fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Andreas Heun 121.09.24
Gelöst
0

Car Systeme nicht verfügbar | AUDI A6 C7

Hallo, ich habe keinen Zugriff auf die Car Systeme beim Audi A6 C7 3.0 TDI. Sporadisch ist der Abstandstempomat nicht verfügbar sowie der Schlüssel wird im Auto nicht erkannt. Den Reifendruck kann ich nicht speichern. Betrifft die meisten bis alle Fahrer-Assistenzsysteme. Hatte sowas schon mal jemand oder weiß Rat?
Elektrik
Fahrwerk
Multimedia/Audiosystem

AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 110) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 110)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 110) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 110)

Mehr Produkte für A6 C7 (4G2, 4GC) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C7 (4G2, 4GC)

5 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Andreas Heun 102.03.25
Steuergerät defekt nachdem der Vorbesitzer daran herumgespielt hat. Es wurde vermutlich versucht etwas zu codieren.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Tom Werner21.09.24
Am besten Fehlerspeicher auslesen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner21.09.24
Tom Werner: Am besten Fehlerspeicher auslesen. 21.09.24
Auch AGM/ EFB Batterie prüfen lassen.
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Bolz21.09.24
Batterie prüfen, laden und gegebenenfalls austauschen. Den Regler nicht vergessen zu prüfen.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andreas Heun 115.10.24
Tom Werner: Auch AGM/ EFB Batterie prüfen lassen. 21.09.24
Das F5 Steuergerät ist defekt.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Keine Leistung, Fehlermeldung, Motorkontrollleuchte und Spirale ist an
 Hallo zusammen, und zwar ich habe folgendes Problem, ich bin aktuell in der Türkei im Urlaub und das Fahrzeug hat gar keine Leistung mehr und Fehler löschen ist auch nicht mehr möglich, da die Fehler statisch sind. Ausgelesen wurde mit VCDS und OBD eleven. Carly ist auch verfügbar. Ich habe euch die Bilder angehangen. Am Anfang hatte ich das Problem mit dem Turbolader, welches für Leistungsverlust gesorgt hat, weil das Fahrzeug im Notlauf ist. Dies hatte sich aber selbstständig erholt gehabt, danach kam die Meldung mit dem Partikelfilter. Bevor ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich ungefähr vor zwei Wochen den Partikelfilter ersetzt und da die Werte noch hoch waren zwangsregeneriert. Alles schön und gut auch die Parameter und die Werte des Partikelfilters waren unter 5 g. Jetzt im Urlaub kam der Fehler mit den Turbolader wieder zurück und als ob das nicht reichen würde, zeigt er mir jetzt noch den Partikelfilter an, aber es leuchtet keine DPF Leuchte im Tacho. Ich war bereits in der Werkstatt gewesen, in der Türkei und habe dies mit VCDS ausgelesen und es auch euch angehangen. Was für ein Problem hat der Titel, könnt ihr mir da behilflich sein bitte? Bei weiteren Fragen bitte stellen, damit ich wieder mit der eigentlichen Leistung nach Hause fahren kann.   Ich bedanke mich recht herzlich schon mal im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Halil
Motor
Halil Ögredici 29.12.22
1
Vote
27
Kommentare
Gelöst
Steuerkette defekt - Fehler NW-Sensor
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Audi S6 4G 4.0L V8 Bi-Turbo Motor CEUC Mein Fehlerspeicher wirf mir den Fehler P0018 Nockenwellenpositionsensor-/Kurbelwellensensor- Falsche Zuordnung. Begrenz die Leistung auf 4000 Umdrehungen und hat im Stand leichte Zündaussetzer. Bis auf kurzes Kettenrassen (1-2sek) im Kaltstart bis der Spanner Öldruck hat sonst nichts auffälliges. Jetzt brauch ich den Rat von ein paar Profis. Kann es die Steuerkette sein? Oder tendiert ihr eher auf ein defekten Nockenwellenversteller-/Nockenwellenverstellventil? Denn wie man im Video sieht, sieht man ja auch das ein Nockenwellenversteller Bank 2 nicht arbeitet bzw die Livedaten sich nicht ändern jedoch bei den anderen schon. Wäre um jeden Rat/Tipp oder Info dankbar. Grüße und Danke schonmal
Motor
Getriebe
Justin Fäßler 08.02.24
0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Kälte auf der Beifahrerseite
Hallo in die Runde, So, zweiter Versuch hier. Nochmal die Luft der Beifahrerseite ist immer kalt. Zwei Fotos zeigen jede Menge Stellmotoren auf der Beifahrerseite, während auf der Fahrerseite der Wärmetauscher zu sehen ist. Die Betonung liegt definitiv auf dem Wärmetauscher. Es gibt definitiv nur einen, also auch kein Duo-Ventil für Wasser. Auf der Fahrerseite ist es schön warm, auf der Beifahrerseite eiskalt. Alle Stellmotoren funktionieren, wie auch bei mir bestätigt wurde, da das Auto schon einmal dort war. Die Aussage von VW lautet: "Ja, das ist ein Phänomen bei diesem Modell. Kein Fehler zu finden, aber nach dem Erneuern des Heizkühlers funktionierte es wieder." Kann das sein? Für mich klingt es nicht logisch, da nur ein Heizkühler vorhanden ist, durch den die Luft für beide Seiten strömt. Mittlerweile bin ich wegen dieses Autos und meines Daily, für den ich wöchentlich 1000 Euro Reparaturen bezahlen muss, alkoholabhängig. Hilfe ist dringend erforderlich.
Elektrik
Frank Merten 20.01.25
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug startet nicht
Guten Tag, ich wollte grade das Auto starten, doch leider geht es nicht an (siehe Video). Ich habe die Batterie gemessen und hatte eine Spannung von 12,2 V, daher kann man die Batterie ausschließen. Ich habe folgende Fehlercodes: Fehlercodes gefunden: 6561 - Ventil für Kraftstoffdosierung (N290) P0091 00 [037] - Kurzschluss nach Masse unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:38 Motordrehzahl: 217.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 9.546 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C FUP_ENVD: 32731.9 hPa Batteriespannung: 11.882813 V Ansauglufttemperatur: 9.75 °C 12875 - Kühlmittelventil für Zylinderkopf P199D 00 [037] - Kurzschluß nach Masse unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 218.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 10.054 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C Motor: Betriebszustand: ES Motorlast: 0.000000 % Fahrzeuggeschwindigkeit: Istwert: 0 km/h 6455 - Hauptrelais (J271) P0687 00 [037] - Kurzschluss nach Plus unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 139.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 9.546 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 128 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 8.25 °C Motor: Betriebszustand: ST Motorlast: 0.000000 % Batteriespannung: 8.632813 V 6450 - Spannungsversorgung P0562 00 [037] - Spannung zu klein unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 218.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 10.054 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C Motor: Betriebszustand: ES Motorlast: 0.000000 % Batteriespannung: 11.882813 V Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Vielen Dank für eure Unterstützung.
Motor
Elektrik
Isak 07.11.23
1
Vote
21
Kommentare
Gelöst
"Klacken" und Rad rutscht etwas zurück
Hallo Leute, vielleicht können einige anhand des Videos sehen, dass beim Bremsen eine "Klacken" entsteht und das Rad zurück wandert etwas. Habe jetzt die unteren Querlenker(Lemförderer) vorne gewechselt, jedoch besteht das Problem weiterhin. Vielleicht jemand eine Idee oder das selbe Problem schon mal gehabt oder eine Idee wie man den Fehler besser eingrenzen kann?
Fahrwerk
Geräusche
Burak Gueneyli 30.06.23

