Bernd Frömmel: Ja, 3.ter Zylinder eben..... vor 36 Min
Messuhr mit Halter anbringen. (2)(3)
Messuhr auf die Einstellschraube der Pumpe-Düse-Einheit anbringen. (2)
Kurbelwelle in Motordrehrichtung drehen, bis sich die Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit auf dem tiefsten Punkt befindet. (Pfeil) (1)
Messuhr ausbauen. (2)
Benötigte Spezialwerkzeuge
Messuhr (2) (handelsüblich)
Messuhrhalter (3) OE (VW 387)
(siehe Abbildung 8) Abbildung 8
1 Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit 2 Messuhr
3 Messuhrhalter
Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit einschrauben, bis ein deutlicher Widerstand vorhanden ist. (1)
Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit um 180° lösen. (1)
Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit in dieser Position halten. (1)
Kontermutter(n) festziehen. (30 Nm) (2)
(siehe Abbildung 9)
Einstellvorgang an allen Zylindern wiederholen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge des Zerlegens. Abbildung 9
1 Einstellschraube für Pumpe-Düse-Einheit 2 Kontermutter(n)
3 Pumpe-Düse-Einheit
Ich habe das bisher im per Auge gemacht. Man sieht ja wenn der Stössel auf UT ist......
Ab etwa 10:45 wird gezeigt wie die PDE eingestellt wird: https://www.youtube.com/watch?v=MSPxi1KVPXY