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Max Konzi15.02.25
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Motor verbrennt extrem Öl | VW GOLF II

Hey, hab das Problem „gehabt“ das mein Golf extrem Öl verbrannt hat, als er warm war. Teilweise hätte man denken können, das Dorf brennt, also wirklich extrem. Auto dann immer mal probiert zu fahren, am Ende etwas weniger aber trotzdem stinkt es und man sieht das Rauch aus dem Auspuff kommt. Ich habe mir einen neuen Motor besorgt und wollte den umbauen. Gerade habe ich gesehen, dass im Ansaugschlauch Öl steht. Könnte es sein, dass nur die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist und er sich darüber Öl zieht ? Wenn die Kolbenringe defekt sind würde ja oben kein Öl stehen.
Kfz-Technik

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

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Kezia i Felix15.02.25
Kann durchaus möglich sein, ist ja nicht mehr frisch das Auto
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Ingo N.15.02.25
NZ Motor... Hat der mal eine neue ZKD bekommen? Da gab es doch das Problem, mit den verkehrt herum montierten ZKD und der teilweise verschlossenen Rücklaufbohrung. (Wenn ich mich recht erinnere - ist schon ein weilchen her... 😁)
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Max Konzi15.02.25
Ingo N.: NZ Motor... Hat der mal eine neue ZKD bekommen? Da gab es doch das Problem, mit den verkehrt herum montierten ZKD und der teilweise verschlossenen Rücklaufbohrung. (Wenn ich mich recht erinnere - ist schon ein weilchen her... 😁) 15.02.25
Das Auto lief gut, irgendwann war das Kabel vom Anlasser aber brüchig, hat ganz kurz nur mal gedreht, auch probiert anzuschieben aber ging nicht, später dann probiert mit dem Auto anzuschleppen aber selbst dort die Reifen nur gerutscht, irgendwann einfach bei 50 kommen lassen und ging dann aber sehr schwer, dann kam auch extrem viel Benzin aus dem Auspuff, konnte man anbrennen den Rauch.. dann lief er aber eben unter extrem Ölverbrauch. Jetzt raucht er viel weniger aber eben trotzdem noch, selbst nach 50-60km hört es aber nicht auf
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Ingo N.15.02.25
Max Konzi: Das Auto lief gut, irgendwann war das Kabel vom Anlasser aber brüchig, hat ganz kurz nur mal gedreht, auch probiert anzuschieben aber ging nicht, später dann probiert mit dem Auto anzuschleppen aber selbst dort die Reifen nur gerutscht, irgendwann einfach bei 50 kommen lassen und ging dann aber sehr schwer, dann kam auch extrem viel Benzin aus dem Auspuff, konnte man anbrennen den Rauch.. dann lief er aber eben unter extrem Ölverbrauch. Jetzt raucht er viel weniger aber eben trotzdem noch, selbst nach 50-60km hört es aber nicht auf 15.02.25
Ich würde mal schauen, ob dir der Zylinderkopf voll Öl läuft, wenn der Motor läuft. Alleine die KGE kann nicht soviel Öl ansaugen. Da ist noch was anderes im argen...
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Max Konzi15.02.25
Ingo N.: Ich würde mal schauen, ob dir der Zylinderkopf voll Öl läuft, wenn der Motor läuft. Alleine die KGE kann nicht soviel Öl ansaugen. Da ist noch was anderes im argen... 15.02.25
Okay das hilft mir schon, wenn es nur die KGE gewesen wäre hätte man das beheben können, aber das dachte ich mir auch.. Hab schon einen neuen Motor hier, dann muss der rein. Besten Dank!
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Jörg Wellhausen15.02.25
Max Konzi: Das Auto lief gut, irgendwann war das Kabel vom Anlasser aber brüchig, hat ganz kurz nur mal gedreht, auch probiert anzuschieben aber ging nicht, später dann probiert mit dem Auto anzuschleppen aber selbst dort die Reifen nur gerutscht, irgendwann einfach bei 50 kommen lassen und ging dann aber sehr schwer, dann kam auch extrem viel Benzin aus dem Auspuff, konnte man anbrennen den Rauch.. dann lief er aber eben unter extrem Ölverbrauch. Jetzt raucht er viel weniger aber eben trotzdem noch, selbst nach 50-60km hört es aber nicht auf 15.02.25
Hallo Max, von der Beschreibung her hat der noch verbaute einen Kolben Zylinder Schaden erlitten! Beim Anschleppen wurde der Motor wieder gelöst und jetzt verbrennt er extrem viel Öl.
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Roland S.15.02.25
Max Konzi: Das Auto lief gut, irgendwann war das Kabel vom Anlasser aber brüchig, hat ganz kurz nur mal gedreht, auch probiert anzuschieben aber ging nicht, später dann probiert mit dem Auto anzuschleppen aber selbst dort die Reifen nur gerutscht, irgendwann einfach bei 50 kommen lassen und ging dann aber sehr schwer, dann kam auch extrem viel Benzin aus dem Auspuff, konnte man anbrennen den Rauch.. dann lief er aber eben unter extrem Ölverbrauch. Jetzt raucht er viel weniger aber eben trotzdem noch, selbst nach 50-60km hört es aber nicht auf 15.02.25
Das können auch verschiedene Probleme sein. 💡 1.) Für einen enormen Öl-Verbrauch reichen auch schon verschlissene Ventil-Abschrimkappen (!), insbesondere bei den Baujahren (selbst mehrfach erlebt). 💡 Da können, müssen aber nicht unbedingt die Zylinder (Kolbenringe) beteiligt sein: ein Druckverlust-Test wäre da SEHR hilf- und aufschließlich. 💡 2.) Zum Anrollen (lassen) idR den 3. Gang nehmen; Probleme können beim erschwerten Anspringen dabei sowohl vom Öl im Brennraum, als auch vom (ggf. zusätzlich) zu vielen Sprit kommen ... 💡 3.) Hat der Motor eine Einspritzung oder vermutlich eher einen Vergaser ? 🤔 Beim Vergaser-Motor ist idR das Problem noch größer, insbesondere da bei jedem (!) Betätigen des Gaspedals - auch ohne laufenden Motor - zusätzlich Sprit (durch die mechanische Beschleuniger-Pumpe am Vergaser) in die Zylinder eingebracht wird ... 💥 Der Motor war daher vermutlich "abgesoffen" (durch die nicht funtionierenden Startversuche).💡 😉 "Abgesoffen" Motoren, vor allem mit Vergaser, zunächst beim Starten (vorsichtig) mit voll geöffneter Drosselklappe drehen lassen, damit der zu viele Sprit "aus-geblasen" werden kann ... 💡😉 Springt er dann an, natürlich runter vom Gas ... Viel Glück. Und Berichte bitte vom weiteren Verlauf ... 🙂
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Max Konzi15.02.25
Roland S.: Das können auch verschiedene Probleme sein. 💡 1.) Für einen enormen Öl-Verbrauch reichen auch schon verschlissene Ventil-Abschrimkappen (!), insbesondere bei den Baujahren (selbst mehrfach erlebt). 💡 Da können, müssen aber nicht unbedingt die Zylinder (Kolbenringe) beteiligt sein: ein Druckverlust-Test wäre da SEHR hilf- und aufschließlich. 💡 2.) Zum Anrollen (lassen) idR den 3. Gang nehmen; Probleme können beim erschwerten Anspringen dabei sowohl vom Öl im Brennraum, als auch vom (ggf. zusätzlich) zu vielen Sprit kommen ... 💡 3.) Hat der Motor eine Einspritzung oder vermutlich eher einen Vergaser ? 🤔 Beim Vergaser-Motor ist idR das Problem noch größer, insbesondere da bei jedem (!) Betätigen des Gaspedals - auch ohne laufenden Motor - zusätzlich Sprit (durch die mechanische Beschleuniger-Pumpe am Vergaser) in die Zylinder eingebracht wird ... 💥 Der Motor war daher vermutlich "abgesoffen" (durch die nicht funtionierenden Startversuche).💡 😉 "Abgesoffen" Motoren, vor allem mit Vergaser, zunächst beim Starten (vorsichtig) mit voll geöffneter Drosselklappe drehen lassen, damit der zu viele Sprit "aus-geblasen" werden kann ... 💡😉 Springt er dann an, natürlich runter vom Gas ... Viel Glück. Und Berichte bitte vom weiteren Verlauf ... 🙂 15.02.25
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Motor ist schon ein einspritzer ohne vergaser. Ich bastel nicht weiter am Auto rum, interessant wäre es, jedoch ist er verkauft und der Käufer möchte ihn bis Dienstag abholen, daher kommt einfach der neue Motor rein! Vielen Dank an alle! Und schönes Wochenende
