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Jennifer02.03.22
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System zu mager bei höherer Last Bank 1 | HYUNDAI i30

Moin, mein Auto zeigt nach dem Auslesen diesen Fehler an. War in der Werkstatt, sie konnten nichts finden. Zündkerzen sind neu Kabel sind dicht. Er ruckelt ab und zu bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Das Gefühl von kleinen Fehlzündungen. Habt Ihr noch Ideen ?
Bereits überprüft
Zündkerzen Kabel
Fehlercode(s)
Habeichmirnichtaufgeschrieben

HYUNDAI i30 (FD) (10.2007 - 05.2012)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660)

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003) Thumbnail

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HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351)

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Christian J02.03.22
Würde nach falschluft mit Nebel gesucht? Stimmt der Kraftstoff Druck?
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Doozer202402.03.22
Moin! Evtl mal den Luftmassenmesser reinigen! Fehlercode wäre gut!
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16er Blech Wickerl02.03.22
Bekommt der Motor genug zu trinken? Sprich kommt genug Benzin beim Motor an? Kraftstoffdruck mal messen. Kraftstofffilter ebentuel verlegt oder die Pumpe pummpt zu wenig.
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Gelöschter Nutzer02.03.22
Einspritzdüse (n) Prüfen / reinigen ggf ersetzen.
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Andre Steffen02.03.22
Am besten mal die Live-Werte von einigen Sensoren während des Fehlers auslesen. - LMM bzw Saugrohrdrucksensor bei Vollgas - Drosselklappenpoti - Lambdasonde vor und nach Kat - Kraftstoffdruck - Kühlmitteltemperaturgeber Und mal die Abgasanlage auf Undichtigkeiten vor Lambdasonde prüfen (z.B. Flexrohr). Wenn da Luft in den Abgasstrang eindringt, zeigt die Lambdasonde ein mageres Gemisch an. Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Eher weiss, braun oder schwarz? Dadurch könnte man erkennen, ob der Motor wirklich zu mager läuft oder die Lambdasonde Quatsch anzeigt.
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Günter Czympiel02.03.22
Mach mal ein Bild von den Kerzengesichtern.
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Jennifer02.03.22
Andre Steffen: Am besten mal die Live-Werte von einigen Sensoren während des Fehlers auslesen. - LMM bzw Saugrohrdrucksensor bei Vollgas - Drosselklappenpoti - Lambdasonde vor und nach Kat - Kraftstoffdruck - Kühlmitteltemperaturgeber Und mal die Abgasanlage auf Undichtigkeiten vor Lambdasonde prüfen (z.B. Flexrohr). Wenn da Luft in den Abgasstrang eindringt, zeigt die Lambdasonde ein mageres Gemisch an. Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Eher weiss, braun oder schwarz? Dadurch könnte man erkennen, ob der Motor wirklich zu mager läuft oder die Lambdasonde Quatsch anzeigt. 02.03.22
Ok der Wagen nimmt auch wenn er kalt ist ganz schwer Gas an und ruckelt ab und zu
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Andre Steffen02.03.22
Dann schau dir mal die Werte an und auch die Ansaugung auf Undichtigkeiten prüfen.
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Andre Steffen02.03.22
Auch vielleicht mal das AGR-Ventil prüfen, ob es richtig schliesst oder stilllegen. Auch das kann zu dem Fehler führen.
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Jennifer02.03.22
Andre Steffen: Dann schau dir mal die Werte an und auch die Ansaugung auf Undichtigkeiten prüfen. 02.03.22
Die abgaswerte sind top sagten sie
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Andre Steffen02.03.22
Wenn die Abgas-Werte top sind, würde ich auf eine defekte Lambdasonde tippen.
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Jennifer04.03.22
Heute beim auslesen wieder kam raus p2191 Fehlercode
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Günter Czympiel04.03.22
Du hast ein Magerruckeln, Probefahrt mit Tester und Daten aufzeichnen, dann auswerten. Wenn du keinen entsprechenden Tester hast eine entsprechende Werkstatt suchen die das kann.
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Ralf Kohlmann 15.03.22
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Christopher Mast 26.07.21
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Laut zwischen 80-120
Hi seit einer Weile höre ich ein lautes „umwucht“ artiges Gereusch wenn ich mindes 80 fahre wird es immer lauter, als wenn ein Hubschrauber hinter mir ist, besonders wenn hinten noch 2 Leute sitzen. Auch starkes vibrierten bis ins Lenkrad. Werkstatt hat für 200€ koppelstangen getauscht aber keine Besserung, nun Vermutung radlager 1 Lager (Teil und Arbeit) soll für ca 300€ getauscht werden. Hab bisschen Erfahrung (bremsscheiben getauscht) und würde das gerne selber machen. Konnte im netzt keine konkrete Anleitung finden. Manche haben Spezial Werkzeug. Brauch ich das unbedingt? Was ist besonders zu beachtet?
Christian Reinke 1 25.10.22
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“Klebende” Lenkung
Hallo Leute, ich habe ab und zu das Problem das meine Lenkung ”klebt” also ich muss spürbar Kraft aufbringen um zu lenken. Das ganze passiert ab 80 km/h, wenn das Lenkrad 1-2 Sekunden in der selben Position bleibt (lange Kurve, gerade aus fahrt) dann muss ich erst einen Widerstand überwinden und kann dann normal weiter lenken bis es irgendwann wieder fest klebt. Tritt eigentlich nur im Sommer auf, aber auch nicht jeden Tag. Hat jemand von euch das selbe Problem? Im Netz steht es gibt eine offizielle Anweisung, die da heißt "Lenkung fetten" o.ä... Da wird das Lenkgestänge ausgebaut und gefettet. Aber dafür muss er Werkstattmeister den Fehler auch erst selber haben, damit der Antrag gestellt wird, oder? Wäre über Tipps sehr dankbar Liebe Grüße
Dominik Warnecke 05.04.22

