Flansch ist der Hubpunkt versetzt und die Pumpe fördert nicht richtig. (Stössel zu weit "vorgespannt" ) Wenn deine ohne besser tut, könnte der Stössel oder der Nocken abgenutzt sein. Aber meist gibt etwas im inneren, wie die Membran, auf. Denke mal du hast schon Eine die verkrimpt ist und man kann sie nicht zerstörungsfrei öffnen, oder ist eine Schraube am Gehäuse ? Dann könntest du mal reinsehen. Wird wohl eine neue fällig werden... 26.01.23
Ist verkrimpt
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Helmut Mayer 126.01.23
Ingo N.: Mach doch mal ein Foto vom Stössel der Pumpe. Der sollte rund (convex) sein. 26.01.23
Bitte sehr
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Peter TP26.01.23
Ingo N.: Mach doch mal ein Foto vom Stössel der Pumpe. Der sollte rund (convex) sein. 26.01.23
Ingo, beim Käfer ist er rund
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Helmut Mayer 126.01.23
Peter TP: Nicht böse sein aber eine neue Pumpe kostet um die 30€, bevor da herumgedingst wird mach eine neue rein. 26.01.23
Mir geht es darum,ob ich eine neue Welle brauche oder nur ne neue Pumpe,was halt die Erfahrungen sagen
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Ingo N.26.01.23
Peter TP: Ingo, beim Käfer ist er rund 26.01.23
Bei meinem Polo und Jetta 1 war er auch noch rund. Das Bild hatte ich vor Augen. 😉
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Peter TP26.01.23
Ingo N.: Bei meinem Polo und Jetta 1 war er auch noch rund. Das Bild hatte ich vor Augen. 😉 26.01.23
Jetzt werden wir aber alt wenn wir solche Dinge noch kennen und gefahren haben. Bald haben wir das H Kennzeichen am Rücken ( Moment mal was ist das da auf meinem rücken ) 🤷😁
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Peter TP26.01.23
Helmut Mayer 1: Mir geht es darum,ob ich eine neue Welle brauche oder nur ne neue Pumpe,was halt die Erfahrungen sagen 26.01.23
Endoskop hast? Welle ansehen.
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Manfred B.26.01.23
Helmut Mayer 1: Ist verkrimpt 26.01.23
Ah, nicht Stössel, ist die mit dem Hebel. Hätte nicht gedacht das der Flaschabstand da auch so gravierend was ausmacht. Kann mir nicht vorstellen das die Nockenwelle sooo abgenutzt ist. Eher das besagte Membran schlabberig aufgequollen ist und durch den Versatz ohne Zwischenflansch wieder eine leichte Spannung bekommen hat. Vorübergehend... Eine Pumpe dürfte nicht so teuer sein.
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Manfred B.26.01.23
Ingo N.: Bei meinem Polo und Jetta 1 war er auch noch rund. Das Bild hatte ich vor Augen. 😉 26.01.23
Bestätigt
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Helmut Mayer 126.01.23
Peter TP: Endoskop hast? Welle ansehen. 26.01.23
Die Welle Bring etwa 15 mm Hub wenn ich durch das Loch schau,wo der Pumpenstößel reinkommt
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Peter TP26.01.23
Helmut Mayer 1: Die Welle Bring etwa 15 mm Hub wenn ich durch das Loch schau,wo der Pumpenstößel reinkommt 26.01.23
Die Pumpe hat im runden Teil eine Membrane und ein Sieb. Hau des Ding am Schrott und Kauf eine neue. ca 30€ ist nicht die Welt.
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Manfred B.26.01.23
Peter TP: Die Pumpe hat im runden Teil eine Membrane und ein Sieb. Hau des Ding am Schrott und Kauf eine neue. ca 30€ ist nicht die Welt. 26.01.23
Seh ich auch so. Und wenn man dann neugierig ist kann man die Alte ja mal aufknacken. Noch nen Tip am Rande., wenn ich mich richtig erinnere... Falls so eine, durch verzogenen Flansch, mal ölundicht wird, Schafft ein O-Ring vom Verteiler Abhilfe - passt, ist aber etwas dicker. Bin aber nicht sicher ob das bei jeder Mechanischen hinkommt.
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Helmut Mayer 126.01.23
Manfred B.: Seh ich auch so. Und wenn man dann neugierig ist kann man die Alte ja mal aufknacken. Noch nen Tip am Rande., wenn ich mich richtig erinnere... Falls so eine, durch verzogenen Flansch, mal ölundicht wird, Schafft ein O-Ring vom Verteiler Abhilfe - passt, ist aber etwas dicker. Bin aber nicht sicher ob das bei jeder Mechanischen hinkommt. 26.01.23
Okay,ich mach die Pumpe Mal auf
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Manfred B.26.01.23
Helmut Mayer 1: Okay,ich mach die Pumpe Mal auf 26.01.23
Haaalt. Erst ne neue du haben solltest.
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Jörg Wellhausen26.01.23
Hallo Helmut, kauf dir eine neue Benzinpumpe und baue diese mit dem (Isolations) Flansch ein. Dann sollte alles wieder funktionieren. Der (Isolations) Flansch sorgt dafür dass die Pumpe in der richtigen Position für den korrekten Förderhub hat und zusätzlich dafür das die Temperatur Übertragung vom Zylinderkopf zur Kraftstoff Pumpe reduziert wird. Somit wird die Dampfblasen Bildung im Kraftstoffsystem reduziert.
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Dominik Baumann26.01.23
Nockenwelle?!? Zylinderkopf?!? Die Pumpe sitzt doch vorn auf dem Block und wird von einem Nocken auf der Zwischenwelle angetrieben... Aber wenn die draußen ist kannst du doch wenn du es so nicht siehst ein Foto mit dem Handy durch das Loch. Block machen. Dann siehst du die Zwischenwelle mit dem Nocken ja.
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