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Roland S.15.02.25
Roland S.: Das können auch verschiedene Probleme sein. 💡 1.) Für einen enormen Öl-Verbrauch reichen auch schon verschlissene Ventil-Abschrimkappen (!), insbesondere bei den Baujahren (selbst mehrfach erlebt). 💡 Da können, müssen aber nicht unbedingt die Zylinder (Kolbenringe) beteiligt sein: ein Druckverlust-Test wäre da SEHR hilf- und aufschließlich. 💡 2.) Zum Anrollen (lassen) idR den 3. Gang nehmen; Probleme können beim erschwerten Anspringen dabei sowohl vom Öl im Brennraum, als auch vom (ggf. zusätzlich) zu vielen Sprit kommen ... 💡 3.) Hat der Motor eine Einspritzung oder vermutlich eher einen Vergaser ? 🤔 Beim Vergaser-Motor ist idR das Problem noch größer, insbesondere da bei jedem (!) Betätigen des Gaspedals - auch ohne laufenden Motor - zusätzlich Sprit (durch die mechanische Beschleuniger-Pumpe am Vergaser) in die Zylinder eingebracht wird ... 💥 Der Motor war daher vermutlich "abgesoffen" (durch die nicht funtionierenden Startversuche).💡 😉 "Abgesoffen" Motoren, vor allem mit Vergaser, zunächst beim Starten (vorsichtig) mit voll geöffneter Drosselklappe drehen lassen, damit der zu viele Sprit "aus-geblasen" werden kann ... 💡😉 Springt er dann an, natürlich runter vom Gas ... Viel Glück. Und Berichte bitte vom weiteren Verlauf ... 🙂 15.02.25
Bei den Baujahren ging die KGE oft noch an andere Stellen (oft ungefiltert ohne Ölabscheider vor die Drosselklappe) als später (gefiltert und mit Ölabscheider vor den Lufi und LMM) und heutzutage, so, daß das Öl im Gummi des Ansaugtraktes auf ein Problem hindeuten kann, aber nicht muß. 💡😉
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Max Konzi15.02.25
Roland S.: Bei den Baujahren ging die KGE oft noch an andere Stellen (oft ungefiltert ohne Ölabscheider vor die Drosselklappe) als später (gefiltert und mit Ölabscheider vor den Lufi und LMM) und heutzutage, so, daß das Öl im Gummi des Ansaugtraktes auf ein Problem hindeuten kann, aber nicht muß. 💡😉 15.02.25
Also die kge sah an sich ok aus, bis auf den dünnen Schlauch der an den Ventildeckel geht, aber den hatte ich auch mal abgezogen ohne spürbaren Unterschied
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Roland S.15.02.25
Max Konzi: Also die kge sah an sich ok aus, bis auf den dünnen Schlauch der an den Ventildeckel geht, aber den hatte ich auch mal abgezogen ohne spürbaren Unterschied 15.02.25
Ja, bei den Baujahren muß die KGE nicht unbedingt defekt sein, nur weil sie ölig ist ... 😉 Ein Motor-Wechsel kann natürlich vorgenommen werden. Allerdings würde ich den ausgebauten Motor nicht gleich als defekt entsorgen sondern einen Druckverlust-Test durchführen, das geht - im Gegensatz zum Kompressions-Test - ausgebaut genauso gut und einfach und sagt ohnehin idR mehr aus ... 💡😉 Bitte daran denken, dass idR solche Motoren (im Gegensatz zu den meisten heutigen Motoren) noch überholt werden könnten (Kolben mit Übergröße, etc.), daher eines Tages zum Erhalt von Oldtimern wichtig werden ... Ergo: Motor aufheben, dem Käufer mitgeben, oder verschenken ... nur nicht unbedingt verschrotten ... 💡😉
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Max Konzi15.02.25