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Sebastian Rehbein 06.09.21
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Timo Schwarz 20.03.22
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Hallo zusammen, heute morgen in der Garage lies sich das Auto nicht mehr starten. Das Kombiinstrument und die Beleuchtung gingen jedoch an. Im Kombiistrument waren zahlreiche Fehlermeldungen die da vorher nicht waren, zudem besitzt das Auto manche dinge wie z.b. die Frontkamera gar nicht. Am Motor tat sich Garnichts, da drehte weder der Anlasser noch sonst was. Im Motorraum sieht man nichts also wahrscheinlich auch kein Marderbiss. Danke schonmal für eure Tipps. Gestern abend fuhr das Auto ganz normal und hatte keinerlei Probleme.
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Hallo. solange das Auto im kalten Bereich ist, ruckelt/rupft es leicht im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2500. Zuerst dachte ich, es kommt von der Kupplung (DSG). Bei VW war man auch der Meinung, dass es vom DSG kommt. Dann wurde das Getriebe resetet mit anschließender Adaptionsfahrt. Danach lief das Auto perfekt... für eine Woche!!! Dann fing das Ruckeln wieder an mehr zu werden. Daraufhin wurde dann auf Garantie die Kupplung und auch nachher die Mechatronic getauscht. Das hielt alles auch nur ein paar Tage. Wenn ich in im warmen Zustand voll durch beschleunige, schaltet er danach perfekt und auch beim Beschleunigen sind dann keine Ruckler mehr vorhanden. Nur halt in der Warmlaufphase hat er dieses Ruckeln/Rupfen. Meine Vermutung ist nun in Richtung Gemischbildung/Zündung. Nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Bei VW rollen sie schon mit den Augen, wenn ich wieder komme. Immer wenn VW fährt ist angeblich nichts. Irgend jemand eine Idee?
Gelöschter Nutzer 22.12.22
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Hallo! Habe bei einem Zafira A die Heizung kontrolliert, weil sie nicht funktioniert. Dazu habe ich die Mittelkonsole ausgebaut. Nach dem Zusammenbau leuchtete die TC und das Symbol mit Werkstattschlüssel und das Auto bzw. das Getriebe funktioniert nicht mehr richtig (Notlauf). Fehlercode siehe Foto. Hab nochmal alles auseinander genommen und Steckverbindungen kontrolliert, aber ohne Erfolg... Hatte schon wer so ein Problem? Liebe Grüße
Markus Winkelhofer 14.02.22
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