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Klaus Berkhout15.12.23
Gelöst
-2

Vorderachse vibriert beim Beschleunigen | AUDI A6 C6

Hallo, mein Audi macht wieder Probleme. Beim Beschleunigen vibriert die Vorderachse enorm. Beim normalen Gleiten fühlt es sich ganz normal an. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Kreisverkehr Gas gebe, ich das vibrieren als stärker empfinde. Ich hatte schon das Getriebe im Verdacht aber das schaltet ganz normal und sauber und während der Fahrt gibt es keine Drehzahl Schwankungen. Ich habe das Gefühl, dass es während des Lenkens und gleichzeitigem Beschleunigen stärker vibriert. Leider hat meine Stammwerkstatt im Moment keine Zeit und ich bin wegen täglichen Fahren zum Krankenhaus auf den Wagen gewiesen. Hat einer eine Idee was es sein kann und Tipps wie ich es diagnostizieren kann?
Bereits überprüft
Räder überprüft
Fehlercode(s)
Kein
Getriebe
Fahrwerk
Geräusche

AUDI A6 C6 (4F2)

Technische Daten
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SPIDAN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (24862)

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Klaus Berkhout24.12.23
Ingo N.: Antriebswellen Gelenke innen. Also, die am Getriebe defekt... 15.12.23
Danke für den Tipp. Genau das war defekt.
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METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020002)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C6 (4F2)

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Maximilian Bach15.12.23
Hallo, Gelenke der Antriebswelle sind hier ein heißer Kandidat.
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Ingo N.15.12.23
Ingo N.: Antriebswellen Gelenke innen. Also, die am Getriebe defekt... 15.12.23
Versuche die Gelenke mal rauf/runter und vor/zurück (in Bezug auf die Fahrtrichtung) zu bewegen. Das darf nicht möglich sein...
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Giuse B15.12.23
Hi Axial Gelenk kann ausgeschlagen sein oder anfänglicher Verschleiß . Lg
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Daniel Hohe15.12.23
Ingo N.: Versuche die Gelenke mal rauf/runter und vor/zurück (in Bezug auf die Fahrtrichtung) zu bewegen. Das darf nicht möglich sein... 15.12.23
Oder wenn es kein quattro sein sollte mal die Rücksitzbank voll setzen mit Kumpels und schauen ob sich was ändert. Ist es dann besser ist das Indiz nochmal größer auf antriebswellen Innengelenk.
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Doozer202415.12.23
Hallo, ansonsten mal die Motor/Getriebelager kontrollieren , bei Quattro auch die Kardanwelle/Lagerung/Hardyscheiben
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Ingo N.15.12.23
Doozer2024: Hallo, ansonsten mal die Motor/Getriebelager kontrollieren , bei Quattro auch die Kardanwelle/Lagerung/Hardyscheiben 15.12.23
Klaus schreibt ja, das es beim einlenken eine Änderung gibt... Den Quattro Antrieb (Hinterachse) würde ich da ausschließen wollen. 🤔
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Carsten Heinze15.12.23
Räder fest, mit Drehmoment? Sehr schick dein Wagen 👍🏻
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Ufuk Eşe15.12.23
Das sind die Tripoden (Antriebswellenlager am Ausgleichsgetriebe). Möglicherweise wirst du auch einen Riss an den Manschetten haben. Hinweis: keine Chinakracher als Ersatz anschaffen.
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Klaus Berkhout22.12.23
Leute ihr seit klasse. Eure tips haben ratz fatz zu der Lösung geführt. Kaputt war das innere Gelenk auf der Fahrerseite der Antriebswelle. Wurde heute in der Werkstatt gemacht. Kosten 350€ inkl. MwSt. Vielen Dank an alle.
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Ufuk Eşe24.12.23
Klaus Berkhout: Leute ihr seit klasse. Eure tips haben ratz fatz zu der Lösung geführt. Kaputt war das innere Gelenk auf der Fahrerseite der Antriebswelle. Wurde heute in der Werkstatt gemacht. Kosten 350€ inkl. MwSt. Vielen Dank an alle. 22.12.23
Setz bitte den gelöst Status. Dann ist es insgesamt aufgeräumter in der Community. :-)
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Gelöst
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