Roland S.: Ja, bei den Baujahren muß die KGE nicht unbedingt defekt sein, nur weil sie ölig ist ... 😉 Ein Motor-Wechsel kann natürlich vorgenommen werden. Allerdings würde ich den ausgebauten Motor nicht gleich als defekt entsorgen sondern einen Druckverlust-Test durchführen, das geht - im Gegensatz zum Kompressions-Test - ausgebaut genauso gut und einfach und sagt ohnehin idR mehr aus ... 💡😉 Bitte daran denken, dass idR solche Motoren (im Gegensatz zu den meisten heutigen Motoren) noch überholt werden könnten (Kolben mit Übergröße, etc.), daher eines Tages zum Erhalt von Oldtimern wichtig werden ... Ergo: Motor aufheben, dem Käufer mitgeben, oder verschenken ... nur nicht unbedingt verschrotten ... 💡😉 15.02.25
Ich hau den Motor mit Getriebe auf Kleinanzeigen 50-80€ wird man noch bekommen denke ich 👌😊
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TH0MAS A.15.02.25
Schau mal auf der Rückseite vom motor da befindet sich der Ölabscheider um Block die verkoken gerne. Wenn du ihn erneuerst sollte das Problem behoben sein. Hier drinnen sitzt ein kleine Sieb, wenn das verstopft dann pumpt der Motor das Öl durch die kurbelgeheuse Entlüftung in den Ansaugtrakt.
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Max Konzi15.02.25
TH0MAS A.: Schau mal auf der Rückseite vom motor da befindet sich der Ölabscheider um Block die verkoken gerne. Wenn du ihn erneuerst sollte das Problem behoben sein. Hier drinnen sitzt ein kleine Sieb, wenn das verstopft dann pumpt der Motor das Öl durch die kurbelgeheuse Entlüftung in den Ansaugtrakt. 15.02.25
Wie bekomme ich das Stück raus ? Nur reingesteckt?
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Florian Wiederstein15.02.25
Ich hatte früher, als diese Autos noch angesagt waren, öfters welche mit Ölverbrauch da gehabt. Es lag immer an den Ventilschaftabdichtungen. Die haben nie so lange gehalten.
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Mark Donner15.02.25
Laut dem Bild würde ich sagen "normal". Anschleppen und bei 50kmh die Kupplung kommen lassen ohne zu wissen was ist und warum er blockierte oder nur klemmte ist auf gut deutsch "SCHEIßE"
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Max Konzi15.02.25
Mark Donner: Laut dem Bild würde ich sagen "normal". Anschleppen und bei 50kmh die Kupplung kommen lassen ohne zu wissen was ist und warum er blockierte oder nur klemmte ist auf gut deutsch "SCHEIßE" 15.02.25
Ist scheisse, richtig. Aber so ein Motor kostet halt nicht mehr die Welt, es lohnt einfach nicht den aufzumachen und zu schauen was da klemmt, dann kommt da ein anderer Motor mit Getriebe für 100€ rein und gut. Ging mir ja nur darum hier nachzufragen ob es vielleicht nur die KGE ist weil ich das Öl in ansaug gesehen habe, das mit Hass das Auto anreißen nicht schonend ist weiß ich natürlich.
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Mark Donner15.02.25
Wie gesagt, ich würde das kleine Ölpfützchen in der Ansaugung erstmal als normal für das Alter (damit meine ich die Zeit aus der der Motor stammt) bewerten.
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Max Konzi15.02.25
Mark Donner: Wie gesagt, ich würde das kleine Ölpfützchen in der Ansaugung erstmal als normal für das Alter (damit meine ich die Zeit aus der der Motor stammt) bewerten. 15.02.25
Bin ja jetzt nach einem Monat Standzeit nochmal gefahren, als er seine 60-70 grad hatte hat es direkt wieder leicht angefangen nach Öl zu stinken, Aber egal, neuer Motor rein und gut!
