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Subsessor24.09.21
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Dummer Fehler: Thermisch unbelastete Dehnschraube erneut verwenden? | FORD FOCUS II Turnier

Moin Allesamt, wie man auf dem Bild möglicherweise erkennen kann, hat mein Gehirn heute den Dienst quittiert, als ich eigentlich drauf achten wollte, die Pleuellager richtig herum einzubauen. Als ich fertig war und noch mal alles geprĂŒft hab, fiel mir auf, dass das Lager ganz links falsch rum sitzt. đŸ€ŠđŸ€ŠđŸ€Š Kann mir jemand bitte sagen, dass auch Profis solche Fehler passieren? Und kann mir danach jemand sagen, ob man Dehnschrauben auf keinen Fall erneut nutzen darf, selbst wenn sie nicht thermisch belastet waren? Die Kosten zwar nicht viel, aber ich krieg diese Schrauben nur aus UK mit mehr als 50€ Porto (obwohl die Made in Germany sind 🙄) Liebe GrĂŒĂŸe
Sonstiges

FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

Technische Daten
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SWAG Schraube (50 92 9451)

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TEDGUM Schraube (00228296)

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HillyBilli8524.09.21
Ich wĂŒrde sie Ersetzen da du sicherlich mit Drehwinkel anziehen musstest
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Jens Wolff24.09.21
Da passieren noch nach Jahrzehnten die dĂŒmmsten Fehler, ist alles Menschlich.
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Subsessor24.09.21
Japp, musste ich. Schön mit 90°
 is super Ă€rgerlich, wenn man so n Blödfug macht đŸ˜Ș
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Subsessor24.09.21
Jens Wolff: Da passieren noch nach Jahrzehnten die dĂŒmmsten Fehler, ist alles Menschlich. 24.09.21
Na da bin ich ja beruhigt. 😅 ich brech hier nĂ€mlich grad im Strahl deswegen 😅
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Roger Luchsinger24.09.21
Besser neue Schrauben verwenden. Die Schrauben werden sich mit Drehwinkel abgezogen.
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Alexander Pittrof24.09.21
Nimm neue. Die kosten nicht die Welt.
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Kevin Freygang24.09.21
Sei doch froh das du es noch gemerkt hast 😉
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Karl Subi24.09.21
Ich kann dich beruhigen wer keine Fehler macht sitz Zuhause auf dem Sofa und selbst da hat er den ersten Fehler gemacht. Ersetze auf jeden Fall die Schrauben.
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Thomas Wengler24.09.21
Schraube ersetzen, mir passieren heute nach 40 Jahren Werkstatt immer noch die dusseligsten Fehler. Also bist Du nicht allein 😀
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Karl-Heinz Ortsiefer24.09.21
Ich kenne einen Motoreninstandsetzer der nimmt nie neue Pleuellagerschrauben. Ich habe auch schon einige Motoren gemacht und die Schrauben Alt gelassen. Kannst deine auch wieder nehmen
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W.E.24.09.21
Ich bin Maschinenbau Meister vom Beruf und möchte meine persönliche (!) Sicht auf das Thema alte oder neue schrauben sagen: Ich glaube solange man nicht im highend Bereich unterwegs ist wie Motorsport und dergleichen ist ein alte schraube immer gut solange sie reingeht und vor allem im Licht geprĂŒft die Gewindeflanken nicht verzogen sind. Solange man dann in der fließenden bewegung das Anzugsdrehmoment gezielt einstellt sollte alles in Ordnung sein. Fairerweise sage ich aber, dass ich wenig schrauber Erfahrung habe!
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Nick95525.09.21
Ich wĂŒrde die Schrauben nochmals nutzen. Die können schon was ab. Und solange der Motor noch nicht auf Temperatur gebracht wurde, sehe ich dort kein Problem.
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Subsessor02.10.21
Vielen, vielen Dank fĂŒr die ganzen Antworten. Am Ende habe ich noch mal bei Ford angerufen und obwohl die felsenfest davon ĂŒberzeugt waren, sowas wie Pleuelschrauben fĂŒr mein Auto ĂŒberhaupt nicht mehr zu verkaufen reichte am Ende die Teilenummer der Beutelchen vom teuren UK-Import und ein kleines „oh“ vom VerkĂ€ufer. Ich hab dann fĂŒr 8€ zwei neue gekriegt. HĂ€tte ich die Nummer vorher gewusst, hĂ€tte mich das 50€ und viele Nerven gespart
 Also falls jemand mal an die Pleuel an einem 1.8 L Duratec HE ran muss: 1585063 ist die Magische Zahl. 😉
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Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter SchlĂŒssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die SpĂ€ne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

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