Hydraulische Niveauregulierung | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model
Servus
Laut Mercedes und einigen Fachleuten ist es möglich am Ventile, was am Stabi der Hinterachse hängt, die Höhe des Heck einzustellen.
Es kursieren ja diverse Anleitungen wie das geht.
Ich habe alles so gemacht, wie man es machen kann/soll. Aber es bewegt sich nix. Die Höhe verändert sich nicht. Was sich lediglich ändert, ist die Härte. Da es vorher Knüppel hart war, habe ich die Einstellmöglichkeiten einfach mal komplett geändert.
Wie gesagt, an der Höhe ist nix passiert.
ABER: das komplette Fahrverhalten ist extrem besser geworden. Kein schlagen mehr in der Hinterachse bei überfahren von Schlaglöchern. Kurvenverhalten ist deutlich besser. ASR regelt so gut wie nicht mehr. Und zu guter Letzt: das unruhige vibrieren im Stand ist viel weniger geworden.
Nun zu meiner Frage, bzw Ratlosigkeit. Kann es sein, das es Modelle oder Ausstattungen gegeben hat, bei denen die Niveauregulierung nicht durch Höhe sondern durch Härte geregelt worden ist?
Oder habe ich einen Denkfehler?