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Kezia i Felix15.02.25
Max Konzi: Bin ja jetzt nach einem Monat Standzeit nochmal gefahren, als er seine 60-70 grad hatte hat es direkt wieder leicht angefangen nach Öl zu stinken, Aber egal, neuer Motor rein und gut! 15.02.25
Auch einen defekten Motor kann man hinterher auch noch gut verkaufen,denn so viele gibt es davon nicht mehr
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Max Konzi15.02.25
Kezia i Felix: Auch einen defekten Motor kann man hinterher auch noch gut verkaufen,denn so viele gibt es davon nicht mehr 15.02.25
Ja naja, Getriebe funktioniert ja, Kupplung ist auch noch nicht lange drin, vielleicht zahlt noch einer 80€ oder 100 mit Glück, ich hab für einen komplett mit Getriebe, Kühler und Kabelbaum 150 gezahlt.
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Mark Donner15.02.25
Kezia i Felix: Auch einen defekten Motor kann man hinterher auch noch gut verkaufen,denn so viele gibt es davon nicht mehr 15.02.25
Kommt drauf an wie defekt... 😅
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Mark Donner15.02.25
Max Konzi: Ja naja, Getriebe funktioniert ja, Kupplung ist auch noch nicht lange drin, vielleicht zahlt noch einer 80€ oder 100 mit Glück, ich hab für einen komplett mit Getriebe, Kühler und Kabelbaum 150 gezahlt. 15.02.25
Hab nen AKL mit 146.000km (Golf 4 und Konsorten) gekauft für 300€ mit Getriebe (Kupplung mit 5000 erst runter)... Altes Getriebe jedoch übernommen, noch einmal gut 400 tacken reingebuttert (Tassenstößel, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen, alle Wellendichtringe, Ölkühler, Thermostat, Warpu, Spannrolle und Zahnriemen, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor und Temperaturgeber) Und läuft wie Sahne... ohne 400 tacken extrazahlung wäre das nix geworden. Ich habe die Hände übern Kopf zusammen geschlagen... und gedacht: was hast dir dabei gedacht den auf blauen Dunst zu kaufen...
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Mark Donner15.02.25
Achso, alte Ventile noch mal eingeschliffen....
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Max Konzi15.02.25
Mark Donner: Hab nen AKL mit 146.000km (Golf 4 und Konsorten) gekauft für 300€ mit Getriebe (Kupplung mit 5000 erst runter)... Altes Getriebe jedoch übernommen, noch einmal gut 400 tacken reingebuttert (Tassenstößel, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen, alle Wellendichtringe, Ölkühler, Thermostat, Warpu, Spannrolle und Zahnriemen, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor und Temperaturgeber) Und läuft wie Sahne... ohne 400 tacken extrazahlung wäre das nix geworden. Ich habe die Hände übern Kopf zusammen geschlagen... und gedacht: was hast dir dabei gedacht den auf blauen Dunst zu kaufen... 15.02.25
Ja weiß man vorher natürlich nicht, ich hab ihn von einem der nen 1.8t Umbau gemacht hat, hab mich über 2 Stunden mit ihm unterhalten, denke der Motor läuft.
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Mark Donner15.02.25
So war der...
