Swen Jahnke: Keine Ahnung 😭 die sagten was von Sinta Metall Führungen und aus dem Zubehör wollen sie keine verbauen wegen Garantie und Haftung Ihrerseits...ick könnte heulen...zumal ich die Instandsetzung ja alles schon mal bezahlt habe...auf der Rechnung von der Werkstatt steht drauf : Zylinderkopf instandsetzen, reinigen, planen, Ventile Einschleifen...der Motorenbauer meinte , da die neuen Einlassventile auch schon wieder zuviel Abnutzungsspuren aufweisen, das über den Ansaugtrakt und Luftfilter Sand in den Motor gelangt ist ?....nur nach meinem Verständnis würde das ja dann alle Ventile Einlass und Auslass betreffen...Außerdem wohne ich nicht in der Wüste....meine Vermutung wäre noch das die Werkstatt beim einschleifen der Ventile nicht sauber genug gearbeitet hat und Reste der Einschleifpaste im Kopf verblieben ist. 19.09.23
Reste Einschleifpaste passt schon eher... Hätte der Sand angesaugt, würden deine Zylinder GANZ anders aussehen! Dann hättest du längst einen Kolbenfresser gehabt. Mal abgesehen davon, das Sand wohl nicht in den winzigen Zwischenraum Ventil/Führung passt.