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Fahrwerk & Multimedia/Audiosystem

0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Hold Funktion verloren
Hallo, es war früher mal möglich fest auf die Bremse im Stand zu treten, so dass beim Loslassen der Bremse das Fahrzeug stand (trotz Automatik Wahlhebel auf D). Das funktioniert leider nicht mehr. Hold lässt sich nicht aktivieren. Auch lädt das iPhone nicht mehr über die USB Verbindung im Handschuhfach. Ein weiteres Phänomen ist der Ausfall von StartStop wobei ich sagen muss, dass ich es nicht misse. Eco Leuchte ist nach jedem Start grün eingeschaltet jedoch ohne Funktion. Zu meinen Fragen, mit der Bitte um Hilfe: Wie bekomme ich die hold Funktion wieder? Auch zeigt mir die Anzeige auf dem Armaturenbrett im Tacho immer die Rücksitzbank an, bis ich auf „ok“ klicke. Wie bekomme ich diese Anzeige bei jedem Start weg? Also dauerhaft weg :) Vielen Dank für die Hilfestellungen. Bin gespannt auf die Tipps Gruß Erek
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Fahrwerk
Hüseyin Erek 07.10.21
0
Votes
7
Kommentare
Gelöst
Geber für Fahrzeugniveau Kurzschluss nach plus
Hallo, in der Werkstatt wurde der Geber für das Fahrzeugniveau getauscht. Dynamische Leuchtweitenregulierung. Mit dem alten war folgender Fehler im Fehlerspeicher: Geber für Fahrzeugniveau vorn Mit dem neuen Bauteil aus dem Zubehör in Erstausrüsterqualität folgende Meldung: Kurzschluss nach Plus Wie kann ich vorgehen?
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Fahrwerk
Andreas Heun 22.09.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
5
Kommentare
Ungelöst
Undichtes Panoramadach?!
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und mir wurde diese App empfohlen, um nach der Lösung meines Problems zu suchen. Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann und das selbe schon mal hatte. Zur Info, ich fahre einen BMW 320d E91. Zum einen kippt sich mein Panoramadach ab einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h auf einer Ecke nach oben. Sobald ich das Fenster öffne oder aber die Geschwindigkeit verringere, rutscht das Fenster wieder in seine gewöhnliche Position. Dann habe ich vorhin gesehen, dass ich Wasser im Kofferraum habe. Ich vermute, dass das mit dem Panoramadach zusammenhängt. Vielleicht ist da etwas verstopft? Wie kann ich das selber reparieren und hat jemand Bilder dazu? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! LG Kai
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Fahrwerk
Gelöschter Nutzer 17.10.23
0
Votes
2
Kommentare
Ungelöst
Multiplex-Netz Fehler
Schönen guten Tag. Ich wollte mal fragen, was dieser Fehler zu bedeuten hat? Habe den Fehler bei 2 Autos. Fehler code: DTCC07300 u. DTCC00100 bei beiden steht dort ABS Multiplex-Netz Fehler Mit freundlichen Grüßen
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Fahrwerk
An Dy 1 20.10.24
0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

Gelöst
Keine Leistung, Fehlermeldung, Motorkontrollleuchte und Spirale ist an
Gelöst
Steuerkette defekt - Fehler NW-Sensor
Gelöst
Kälte auf der Beifahrerseite
Gelöst
Fahrzeug startet nicht
Gelöst
"Klacken" und Rad rutscht etwas zurück

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Fahrwerk & Multimedia/Audiosystem

Gelöst
Hold Funktion verloren
Gelöst
Geber für Fahrzeugniveau Kurzschluss nach plus
Ungelöst
Undichtes Panoramadach?!
Ungelöst
Multiplex-Netz Fehler
Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten