fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Thomas Gesswein18.03.23
Gelöst
1

Auto springt beim anfahren | RENAULT TALISMAN Grandtour

Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein Talisman beim anfahren immer sofort springt beim leichten Gas geben. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte ?
Motor
Getriebe
Elektrik

RENAULT TALISMAN Grandtour (KP_)

Technische Daten
12 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Thomas Gesswein09.11.24
Kalt Motorlauf abwarten. Dann geht es.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Denis Müller18.03.23
Was heißt denn springen? Möglich das die kupplung langsam hin ist oder ein Problem mit geber oder nehmer zylinder
10
Antworten
profile-picture
Thomas Gesswein18.03.23
Denis Müller: Was heißt denn springen? Möglich das die kupplung langsam hin ist oder ein Problem mit geber oder nehmer zylinder 18.03.23
Wenn er kalt ist beim anfahren dann fährt er nicht gleich an, sondern springt. Als wenn einer plötzlich hinten am Auto schiebt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202418.03.23
Hallo! Das hört sich nach Rupfender Kupplung an, liegt meist an verglaster/Verhäteter Reibfläche der Kupplungsscheibe, da Hilft meist nur ein Austausch der Kupplung
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J18.03.23
Wann war denn die letzte getriebeölspülung? Da würde ich mal anfangen. Kann aber auch was mit der Mechatronik oder Wandler sein
5
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl18.03.23
Stimmen die 22.000 km? Welches Baujahr? Gibt es noch Garantie? Das Problem wird wohl sein, das das Känguruh noch nicht eingefahren ist. Vielleicht ein Motorlager Getriebelager defekt?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP18.03.23
Denis Müller: Was heißt denn springen? Möglich das die kupplung langsam hin ist oder ein Problem mit geber oder nehmer zylinder 18.03.23
Sag liest einer von euch die Technischen Daten? AUTOMATIK
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller18.03.23
Peter TP: Sag liest einer von euch die Technischen Daten? AUTOMATIK 18.03.23
Sorry, habe ich jetzt echt nicht gelesen. Hast du recht. Aaaber, wie oft sind diese auch falsch, bei Pumpe düse Motoren steht CR Diesel drin und und und...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller18.03.23
Peter TP: Sag liest einer von euch die Technischen Daten? AUTOMATIK 18.03.23
Sorry, habe ich jetzt echt nicht gelesen. Hast du recht. Aaaber, wie oft sind diese auch falsch, bei Pumpe düse Motoren steht CR Diesel drin und und und...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP18.03.23
Denis Müller: Sorry, habe ich jetzt echt nicht gelesen. Hast du recht. Aaaber, wie oft sind diese auch falsch, bei Pumpe düse Motoren steht CR Diesel drin und und und... 18.03.23
Es geht doch um die Fehlersuche und da sollte es doch für jeden von uns ( Antwort Geber ) möglich sein die Angaben nachzulesen. Wenn einem was " Spanisch" vorkommt dann nachfragen. Nur Mal schnell eine Antwort ( die andere noch mit dem Daumen nach oben befürworten ) geben wird dieses Forum, und die Arbeit die dahinter steckt, ganz schnell in Verruf bringen. Die Gleichsetzung mit anderen Foren und deren Schlechten Ruf wollen wir doch nicht haben, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
2
Antworten
profile-picture
André Völz18.03.23
Typisches Problem beim Doppelkupplungsgetriebe DW5 von Renault. Hier sollte eine Getriebeölspülung durchgeführt werden mit eventuell Neuprogrammierung von Einspritz- und Automatiksteuergerät wenn möglich. Mit Glück fällt der Talisman noch in die OTS rein dann würde Renault alle Kosten übernehmen.
2
Antworten
profile-picture
Swen Rudolph18.03.23
Grüß dich, das selbe habe ich bei meinen auch. Du kannst das Getriebe in der Werkstatt neu kalibrieren lassen, das hält aber nur ein paar 1000km und kostet laut Renault einen dreistelligen Preis
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia19.12.23
André Völz: Typisches Problem beim Doppelkupplungsgetriebe DW5 von Renault. Hier sollte eine Getriebeölspülung durchgeführt werden mit eventuell Neuprogrammierung von Einspritz- und Automatiksteuergerät wenn möglich. Mit Glück fällt der Talisman noch in die OTS rein dann würde Renault alle Kosten übernehmen. 18.03.23
In der Tat ist dies die einzig richtige Antwort, mit einer Kalibrierung beziehungsweise unbedingt erforderlichen Neuprogrammierung kann das Problem behoben werden. Häufig ist es aber schon so schlimm, dass entweder die Kupplung getauscht beziehungsweise das ganze Getriebe ersetzt werden muss. Dies ist bei deinem Renault Händler zu erfragen, ebenso die Kostenübernahme seitens dem Hersteller beziehungsweise eine Kulanzlösung.  Eine alleinige Getriebesspülung schafft hier keine Abhilfe.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT TALISMAN Grandtour (KP_)

0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
Windgeräusche an der Frontscheibe
Hallo! Bei meinem Talisman Grandtour habe ich ab einer Geschwindigkeit von 65 km/h bis ungefähr 100 km/h ein Pfeifen/Surren an der Frontscheibe (auf der Fahrerseite).
Geräusche
Gelöschter Nutzer 26.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten