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Vulkan09.04.25
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Dynamic Drive/ABS/DSC | BMW X5

Moin alle zusammen. Bei meinem Wagen ist die Tandempumpe kaputtgegangen. Einen Tag davor ist auf dem Bordcomputer "Dynamic Drive ausgefallen" erschienen, neue Pumpe besorgt, Original von BMW und eingebaut. Laut BMW muss ich den ARS-Dehnschlauch Teil 1 mit tauschen. "Achtung! Bei Tausch der Pumpe wegen Undichtheit aufgrund herausgedrückter, deutlich sichtbarer Gehäusedichtung (1) (grüner O-Ring), liegt ein beschädigter ARS-Dehnschlauch Teil 1 vor. Dieser muss daher zwingend zusammen mit der Pumpe erneuert werden!" Und genau so ist es auch bei mir passiert. Hat keine Geräusche gemacht oder sonst was, nur einen Tag davor, ist Dynamic Drive aufgetreten. Der Schlauch ist momentan nicht lieferbar Laut BMW irgendwann im Oktober, wie gesagt neue Pumpe ist schon drin. An der Fahrweise merke ich keinen Unterschied, aber jetzt ist ABS/DSC/4*4/Vtg in Notlauf kein SXC Sollmomentenvorbage/ angegangen, jetzt habe ich eine Hydraulik Firma gefunden, die den Schlauch neu pressen können. Meine Frage ist liegen die ganzen Fehler echt wegen eines Schlauches oder ist eine Sicherung kaputt hab eigentlich alle überprüft mir ist nix aufgefallen habt ihr vielleicht Tipps Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Sicherungen und die Hydraulikleitungen nach Undichtigkeiten.
Fehlercode(s)
0055C3 ,
0055D0
Fahrwerk
Motor
Getriebe

BMW X5 (E70)

Technische Daten
HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53013411) Thumbnail

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53013411)

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METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53013312)

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Tom Werner09.04.25
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LÖSUNGSANTWORT
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Vulkanvor 22 Std
Das Problem lag an dem Schlauch der war verstopft, hab ihn zu einer Hydraulikfirma geschickt und die haben den instand gesetzt alles funktioniert wieder muss nur noch kalibrieren.
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André Brüseke09.04.25
0055d0 = Lenkwinkelsensor anlernen/kalibrieren Nicht gemacht? Der andere Fehler verschwindet normalerweise auch wenn eine Kalibrierung erfolgt ist... der kanm schon auftauchen wenn man die Räder bei Zündung an einzeln dreht... Hier ist nichts kaputt, lediglich Kalibrierung beider Einheiten nötig...
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Vulkan09.04.25
André Brüseke: 0055d0 = Lenkwinkelsensor anlernen/kalibrieren Nicht gemacht? Der andere Fehler verschwindet normalerweise auch wenn eine Kalibrierung erfolgt ist... der kanm schon auftauchen wenn man die Räder bei Zündung an einzeln dreht... Hier ist nichts kaputt, lediglich Kalibrierung beider Einheiten nötig... 09.04.25
Oke ich werde den Kalibrieren lassen Was ist deine Meinung zur dehnschlauch
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André Brüseke09.04.25
Vulkan: Oke ich werde den Kalibrieren lassen Was ist deine Meinung zur dehnschlauch 09.04.25
Deine Lösung ist schon die beste... Firmen woe "Hansaflex" oder irgendwelche "Staplerbuden" aufsuchen. Kostet meist weniger und hält das dreifache am Druck aus... Den Schlauch wirst erstmal machen müssen, bei kleinen Druckschwankungen sind die Systeme schon extrem zickig... Darf nicht sein...
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Vulkan09.04.25
André Brüseke: Deine Lösung ist schon die beste... Firmen woe "Hansaflex" oder irgendwelche "Staplerbuden" aufsuchen. Kostet meist weniger und hält das dreifache am Druck aus... Den Schlauch wirst erstmal machen müssen, bei kleinen Druckschwankungen sind die Systeme schon extrem zickig... Darf nicht sein... 09.04.25
Alles klar ich fahre Dan morgen zur Hansaflex und lassen den Neu pressen Danach Kalibrieren
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Gelöst
Klimmanlage bläst lauwarm
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage in meinem BMW X5 E70, Baujahr 2011. Ich habe bereits einen neuen Klimakompressor und einen neuen Kondensator eingebaut. Wenn ich die Klimaanlage einschalte und auf 16 Grad Celsius einstelle, kommt nur lauwarme Luft raus. Ich habe bereits Folgendes überprüft: - Der Klimakompressor und die Magnetkupplung funktionieren, er springt an und erzeugt einen Hochdruck von 13 bar und einen Niederdruck von 1 bar. - Es gibt keine undichten Stellen in der Klimaanlage. - Die Ausgangstemperatur an den Düsen beträgt 25 Grad Celsius. - Es wurde kein Fehlercode gespeichert. Mir ist aufgefallen, dass auf der rechten Beifahrerseite wärmere Luft blasen, als auf der linken Seite (Temperaturaustritt rechte Seite: 28 Grad Celsius). Ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Umut
Motor
Elektrik
Umut Özdemir 09.07.23

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