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Furkan Yildiz 0606.12.24
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Ruckeln bei Fahrt über 70 km/h | MERCEDES-BENZ V-KLASSE

Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes V250CDI 4 Matic. Das Fahrzeug ruckelt sehr stark ab ca. 70 km/h und drunter auch ab und an. Ich tippe auf das Verteilergetriebe, jedoch hat mir ein Mechaniker gemeint, dass es an der Software liegen könnte. Die Software ist original, der Agr wurde überprüft und der Kraftstofffilter wurde ausgewechselt. Meine Frage ist: Kann das Ruckeln vom Getriebeöl kommen? Denn es tritt nicht bei den Schaltungen auf, sondern wenn man fährt und beschleunigt, kommt ein kurzes, starkes Ruckeln. Liegt es am Verteilergetriebe oder am Hinterachsgetriebe? Hat dieses Fahrzeug ein Verteilergetriebe mit einer Kette? Ist diese eventuell überlängt? Sollte ich das Verteilergetriebe komplett wechseln oder, wenn es mit einer Kette ist, nur die Kette? Danke euch im Voraus.
Bereits überprüft
Agr , Software , Antriebswellen , Kraftstofffilter
Motor
Getriebe
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ V-KLASSE (W447)

Technische Daten
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Christian J06.12.24
Stell das Auto bei einem getriebe instandsetzer vor. Schon möglich das es am getriebe liegt
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Sascha Geiger06.12.24
Wenn du die Möglichkeit hast, das Getriebe auslesen, ob ein Fehler hinterlegt ist, dann weißt du mehr. 
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Thorsten Höpfner06.12.24
Motorseitig ist alles i.O ? Ansaugbrücke Dichtung i.O ? Stellelement / Regler i.o und in Funktion ?
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Tom Werner06.12.24
Ich würde einen Getriebeöl Wechsel vom 4matic Getriebe probieren, besser wäre natürlich Spülen.
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Furkan Yildiz 0606.12.24
Christian J: Stell das Auto bei einem getriebe instandsetzer vor. Schon möglich das es am getriebe liegt 06.12.24
Wird nächste woche hingestellt , andere optionen hab ich nicht mehr . 😩
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Furkan Yildiz 0606.12.24
Sascha Geiger: Wenn du die Möglichkeit hast, das Getriebe auslesen, ob ein Fehler hinterlegt ist, dann weißt du mehr.  06.12.24
Getriebe wurde ausgelesen , jedoch keine Fehler
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Furkan Yildiz 0606.12.24
Tom Werner: Ich würde einen Getriebeöl Wechsel vom 4matic Getriebe probieren, besser wäre natürlich Spülen. 06.12.24
Nur vom 4 matic oder komplett auch mit dem Getriebe?
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Furkan Yildiz 0606.12.24
Thorsten Höpfner: Motorseitig ist alles i.O ? Ansaugbrücke Dichtung i.O ? Stellelement / Regler i.o und in Funktion ? 06.12.24
Laut einem mechaniker bei dem ich ihn hingestellt habe ja Jedoch lass ich alles nochmal kontrollieren
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Tom Werner06.12.24
Furkan Yildiz 06: Nur vom 4 matic oder komplett auch mit dem Getriebe? 06.12.24
Am Verteilergetriebe könnte man das Öl auch wechseln, hat eigenen Ölhaushalt.
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André Brüseke06.12.24
Das kann auch mindestens ein defekter Injektor sein.... Das kann auch so ein Ruckeln verursachen...
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Dieter Beck06.12.24
André Brüseke: Das kann auch mindestens ein defekter Injektor sein.... Das kann auch so ein Ruckeln verursachen... 06.12.24
Hallo genau wie andre schreibt ,kann das auch vom motor kommen ,auch von hängendem agr ventil oder verkokungen der ansaugung und der ventile !
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Dieter Beck06.12.24
Dieter Beck: Hallo genau wie andre schreibt ,kann das auch vom motor kommen ,auch von hängendem agr ventil oder verkokungen der ansaugung und der ventile ! 06.12.24
Habt ihr denn mal probiert im stand die drehzahl zu halten in dem gewissen bereich ?
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Furkan Yildiz 0606.12.24
André Brüseke: Das kann auch mindestens ein defekter Injektor sein.... Das kann auch so ein Ruckeln verursachen... 06.12.24
Ich kontrolliere mal den rücklauf der injektoren , ist mir garnicht eingefallen Danke
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Furkan Yildiz 0606.12.24
Dieter Beck: Hallo genau wie andre schreibt ,kann das auch vom motor kommen ,auch von hängendem agr ventil oder verkokungen der ansaugung und der ventile ! 06.12.24
Agr ist off eigentlich aber verkokungen etc wurden nicht kontrolliert. Schaue ich mir auch genau an
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Michael Forstner07.12.24
Hi, Das kann auch die Lamdasonde sein kann falsche Werte ans Steuergerät senden. Beim auslesen wird keine Fehlermeldung angezeigt. War bei mir auch so
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Elion Maliqi07.12.24
bei uns hatten wir das problem häufig und meistens hat eine scn codierung und eine adaption geholfen
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Gelöst
W447 lädt Batterie nicht
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Elektrik
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