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Chris Görlach29.09.21
Ungelöst
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Geräusche an der Vorderachse | BMW

Guten Morgen, habe seit paar Wochen ein leichtes Poltern von vorne links und beim rückwärts fahren ein leichtes Klacken, wie als wenn etwas ein Stück rückt. Was könnte das sein ?
Bereits überprüft
Habe mir alles angeschaut und ein defektes Hydrolager an der zugstrebe festgestellt. Daraufhin habe ich Querlenker, Koppelstange, Domlager und Zugstrebe auf beiden seiten gewechselt und die spur vermessen lassen. Leider ohne erfolg. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Geräusche
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BMW

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Harry Laufenberg29.09.21
Morgen, schau dir mal die Stoßdämpfer und Federn an hatte am E 36 auch mal defekt
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Chris Görlach29.09.21
Stoßdämpfer verlieren kein öl und ferdern sind i.o. trotzdem vielen dank
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Claudio S.29.09.21
Welche Bremse fährst du?
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Chris Görlach29.09.21
Serienbremse original bmw Scheibe + Beläge
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Bryan Zordick29.09.21
Antriebswellengelenk geprüft?
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Niels Schmidt29.09.21
Aufbocken und Räder ruckartig drehen vor und zurück und schau ob es dann auch kommt
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Sascha Hillebrand29.09.21
Hebe das Fahrzeug mal vorne an wobei jemand auf die Bremse tritt. Dann bewege jeweils die Räder vor und zurück und schau dir an ob der Belag in dem Sattelträger wandert
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Eugen K.29.09.21
Ist die Feder, welche den Sattel zum Sattelhalter hält, noch vorhanden? Wenn die fehlt, wird der Sattel nicht mehr zum Sattelhalter gehalten und die Beläge bewegen sich ein wenig, während der Fahrt hast du dann ein poltern und beim rückwärtsfahren ein klackern.
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André Brüseke29.09.21
Eugen K.: Ist die Feder, welche den Sattel zum Sattelhalter hält, noch vorhanden? Wenn die fehlt, wird der Sattel nicht mehr zum Sattelhalter gehalten und die Beläge bewegen sich ein wenig, während der Fahrt hast du dann ein poltern und beim rückwärtsfahren ein klackern. 29.09.21
Sehr heisser Tip 👍 Gleiche Meinung!
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Eugen K.29.09.21
André Brüseke: Sehr heisser Tip 👍 Gleiche Meinung! 29.09.21
Hatten wir mal an einem A6. Haben uns dumm und dämlich gesucht. 🤦. Im Endeffekt war's die Feder die gefehlt hat.
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Chris Görlach29.09.21
Eugen K.: Hatten wir mal an einem A6. Haben uns dumm und dämlich gesucht. 🤦. Im Endeffekt war's die Feder die gefehlt hat. 29.09.21
Vielen dank für die zahlreichen Hinweise aber die Feder ist leider noch da und auch wo sie hingehört. Das Antriebswellengelenk werde ich am WE überprüfen.
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Eugen K.29.09.21
Chris Görlach: Vielen dank für die zahlreichen Hinweise aber die Feder ist leider noch da und auch wo sie hingehört. Das Antriebswellengelenk werde ich am WE überprüfen. 29.09.21
Ist das Geräusch reproduzierbar, wenn du gegen das Rad schlägst? Ansonsten würde ich mich auch der Antriebswelle anschließen.
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Andreas.R29.09.21
Hallo, Das hatte ich beim e. 36 und e82 . Bei mir war es das Differenzial. Beim Rückwärtsfahren immer einmal ein Klack. Die Lösung war den Flansch, der mit einer Zentralmutter am Diff angebracht ist, abschrauben und ein bisschen Fett dran machen. Allerdings braucht du eine neue Zentralmutter und den richtigen Drehmoment, sonst machst du das Lager vom Diff kaputt
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Herbert18.10.21
Wann tritt das poltern auf? Beschreibe mal ein bisschen genauer. Bei meinem 3er hatte ich es z.B. wenn ich voll eingeschlagen hatte und rückwärts aus dem Parkplatz über einen kleinen Absatz oder Gullideckel gefahren bin. Ursache Ranflat. Poltern bei Straßenschäden war die Koppelstange. Du hast die ja neu gemacht, von welchem Hersteller? Ich hatte meine auch erneut waren von Mayle HD bei eBay gekauft. Nach kurzer Zeit kam WIEDER ein Poltern. Ich bin fast verrückt geworden nach der Suche. Als ich dann probehalber eine von den alten Koppelstangen (eine war noch halbwegs in Ordnung) wieder montiert habe, war das Poltern WEG. Bin dann zu BMW Originale holen und das Problem ist weg. Kosten ja nicht so viel.
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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