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Mark Donner15.02.25
So isser geworden... Nicht alles fürn schmales Geld ist schlecht
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Max Konzi15.02.25
Mark Donner: So isser geworden... Nicht alles fürn schmales Geld ist schlecht 15.02.25
Sehr schön geworden 👌
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Mark Donner15.02.25
Max Konzi: Sehr schön geworden 👌 15.02.25
Einfach so einbauen würde ich nicht... zumindest das Grundlegende machen wenn er schon mal ausgebaut da liegt... ich hätte keinen Cent reingesteckt, wenn ich mir nicht nen Endoskop geliehen hätte und gesehen hätte, das die Brennräume tutti aussehen... und da er mit montierten Getriebe und Anlasser war, und er bei Anlassdrehzahl schon 4 bar öldruck hatte, Kompression sehr gut und Druckverlust auch negativ war wusste ich , dass wird was. Also nimm den gebrauchten Motor und mach zumindest ne Kompressionsprüfung und evtl. Noch ne Druckverlustprüfung... und vor allem ne Öldruckprüfung mit Manometer bei Anlassdrehzahl... und schaue in die Brennräume... Ölkohle schon Mist aber wichtiger ist, dass die Laufbahnen noch schön sind... Wenn alles das erstmal i.O. ist, kannst bei den alten "einfachen" Motoren ruhig Hand anlegen und noch was draus machen
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Max Konzi15.02.25
Mark Donner: Einfach so einbauen würde ich nicht... zumindest das Grundlegende machen wenn er schon mal ausgebaut da liegt... ich hätte keinen Cent reingesteckt, wenn ich mir nicht nen Endoskop geliehen hätte und gesehen hätte, das die Brennräume tutti aussehen... und da er mit montierten Getriebe und Anlasser war, und er bei Anlassdrehzahl schon 4 bar öldruck hatte, Kompression sehr gut und Druckverlust auch negativ war wusste ich , dass wird was. Also nimm den gebrauchten Motor und mach zumindest ne Kompressionsprüfung und evtl. Noch ne Druckverlustprüfung... und vor allem ne Öldruckprüfung mit Manometer bei Anlassdrehzahl... und schaue in die Brennräume... Ölkohle schon Mist aber wichtiger ist, dass die Laufbahnen noch schön sind... Wenn alles das erstmal i.O. ist, kannst bei den alten "einfachen" Motoren ruhig Hand anlegen und noch was draus machen 15.02.25
Das Auto ist quasi verkauft, der Käufer wartet nur drauf das der Motor drin ist und holt ihn ab, da mache ich nichts weiter
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Mark Donner15.02.25
Max Konzi: Das Auto ist quasi verkauft, der Käufer wartet nur drauf das der Motor drin ist und holt ihn ab, da mache ich nichts weiter 15.02.25
Ach so... ich dachte du willst ihn für dich fit bekommen... Dann bau ein... Hauptsache er startet und fährt mindestens damit bis zu seiner Haustür... 😅 Sorry...
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Max Konzi15.02.25
Mark Donner: Ach so... ich dachte du willst ihn für dich fit bekommen... Dann bau ein... Hauptsache er startet und fährt mindestens damit bis zu seiner Haustür... 😅 Sorry... 15.02.25
Dann hätte ich ihn hübscher gemacht, auch optisch.. Vorallem alle Unterdruckschläuche erneuert wenn er draußen ist, aber geht nur um den Verkauf, genau 👌
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Mark Donner15.02.25
Max Konzi: Dann hätte ich ihn hübscher gemacht, auch optisch.. Vorallem alle Unterdruckschläuche erneuert wenn er draußen ist, aber geht nur um den Verkauf, genau 👌 15.02.25
Ok... nun habe ich es auch dem Schirm... aber war ja nett der Talk. Ich mag die alten Autos und deren Motoren halt.
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Max Konzi15.02.25
Mark Donner: Ok... nun habe ich es auch dem Schirm... aber war ja nett der Talk. Ich mag die alten Autos und deren Motoren halt. 15.02.25
Ich ebenfalls 👌😊 dann schönes Wochenende dir!
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Mark Donner15.02.25
Max Konzi: Ich ebenfalls 👌😊 dann schönes Wochenende dir! 15.02.25
Dito 😄
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Kezia i Felix15.02.25
Mark Donner: Kommt drauf an wie defekt... 😅 15.02.25
Die Motoren gibt es nicht mehr wie Sand am Meer und da zahlt auch schon mal jemand 250 Euro für nen kaputten nur um so einen Motor zu haben.
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Talk
Mechanische Benzinpumpe
Hallo, ich hätte da eine Frage zur mechanische Benzinpumpe bei einem Golf 2 PN Motor. Ist die Benzinpumpe am Ende wenn ich den Plastikflansch dazwischen rausnehmen muss, dass sie wieder etwas tut, oder ist es die Zwischenwelle ?. Siehe Bild Danke für Eure Hilfe.
Kfz-Technik
Helmut Mayer 1 26.01.23

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