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Tomislav Markovic16.10.21
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Getriebe schaltet unter Teilast spät und ruckelt | MERCEDES-BENZ

Hey, hab mir einen 220CDI zugelegt und wollte wissen, ob ihr helfen könnt. Fahrzeug schaltet unter Teillast ruckartig und die Drehzahl schwank leicht, sobald ich aber unter Vollast fahre (kickdown) schaltet alles butterweich, kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen. Viele dank im Voraus
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Thomas Welters16.10.21
Ich würde zuerst eine Getriebeölspülung durchführen lassen. Du wirst dich wundern, was das bewirkt.
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Matze8316.10.21
Genau wie Motoröl, wird auch Getriebeöl verunreinigt und verbraucht. Durch eine Automatikgetriebe-Spülung beugen Sie Schäden am Getriebe und Motor vor! Teilweise schreiben die Hersteller sogar alle 60.000 - 80.000 km einen Getriebeölwechsel vor! Das sind mögliche Folgen von verdrecktem Getriebeöl: Ruckeln und Rupfen beim Anfahren harte Schaltvorgänge verzögertes Hochschalten erhöhter Kraftstoffverbrauch Leistungsverlust Vibrationen / Brummen kürzere Lebensdauer von Gebriebe Die Kosten belaufen sich auf ca. 300-400 Euro
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Tomislav Markovic16.10.21
Thomas Welters: Ich würde zuerst eine Getriebeölspülung durchführen lassen. Du wirst dich wundern, was das bewirkt. 16.10.21
Vielen Dank lieber Thomas ich werde es ausprobieren
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Tomislav Markovic16.10.21
Matze83: Genau wie Motoröl, wird auch Getriebeöl verunreinigt und verbraucht. Durch eine Automatikgetriebe-Spülung beugen Sie Schäden am Getriebe und Motor vor! Teilweise schreiben die Hersteller sogar alle 60.000 - 80.000 km einen Getriebeölwechsel vor! Das sind mögliche Folgen von verdrecktem Getriebeöl: Ruckeln und Rupfen beim Anfahren harte Schaltvorgänge verzögertes Hochschalten erhöhter Kraftstoffverbrauch Leistungsverlust Vibrationen / Brummen kürzere Lebensdauer von Gebriebe Die Kosten belaufen sich auf ca. 300-400 Euro 16.10.21
Danke
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Tomislav Markovic16.10.21
Thomas Welters: Ich würde zuerst eine Getriebeölspülung durchführen lassen. Du wirst dich wundern, was das bewirkt. 16.10.21
Ich werde es ausprobiere danke an alle
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Benno Neu16.10.21
Meines Erachtens fehlt da das Unterdrucksignal als Lastgröße. Ein deutlicher Hinweis ist,dass er bei Vollast normal schaltet.
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Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23

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