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Emin Celik10.04.22
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Weißer, starker Qualm | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo, der Kollege hatte einen Treffer vorne rechts. Da wurde das Kühlerpaket, Wasserpumpe und noch paar Kleinigkeiten ausgetauscht, wie der Schlauch vom Turbo und der Luftmassenmesser. Oben das Stück wo das Kabel ran kommt, ist ein Stück gerissen gewesen, aber sieht auf dem ersten Blick nicht kritisch aus. Gestern eine kurz Runde gedreht. Auto qualmt wie verrückt, weissen Rauch. Ich hab noch nie so was gesehen. Kann das sein, dass das daran liegt, das der lange stand und immer wieder kurz angeschmissen wurde ohne Kühler ? Das Auto hat 64000 gelaufen aus 2017 und stand vor der Repartur ca 2-3 Monate. Danke für Eure Antworten.
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Elektrik
Getriebe

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205)

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Emin Celik14.04.22
Sven H.: Hi Emin, also wenn der so lange stand und immer wieder laufen gelassen wurde, hat sich jede Menge Wasser im Auspuff angesammelt was jetzt erstmal verdunsten muss. Das sollte aber nach ner kurzen Fahrt bis der Auspuff richtig heiß war wieder verschwinden. 10.04.22
Melde mich erst jetzt, war beschäftigt an dem Auto. Also Auto angemacht, rumgefahren, kein Rauch mehr, da Kühlwasser auch beim gleichen Stand, kein Ölflecke oder ähnliches im Behälter zu sehen. Öldeckel keine Matschepampe, weiß jetzt nicht genau, wie die Nebelmaschine bei der kurz fahrt, da war aber es ist jetzt weg.
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MEYLE Wasserpumpe, Motorkühlung (013 220 0032)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205)

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Gelöschter Nutzer10.04.22
Weisser Rauch ... ( Kondens)Wasser Kühlwasser Stand stimmt ?
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Robert Ballmann10.04.22
Mach er bei beschleunigen klopfende Geräusche? Das könnte von einem Injektor kommen,der einen Standschaden hat.Am besten Fehlerspeicher auslesen und nicht zu viel damit fahren.
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Emin Celik10.04.22
Sven H.: Hi Emin, also wenn der so lange stand und immer wieder laufen gelassen wurde, hat sich jede Menge Wasser im Auspuff angesammelt was jetzt erstmal verdunsten muss. Das sollte aber nach ner kurzen Fahrt bis der Auspuff richtig heiß war wieder verschwinden. 10.04.22
Ich bin 2 mal um den „block“ gefahren insgesamt höchstens 2 km auto ist noch nicht zu gelassen ich wollte mal am mittwoch den ein bisschen aus fahren in der hoffung das es weniger wird dann noch mal auslesen was genau das mit dem falsch luft auf sich hatte
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Emin Celik10.04.22
Gelöschter Nutzer: Weisser Rauch ... ( Kondens)Wasser Kühlwasser Stand stimmt ? 10.04.22
War zuletzt noch in ordnung ich guck mir das am mittwoch noch mal an berichte dann noch mal
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Emin Celik10.04.22
Robert Ballmann: Mach er bei beschleunigen klopfende Geräusche? Das könnte von einem Injektor kommen,der einen Standschaden hat.Am besten Fehlerspeicher auslesen und nicht zu viel damit fahren. 10.04.22
Ich hab den wie gesagt 2 km höchstens mal gefahren hab den aber auch ehrlich gesagt fast nur rollen lassen ganz sanft aus gas nicht über 50 gefahren
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MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205)

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Wolfgang Schaub10.04.22
Wenn der so massiven weißen Rauch ausstößt, hat der Motor bei dem Treffer etwas abbekommen. Kopf oder Block gerissen. Wenn du Glück hast, auch nur ein Anbauteil, dass Kühlwasser in den Brennraum gelangen lässt. z.B. AGR-Ventil.
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Sven H.10.04.22
Emin Celik: Ich bin 2 mal um den „block“ gefahren insgesamt höchstens 2 km auto ist noch nicht zu gelassen ich wollte mal am mittwoch den ein bisschen aus fahren in der hoffung das es weniger wird dann noch mal auslesen was genau das mit dem falsch luft auf sich hatte 10.04.22
Bei 2 km ist der noch nicht richtig warm dass das Wasser verdunstet Aber achte mal drauf ob es wirklich weißer Qualm ist der schnell in der Luft verfliegt, dann ist es Kondenswasser. Ist der Qualm eher bläulich weiß und bleibt in der Luft zu sehen ist es schlecht verbrannter Diesel oder Öl. Wenn du den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen hast gib mal hier den genauen Fehlercode bzgl dem LMM bekannt. Der dürfte vor dem LMM auch noch einen kleinen Saugdrucksensor haben.
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Emin Celik10.04.22
Sven H.: Bei 2 km ist der noch nicht richtig warm dass das Wasser verdunstet Aber achte mal drauf ob es wirklich weißer Qualm ist der schnell in der Luft verfliegt, dann ist es Kondenswasser. Ist der Qualm eher bläulich weiß und bleibt in der Luft zu sehen ist es schlecht verbrannter Diesel oder Öl. Wenn du den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen hast gib mal hier den genauen Fehlercode bzgl dem LMM bekannt. Der dürfte vor dem LMM auch noch einen kleinen Saugdrucksensor haben. 10.04.22
Ja genau vor dem LMM ist so ein Turboschlauch mit einem kleinen Sensor dran, der kam ebenfalls neu. Ich mach mal am Mittwoch ein Video, ist glaube ich eher so Qualm wie von einer Nebelmaschine.
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Thomas Feldhofer10.04.22
Ich tippe auf Kondenswasser in der Abgasanlage. Einmal richtig ausfahren und warm fahren und dann uns nochmal berichten.
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Wolfgang Schaub10.04.22
Thomas Feldhofer: Ich tippe auf Kondenswasser in der Abgasanlage. Einmal richtig ausfahren und warm fahren und dann uns nochmal berichten. 10.04.22
Das halte ich für ausgeschlossen. Das müsste im Auspuff erst mal zum Kochen gebracht werden und dann währe der Dampf immer noch überschaubar. Bei solch massivem Dampfausstoss kann das nur vom Motor kommen.
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MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205)

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Jan 6822.01.23
Mein W205, OM651- qualmt immer wieder wie ein Dampflok. Mindestens ein mal im Monat. Der Motor ist trocken, Kühlwasserstand unverändert, Ölstand auch. Das habe ich schon seit einem Jahr oder länger, der Computer zeigt keine Fehler. Was kann es sein?
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Gelöst
Überschlagen, Knacken bei vollem Lenkeinschlag
Der Wagen macht seit Beginn beim Rangieren rückwärts wie vorwärts bei Lenkeinschlag diese Knackgeräusche. Teilweise sogar schon fast Sprünge , sprich, es fühlt sich so an als würde das Rad kurz blockieren und dann wieder frei werden. Es ist deutlich spürbar das ich bei annähernd Schnittgeschwindigkeit und Lenker voll links oder rechts eingeschlagen so ein komisches Geräusch habe und eine Art knacken spüre im Lenkrad wie wen der Reifen rutscht/schiebt. Wer hat von euch sowas erlebt. Bin für jede Hilfe dankbar.
Geräusche
Elyasa Varli 01.02.22

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