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Dalibor Brkicvor 2 Std
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Injektor-Werte weichen stark ab. | VW PASSAT B6 Variant

Hallo Jungs, ich hab da mal eine Frage an euch: Hat jemand Ahnung, was es bedeutet, wenn die Einspritzmenge eines Injektors +1,45 (Zylinder 3) beträgt und die eines anderen -1,30 (Zylinder 4)? Kann mir das jemand erklären? Außerdem suche ich genaue Einstelldaten wegen der Messlehre für die Pumpe-Düse 03g130073t. Danke euch
Bereits überprüft
Düsen gereinigt (Ultraschall), neue Schrauben, O-Ringe, Stößel, Kabelbaum VW, Glühkerzen.
Fehlercode(s)
Keinefehler
Kfz-Technik

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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Patrick Frießvor 2 Std
Hallo guten Tag; Jeder Injektor hat einen eigenen Korrektur Wert der den Injektor auf eine 0 Wert bringt.Die Werte sind Plausibel und Du musst Dir keine Gedanken machen! Mfg P.F
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TomTom2025vor 1 Std
Hallo, hast du mit geeigneten Tester mal die Laufruhenregelung der PDE s ausgelesen, Werte hier einstellen Werte können auch mit dem Zustand des Motors, Kompression schwanken
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Ingo N.vor 1 Std
Schau auch mal die Leerlauf Ruheregelung an. Am wichtigsten ist das alle Werte zusammen 0 ergeben. +-2,5 Abweichung zwischen den PDE's sind noch tolerabel aber grenzwertig. PDE's werden mit Messuhr eingestellt. Eine Lehre gibt es meines Wissens nicht. (Ich weiß allerdings auch nicht alles 😅)
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Dalibor Brkicvor 1 Std
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Jeder Injektor hat einen eigenen Korrektur Wert der den Injektor auf eine 0 Wert bringt.Die Werte sind Plausibel und Du musst Dir keine Gedanken machen! Mfg P.F vor 2 Std
Die Daten sind aber im Leerlauf Jetzt ist die Frage ... 3 Zylinder Einspritzmenge zu viel.. Injektor defekt 4 Zylinder?? Zu wenig
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Dalibor Brkicvor 1 Std
Ingo N.: Schau auch mal die Leerlauf Ruheregelung an. Am wichtigsten ist das alle Werte zusammen 0 ergeben. +-2,5 Abweichung zwischen den PDE's sind noch tolerabel aber grenzwertig. PDE's werden mit Messuhr eingestellt. Eine Lehre gibt es meines Wissens nicht. (Ich weiß allerdings auch nicht alles 😅) vor 1 Std
Messuhr habe ich besorgt...aber das nicht Ist das gut/richtig
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Ingo N.vor 1 Std
Messuhr an dem PDE anbringen. Motor soweit drehen, das das PDE den tiefsten Punkt erreicht. (Umkehrpunkt auf der Messuhr). Kontermutter lösen und den Gewindestift bis Anschlag (nicht mit Gewalt!) reindrehen. Von dort aus 180 grad zurück drehen und Kontermutter wieder festziehen. Einstellen fertig... (natürlich bei allen so machen)
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Ingo N.vor 1 Std
Dalibor Brkic: Messuhr habe ich besorgt...aber das nicht Ist das gut/richtig vor 1 Std
Noch nie gesehen/benutzt...
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Dalibor Brkicvor 1 Std
Ingo N.: Noch nie gesehen/benutzt... vor 1 Std
Was denkst Du über Einspritzmengengehe davon aus das die 1+2 Zylinder noch in Ordnung sind Aber 3+4 Zylinder 🤔
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Ingo N.vor 1 Std
Dalibor Brkic: Die Daten sind aber im Leerlauf Jetzt ist die Frage ... 3 Zylinder Einspritzmenge zu viel.. Injektor defekt 4 Zylinder?? Zu wenig vor 1 Std
Nicht besonders besorgniserregend. Der gleicht halt etwas aus... Kompression/Fertigungstoleranz der PDE, Unwucht z.b ZMS etc. Schön geht anders, aber Sorgen würde ich mir darüber nicht machen.
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Bernd Frömmelvor 58 Min
Dalibor Brkic: Was denkst Du über Einspritzmengengehe davon aus das die 1+2 Zylinder noch in Ordnung sind Aber 3+4 Zylinder 🤔 vor 1 Std
Insgesamt ergeben die Werte alles Nahe Null, passt also noch eben so. Allerdings ist Injektor 3 schon auffällig. Die 3 anderen müssen stark gegen geregelt werden das der noch halbwegs rund läuft. Ich würde hier über eine Reparatur nachdenken wenn du schon irgendwelche auch nur leichte Probleme hast, z.B. ruckeln oder so......
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Dalibor Brkicvor 48 Min
Bernd Frömmel: Insgesamt ergeben die Werte alles Nahe Null, passt also noch eben so. Allerdings ist Injektor 3 schon auffällig. Die 3 anderen müssen stark gegen geregelt werden das der noch halbwegs rund läuft. Ich würde hier über eine Reparatur nachdenken wenn du schon irgendwelche auch nur leichte Probleme hast, z.B. ruckeln oder so...... vor 58 Min
Das heißt...3 Zylinder von der Zahnriemen Seite...? Passat B6 BMR 07/06
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Bernd Frömmelvor 36 Min
Dalibor Brkic: Das heißt...3 Zylinder von der Zahnriemen Seite...? Passat B6 BMR 07/06 vor 48 Min
Ja, 3.ter Zylinder eben.....
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Bernd Frömmelvor 22 Min
Bernd Frömmel: Ja, 3.ter Zylinder eben..... vor 36 Min
Messuhr mit Halter anbringen. (2)(3) Messuhr auf die Einstellschraube der Pumpe-Düse-Einheit anbringen. (2) Kurbelwelle in Motordrehrichtung drehen, bis sich die Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit auf dem tiefsten Punkt befindet. (Pfeil) (1) Messuhr ausbauen. (2) Benötigte Spezialwerkzeuge Messuhr (2) (handelsüblich) Messuhrhalter (3) OE (VW 387) (siehe Abbildung 8) Abbildung 8 1 Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit 2 Messuhr 3 Messuhrhalter Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit einschrauben, bis ein deutlicher Widerstand vorhanden ist. (1) Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit um 180° lösen. (1) Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit in dieser Position halten. (1) Kontermutter(n) festziehen. (30 Nm) (2) (siehe Abbildung 9) Einstellvorgang an allen Zylindern wiederholen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge des Zerlegens. Abbildung 9 1 Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit 2 Kontermutter(n) 3 Pumpe-Düse-Einheit Ich habe das bisher im per Auge gemacht. Man sieht ja wenn der Stössel auf UT ist...... Ab etwa 10:45 wird gezeigt wie die PDE eingestellt wird: https://www.youtube.com/watch?v=MSPxi1KVPXY
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Dalibor Brkicvor 14 Min
Bernd Frömmel: Messuhr mit Halter anbringen. (2)(3) Messuhr auf die Einstellschraube der Pumpe-Düse-Einheit anbringen. (2) Kurbelwelle in Motordrehrichtung drehen, bis sich die Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit auf dem tiefsten Punkt befindet. (Pfeil) (1) Messuhr ausbauen. (2) Benötigte Spezialwerkzeuge Messuhr (2) (handelsüblich) Messuhrhalter (3) OE (VW 387) (siehe Abbildung 8) Abbildung 8 1 Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit 2 Messuhr 3 Messuhrhalter Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit einschrauben, bis ein deutlicher Widerstand vorhanden ist. (1) Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit um 180° lösen. (1) Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit in dieser Position halten. (1) Kontermutter(n) festziehen. (30 Nm) (2) (siehe Abbildung 9) Einstellvorgang an allen Zylindern wiederholen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge des Zerlegens. Abbildung 9 1 Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit 2 Kontermutter(n) 3 Pumpe-Düse-Einheit Ich habe das bisher im per Auge gemacht. Man sieht ja wenn der Stössel auf UT ist...... Ab etwa 10:45 wird gezeigt wie die PDE eingestellt wird: https://www.youtube.com/watch?v=MSPxi1KVPXY vor 22 Min
Dankeschön 👋 und schöne Feiertage 🥂
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